Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.187
3.672
ANZEIGE
SQ222 SYD - SIN (C)

Start 16.10 Uhr, 8 h Flug im A380

als Vorspeise Burrata mit Tomaten (einzig mögliche Auswahl - gibt es nicht sonst immer noch den Satay-Spiess?)

Anhang anzeigen 325947

als Hauptgang Barramundi mit Jasminreis (book the cook), etwas ähnliches gab es auch auf der Karte

Anhang anzeigen 325948

als Dessert eine Früchteauswahl (zwei Sorten Kuchen oder eine Käseplatte wäre auch noch möglich gewesen)

Anhang anzeigen 325949

Refreshment kurz vor der Landung: Thunfisch auf Kartoffelsalat

Anhang anzeigen 325950

Anhang anzeigen 325951

Anhang anzeigen 325952
Saté-Spieße gab's bei uns auf SIN-FRA auch nicht

• Like
Reaktionen: Chemist

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
465
852
HAJ
Saté-Spieße gab's bei uns auf SIN-FRA auch nicht
Die Satay-Spieße gibt es bei SQ immer nur ex SIN.

Man kann die alternativ aber auch als Book the Cook Hauptgericht vorbestellen (Hühnchen-Satay nach Singapurer Art Marinierte, aufgespießte und gegrillte Hähnchenscheiben. Serviert mit Gurke, Reiskuchen und pikanter Erdnusssauce).

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.187
3.672
Die Satay-Spieße gibt es bei SQ immer nur ex SIN.

Man kann die alternativ aber auch als Book the Cook Hauptgericht vorbestellen (Hühnchen-Satay nach Singapurer Art Marinierte, aufgespießte und gegrillte Hähnchenscheiben. Serviert mit Gurke, Reiskuchen und pikanter Erdnusssauce).
Schau dir nochmal meine genannte Strecke an ;) wie gesagt, es gab keine und nur ex-SIN würde ich auch verneinen. Auf FRA-JFK hatte ich schon welche.

• Haha
Reaktionen: EDVM96

sintra

Aktives Mitglied
16.07.2017
114
156
LH498 FRA-MEX in F

Die Vorspeise war sehr lecker. Die Suppe und die Hauptspeise waren nichts Besonderes. Das Dessert war ebenfalls lecker. Da ich abends nicht mehr viel Hunger hatte, habe ich mir Sushi und Risotto genommen. Das Sushi war nichts, der Risotto war okay. Die Crew war super nett.
Das ist exakt die gleiche Karte wie auf meinen Flug am 01.11.
Hatte damals denHauptgang weggelassen, weil mir das alles nichts zusagte. Seeteufel soll aber ganz gut gewesen sein.
Die nette Flugbegleiterin, hat uns allerdings noch eine Packung Mischbrot angeboten, weil wir ja jetzt in Mittelamerika kein anständiges Brot mehr bekommen 😉

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.227
1.236
AI 301 SYD-DEL 788 (C)
(für die Qualität wie immer: SORRY!)

Pre Departure: Champagner
(ohne Bild)

Nach dem Start

09_2131.jpg

Heiße Tücher und Menüaufnahme

09_2045 SYD-DEL MENU1.jpg

09_2045 SYD-DEL BAR MENU1.jpg

Man beachte die breitgefächerte Auswahl an Rotweinen, welcher dann auch noch wie gutgekühlter Weiswein serviert wurde. Meine Nachfrage offenbarte dann bei der CA weder eine Wein- noch eine Temperaturkenntnis.

09_2045 SYD-DEL BAR MENU2.jpg

09_2152.jpg

09_2209.jpg

09_2226.jpg

Frühstück
Davor heiße Tücher, dazu natürlich auch noch Kaffee

09_2045 SYD-DEL MENU2.jpg

10_0646 (1).jpg

Fact am Rande: Beim Boarding stellt ich mit 'Begeisterung' fest, dass von den 18 Plätzen in der C allein 5 durch Kinder von ca. 5-8 Jahren zzgl. einem Babybett belegt wurden. Ich buche Y+/C & Lounge vor allem wegen Abstand und Ruhe und jetzt DAS auf einem 13h Flug! Ich wurde aber durch die wohlerzogenen Erwachsenen und daraus resultierenden ruhigen, entspannten und sehr freundlichen Kindern eines Besseren belehrt! Kein Brüllen, kein Heulen, kein Quängeln. Statt dessen Kinder, die mit ihren Eltern schliefen, ruhig spielten, malten, lasen oder auch mal im Sitz oder zwischen den Sitzen der Eltern ausgelassen aber ruhig herum turnten. Oder war es anders herum, die Eltern mit den Kindern? Egal! Ist es vielleicht in dem Zusammenhang erwähnenswert, dass ich der einzige äußerlich erkennbare Westeuropäer in der Kabine war? 🤔

Abgesehen vom Wein-Fauxpas war es für mich ein in Summe wirklich angenehmer Flug mit einer freundlichen, hilfsbereiten Crew - bei dem ich dank des 'alten' Gestühls viel und sehr gut geschlafen habe.

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
347
568
QR1007 DXB-DOH
Middle East Zubringer First Class einer 777.
Wirklich First ist zwar auf dem knapp 50 minütigen Flug zwar nichts, aber dafür gibt es Zugang zur Al Safwa First Class Lounge in Doha und auch in DXB kann vor dem Flug die Ahlan First Class Lounge besucht werden.

IMG_6937.jpeg

Für den kleinen Hüpfer völlig ausreichend. Das Dessert war irgendwas mit Vanille und Pistazien. Fantastisch!
Champagner war Taittinger Rosé, also eher C als F.
In der Gastronomie wird Schaumwein nicht mehr in Sektflöten serviert (aus Gründen) im Flugzeug scheint diese Praxis noch nicht angekommen zu sein.

IMG_6938.jpeg

Habe dann noch in der Lounge in Doha über 16h verbracht :D
Dann gings weiter mit der Q-Suite.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.141
6.026
FRA
Fact am Rande: Beim Boarding stellt ich mit 'Begeisterung' fest, dass von den 18 Plätzen in der C allein 5 durch Kinder von ca. 5-8 Jahren zzgl. einem Babybett belegt wurden. Ich buche Y+/C & Lounge vor allem wegen Abstand und Ruhe und jetzt DAS auf einem 13h Flug! Ich wurde aber durch die wohlerzogenen Erwachsenen und daraus resultierenden ruhigen, entspannten und sehr freundlichen Kindern eines Besseren belehrt! Kein Brüllen, kein Heulen, kein Quängeln. Statt dessen Kinder, die mit ihren Eltern schliefen, ruhig spielten, malten, lasen oder auch mal im Sitz oder zwischen den Sitzen der Eltern ausgelassen aber ruhig herum turnten. Oder war es anders herum, die Eltern mit den Kindern? Egal! Ist es vielleicht in dem Zusammenhang erwähnenswert, dass ich der einzige äußerlich erkennbare Westeuropäer in der Kabine war? 🤔

Abgesehen vom Wein-Fauxpas war es für mich ein in Summe wirklich angenehmer Flug mit einer freundlichen, hilfsbereiten Crew - bei dem ich dank des 'alten' Gestühls viel und sehr gut geschlafen habe.
Sehr schön, es tut gut, mal wieder von wohlerzogenen Eltern und Kindern zu lesen. Freut mich für dich.

Zu dem Wein-Fauxpas ... ich habe es mittlerweile aufgegeben, die Crew an dieser Stelle erziehen zu wollen. Selten findet man Weinkentnisse und Temperaturen .. naja, es ist ja schon schwierig die Kabine auf eine gewünschte Temp. einzustehen, wie soll das bei Kühl-/Weinschränken funktionieren.

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
158
336
Eine kleine Tour durch Asien. Ich teile mal etwas auf, wird sonst zu lang....

Den Auftakt macht die Swiss

LX146 ZRH-DEL Ende 12/25 F A330
Lief noch unter Festtagsmenü. Vor der Landung hätte es nochmal ein "Anytime Dining" Menü gegeben, ich war aber zu voll ;)
Die zwei Flugbegleiter waren sehr gut drauf, hat Spass gemacht.

Amouse Bouche
IMG_8859.jpg

Schweizer Fleischspezialitäten, Entenconfit mit Randen-Pannacotta, Orangenfilets und Macadamia-Crunch, Balik-Lachs
IMG_8869.jpg

Geflügel-Veloute mit Trüffel, Pilzpate, Fichten-Lauch-Öl und Crouton-Chips
IMG_8870.jpg

Rindsfilet mit Sternenanisjus und Cassis-Gel. Filet gut gegart aber etwas fad.
IMG_8875.jpg

Schweizer Käse
IMG_8880.jpg

Ananas in unterschiedlichen Konsistenzen mit Glace aus Kaffee, schwarzem Pfeffer, Kamille und Ananas
IMG_8881.jpg

IMG_8882.jpg

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
158
336
Die nächsten Flüge waren dann mit Singapore Airlines

SQ401 DEL-SIN 01/26 C 787-10

Flug zählt als "Breakfast", deshalb kein Satay. Der Flug war für SQ Verhältnisse ziemlich schwach, was ich aber nicht unbedingt der Crew anlasten kann, denn es gab da eine Familie, die die Crew sehr stark gebunden hat, sei es zum Baby rumtragen oder als sie es geschafft hatten, irgendwas im Bin auszuschütten, was sich dann auf den Sitz und Passagier dahinter ergossen hat und langwieriges Saubermachen erforderte... natürlich ohne dass sie dann dabei geholfen hätten. Insgesamt litt der Service für den Rest der Kabine doch deutlich. Lounge in Delhi fand ich dagegen echt gut (Encalm Privé)

Selection of Sliced Fresh Fruits

IMG_9979.jpg

Bircher Muesli
IMG_9982.jpg

Book the Cook Murgh Makhani and Matar Pulao (sehr lecker)
IMG_9983.jpg

Ein paar Mocktails, ich glaube Midsummer Breeze und Royal Sparkle
IMG_9988.jpg

SQ166 SIN-SAI 01/26 C 737M8

Deutlich angenehmerer Flug und das Essen war top. Auch kein Satay, hätte es aber als BTC gegeben.

IMG_0011.jpg

Book the cook: Ayam percik dan nasi ulam (gegrilltes Hühnchen mit Kräuterreis, das Huhn war richtig gut)
IMG_0022.jpg

SQ163 SAI-SIN 01/26 C 737M8

Auch ein entspannter Flug auf gewohnt hohem Niveau. Kabine nur halb voll (Hinflug war voll). Gibt aber zwei Flüge täglich, ich war auf dem früheren.

IMG_0481.jpg

Beef Noodles in Pepper Sauce, auch wieder sehr gut
IMG_0482.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
158
336
Weiter ging es mit zwei für mich neuen Airlines, zunächst EVA

BR216 SIN-TPE 01/26 C 777

Ebenfalls ein schöner Flug, obwohl ich irgendwie mehr erwartet hatte.
IMG_0493.jpg

IMG_0494.jpg

Octopus
IMG_0498.jpg

Evergreen Special
IMG_0499.jpg

Braised Beef Short Rib, Wild Rice
IMG_0500.jpg

Mango Coconut Cream Puff, Selection of Fresh Fruit, Matcha Milk Tea
IMG_0502.jpg

Am nächsten Tag dann weiter mit Cathay Pacific

CX565 TPE-HKG 1/26 C 777

Sicher nicht den modernsten Sitz erwischt, aber für den Hüpfer alles gut. Cathay Lounge in Taipei war ein schönes Erlebnis. Dort gab es dann auch einige Cathay Delight (der auf dem Flug nicht verfügbar war) Service und Essen sonst sehr gut.

IMG_0624.jpg IMG_0629.jpg

Stir fried pork neck with sesame sauce
IMG_0628.jpg

Cloud Nine
IMG_0631.jpg

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
158
336
Und die letzten beiden Flüge....

Zurück ging's dann mit Qatar Airways

QR815 HKG-DOH 1/26 F 777

Wieder ein Late Night Dining Flug, also kein richtiges Menü.
Ich hatte sehr (zu) viel Zeit am Flughafen (schon während des Checkins für den früheren QR817 eingecheckt) und ausgiebig Lounges am HKG einschließlich der Nap Rooms der CX First Pier Lounge getestet. Der Plan war also eh nur: Kaviar und schlafen.

Bollinger La Grand Année Brut Rosé 2007
IMG_0878.jpg IMG_0879.jpg IMG_0880.jpg IMG_0882.jpg
Konnte nicht allzugut schlafen, vielleicht 4,5h. Der alte CX Sitz war mir ums Fußende doch tatsächlich etwas eng :rolleyes:
Nach dem Aufstehen gab es dann erstmal den

Beef Cheeseburger On Brioche Bun (Burger ganz gut, Fries nö)
IMG_0885.jpg

Frühstück, Greek Yoghurt, Fruits, Mango and coconut milk smoothie
IMG_0886.jpg

Aufenthalt in der Al Safwa Lounge war ganz nett, aber leider waren keine der Nap Rooms frei. Duschen ging aber zügig. Lounge ziemlich voll am frühen Morgen.

QR57 DOH-MUC 1/26 C 787-9

Amouse Bouche, Beef
IMG_0905.jpg

Spargelcremesuppe
IMG_0906.jpg

Angus Beef Fillet With Mushroom Sauce
IMG_0908.jpg

New York Cheesecake mit Kirschen
IMG_0909.jpg