ANZEIGE
Ich habe von gestern auf heute den "Schau mir in die Augen, Kleines"-Run gemacht (oder "Louis, I think this is the beginning of a beautiful friendship"-Run oder einfach nur Casablanca-Run, hab mich noch für keinen Namen entschieden).
Das Routing war ZRH-GVA-FRA-CMN-FRA-GVA-ZRH.
Das schöne an dem Routing ist dass man für die D Klasse ca 1000 Euro zahlt aber je nach Programm 12k (Eurobonus) bis 15k (M&M) Meilen erhält, und das indem man "nur" eine Nacht von Samstag auf Sonntag opfert. Der Run ist auch kurzfristig bis eine Woche davor gut zu dem Preis buchbar. Von anderen Abflughäfen in Europa ist der Preis ähnlich oder sogar billiger (immer mit max 2 eruopäischen Feedern kombinierbar).
Abflug in Zürich um 13:10 (Das ist der frühere Flug, da mir zwei 45min connections mit dem späteren um 17:55 doch etwas eng waren). In GVA hätte ich fast den Anschlussflug verpasst: (was nicht weiter schlimm gewesen wäre da ich als Alternative anstatt den Abendflug nach FRA den schnelleren Flug zurück über ZRH und dann nach FRA hätte nehmen können (Mehr Meilen!)).Der Anschlussflug hatte aber auch Verspätung und so habe ich ihn dann doch locker erwischt.
In FRA gings dann in die SEN Lounge wo ich vier Stunden auf den Abflug nach CMN warten konnte. Nette Bar, schöne Aussicht und ein gutes Essen später gings dann zum Gate B23. Mit 3.5 Stunden Flug ist FRA-CMN doch einer der längeren Flüge in einem A320 und mit diesem Timing ist der Flug doch nicht ganz so erholsam da man doch nicht unbedingt sehr gut darin schlafen kann. Man kriegt zwar ein Kissen und eine Decke, aber naja. In CMN angekommen gings durch den Transfer, wo ich dem Security Guard erklären durfte dass ich von FRA komme und wieder nach FRA gehe (ich glaube er hat mich als verrückt abgestempelt), nur um dann später beim Boarding der gleichen Crew wie beim Hinflug das Gleiche auch nochmals zu erklären (von denen ich glaub auch als verrückt abgestempelt wurde). Intressanterweise gibt es beim CMN-FRA Flug gleich nach Abflug um zwei Uhr Morgens ein Morgenessen (dass ich verschlief) und man bekommt ein Amenity Kit (yay).
Zurück in FRA erlebte ich dann was ganz intressantes, der Grenzschutz kam an Bord und die Pässe wurden in der Galley von jedem Passagier kontrolliert bevor man aussteigen durfte, nur um dann vom A/Z Gate über die Treppe zum Bus zu laufen um in den Terminal B rübergefahren zu werden und dort noch einmals durch den Zoll und die Sicherheitskontrolle zu gehen.
Frühstück in der SEN Lounge in FRA, kurzer Flug nach Genf, noch ein Frühstück in der SEN Lounge in Genf und wieder ein kurzer Flug nach Zürich und schon war die Tat vollbracht. Auch wenn das Routing relativ Zeit sparend ist (da es nur den späten Nachmittag und den nächsten Morgen in Anspruch nimmt) so ist es doch recht anstrengend.
Ich würde es aber jederzeit noch einmal tun. (aber wahrscheinlich mit engeren Connecting times und einer Siesta vor dem Abflug)
Das Routing war ZRH-GVA-FRA-CMN-FRA-GVA-ZRH.
Das schöne an dem Routing ist dass man für die D Klasse ca 1000 Euro zahlt aber je nach Programm 12k (Eurobonus) bis 15k (M&M) Meilen erhält, und das indem man "nur" eine Nacht von Samstag auf Sonntag opfert. Der Run ist auch kurzfristig bis eine Woche davor gut zu dem Preis buchbar. Von anderen Abflughäfen in Europa ist der Preis ähnlich oder sogar billiger (immer mit max 2 eruopäischen Feedern kombinierbar).
Abflug in Zürich um 13:10 (Das ist der frühere Flug, da mir zwei 45min connections mit dem späteren um 17:55 doch etwas eng waren). In GVA hätte ich fast den Anschlussflug verpasst: (was nicht weiter schlimm gewesen wäre da ich als Alternative anstatt den Abendflug nach FRA den schnelleren Flug zurück über ZRH und dann nach FRA hätte nehmen können (Mehr Meilen!)).Der Anschlussflug hatte aber auch Verspätung und so habe ich ihn dann doch locker erwischt.
In FRA gings dann in die SEN Lounge wo ich vier Stunden auf den Abflug nach CMN warten konnte. Nette Bar, schöne Aussicht und ein gutes Essen später gings dann zum Gate B23. Mit 3.5 Stunden Flug ist FRA-CMN doch einer der längeren Flüge in einem A320 und mit diesem Timing ist der Flug doch nicht ganz so erholsam da man doch nicht unbedingt sehr gut darin schlafen kann. Man kriegt zwar ein Kissen und eine Decke, aber naja. In CMN angekommen gings durch den Transfer, wo ich dem Security Guard erklären durfte dass ich von FRA komme und wieder nach FRA gehe (ich glaube er hat mich als verrückt abgestempelt), nur um dann später beim Boarding der gleichen Crew wie beim Hinflug das Gleiche auch nochmals zu erklären (von denen ich glaub auch als verrückt abgestempelt wurde). Intressanterweise gibt es beim CMN-FRA Flug gleich nach Abflug um zwei Uhr Morgens ein Morgenessen (dass ich verschlief) und man bekommt ein Amenity Kit (yay).
Zurück in FRA erlebte ich dann was ganz intressantes, der Grenzschutz kam an Bord und die Pässe wurden in der Galley von jedem Passagier kontrolliert bevor man aussteigen durfte, nur um dann vom A/Z Gate über die Treppe zum Bus zu laufen um in den Terminal B rübergefahren zu werden und dort noch einmals durch den Zoll und die Sicherheitskontrolle zu gehen.
Frühstück in der SEN Lounge in FRA, kurzer Flug nach Genf, noch ein Frühstück in der SEN Lounge in Genf und wieder ein kurzer Flug nach Zürich und schon war die Tat vollbracht. Auch wenn das Routing relativ Zeit sparend ist (da es nur den späten Nachmittag und den nächsten Morgen in Anspruch nimmt) so ist es doch recht anstrengend.
Ich würde es aber jederzeit noch einmal tun. (aber wahrscheinlich mit engeren Connecting times und einer Siesta vor dem Abflug)
Zuletzt bearbeitet: