Der ewige Beschiss bei Prämienflügen

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Wie kann ich meine aktuell knapp 1,7 Millionen M&M Prämienmeilen zu UA oder AC umschichten (Dort habe ich jeweils 0 Meilen), wenn dort alles besser ist? :confused:

Den Meilenberg bei M&M hat der User Starbucks mit Sicherheit nicht angehäuft weil der vorausschauend da sammelt wo er denn seinem Reiseprofil nach am günstigsten zurecht kommt.

Die Anforderungsprofile sind eben von Person zu Person völlig unterschiedlich. Als HON sammelst du vermutlich in erste Linie bei M&M und sonst nur andere z.B. United Flüge in übrigen Programmen (wenn überhaupt)

Wenn mein Reiseverhalten aber nie den HON raus wirft lohnt der Blick zur Seite schon...;)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich versteh die Diskussion hier nicht wirklich. Ich habe *A-Meilen bei M&M, UA, AC und LM.
Es ist doch naheliegend, dass ich die Auswahl, mit welchen dieser Meilen ich den gewünschten Award buche, davon abhängig mache, was ich wo bekomme und was ich wo an Meilen und Zuschlägen zahle. Im geschilderten Fall war M&M aufgrund von Companion-Award und der Möglichkeit ggf. doch noch F zu fliegen, die Wahl. Dass genau diese Dinge, weswegen ich M&M Meilen nutze, dann zu Geschiss führen nervt mich.

Mit Meilen sammeln oder verschieben von irgendwelchen Meilen hat das null zu tun.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Zumindest für M&M sehe ich das auch so, ob andere Programme Schrott sind kann ich gar nicht beurteilen ;)

LM ist für mich persönlich z.B. Schrott, weil grundsätzlich keine Mixed Awards und keine F Buchungen bei LH oder LX möglich sind. :)

Ich sag das allerdings so wie oben hervorgehoben. Andere mögen das anders sehen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.433
77
LM ist für mich persönlich z.B. Schrott, weil grundsätzlich keine Mixed Awards und keine F Buchungen bei LH oder LX möglich sind.
Geht zwar jetzt ins OT, aber bei LifeMiles sind sowohl mixed Awards als auch Buchungen fuer LH F moeglich. Also besser vorsichtig mit dem Gebrauch des Wortes "Schrott" sein, wenn man nicht auf dem Laufenden ist. :idea:
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Und bei lm gehen sogar auch andere first für die man bei M und M das doppelte einsetzen muss bzgl. Meilen und tax! !!
Und ich kann sogar online buchen. Gerade ein usa ticket für 50 euro ow tax gebucht. M und M buche ich aber auch.je nach dem.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Geht zwar jetzt ins OT, aber bei LifeMiles sind sowohl mixed Awards als auch Buchungen fuer LH F moeglich. Also besser vorsichtig mit dem Gebrauch des Wortes "Schrott" sein, wenn man nicht auf dem Laufenden ist. :idea:

Das jetzt mixed Awards möglich sind, wußte ich tatsächlich noch nicht.
Aber LH F wird doch bei LM immer erst 14 Tagen vorher freigeschaltet m.W. oder hat sich da auch wieder was geändert? Falls nein: So kurzfristig ist für mich wiederum völlig uninteressant.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das jetzt mixed Awards möglich sind, wußte ich tatsächlich noch nicht.
Aber LH F wird doch bei LM immer erst 14 Tagen vorher freigeschaltet m.W. oder hat sich da auch wieder was geändert? Falls nein: So kurzfristig ist für mich wiederum völlig uninteressant.

14 Tagen ist immer noch richtig, glaub aber die größte Änderung und auch Aufwertung von LM ist dass jetzt Mixed Awards erlaubt sind
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Gebührenabzocke bei Prämienflug!?!

So langsam peile ich die ganze Preispolitik von M&M dem LH Konzern nicht.
Wie kann es angehen, dass die Kosten für einen Hinflug eines Prämientickets FRA-MIA in C fast genau so hoch sind wie die Kosten für einen Hin- und Rückflug?
Da fühlt man sich doch als Kunde echt verarscht!
Die Kosten müssten doch eigentlich die Hälfte betragen, frage mich, ob das so rechtens ist.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.032
9.556
IAH & HAM
So langsam peile ich die ganze Preispolitik von M&M dem LH Konzern nicht.
Wie kann es angehen, dass die Kosten für einen Hinflug eines Prämientickets FRA-MIA in C fast genau so hoch sind wie die Kosten für einen Hin- und Rückflug?
Da fühlt man sich doch als Kunde echt verarscht!
Die Kosten müssten doch eigentlich die Hälfte betragen, frage mich, ob das so rechtens ist.

Steuern und Gebühren sind nicht symmetrisch, sondern hängen von Strecke und Flugrichtung ab. Ein Award USA-D-USA hat höhere Steuern als D-USA-D.

Und 2 OW USA-D und D-USA sind billiger als ein RT USA-D-USA aber teuerer als D-USA-D. Go figure......
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
So langsam peile ich die ganze Preispolitik von M&M dem LH Konzern nicht.
Wie kann es angehen, dass die Kosten für einen Hinflug eines Prämientickets FRA-MIA in C fast genau so hoch sind wie die Kosten für einen Hin- und Rückflug?
Da fühlt man sich doch als Kunde echt verarscht!
Die Kosten müssten doch eigentlich die Hälfte betragen, frage mich, ob das so rechtens ist.
Also ich komm auf rund 220 Euro Unterschied bei einen Tatl Direktflug mit LH.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.166
11.632
Steuern und Gebühren sind nicht symmetrisch, sondern hängen von Strecke und Flugrichtung ab.

Das ist unbestritten. FRA-MIA hat andere Steuern und Gebuehren als MIA-FRA. Dass sich die Steuern und Gebuehren eines Fluges allerdings veraendern in Abhaengigkeit davon, ob auf dem Ticket noch ein Rueckflug ist, duerfte nur sehr selten vorkommen. Beispiel waere z.B. ein Gabelflug: Auf FRA-TXL-MUC faellt nur einmal Luftverkehrssteuer an, wenn es auf einem Ticket ist und der Aufenthalt weniger als 12 Stunden betraegt. Auf zwei Oneway-Tickets kostet es hingegen zweimal Steuer.

Meistens duerfte es aber die bekannte Abzocke mit dem "Nationalen/Internationalen Zuschlag", vormals Kerosinzuschlag, sein.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Ja, vor allem weil LM EXAKT 5 USD Tax zzgl. 20 USD gebühren nimmt für LAX-HND in F.
Dagegen hatte mein MM D-USA-D Ticket mit LX knapp 900 Euro Tax... natürlich zzgl. der meilen. ( storniert allerdings)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Ja, vor allem weil LM EXAKT 5 USD Tax zzgl. 20 USD gebühren nimmt für LAX-HND in F.
Dagegen hatte mein MM D-USA-D Ticket mit LX knapp 900 Euro Tax... natürlich zzgl. der meilen. ( storniert allerdings)

Das Gute ist ja, dass niemand M&M nutzen muss.

Ich frage mich nur, was das elende Gejammer hier die ganze Zeit soll. War im Sommer in Miami - gab keinen Schnee und ich konnte nicht Skifahren. Sch***e dort und voll die Abzocke :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: travelben

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ja, vor allem weil LM EXAKT 5 USD Tax zzgl. 20 USD gebühren nimmt für LAX-HND in F.
Dagegen hatte mein MM D-USA-D Ticket mit LX knapp 900 Euro Tax... natürlich zzgl. der meilen. ( storniert allerdings)

Niemand hindert dich daran deine M&M Meilen auch für ANA Flüge einzusetzen. Dann profitierst du bei M&M auch von den niedrigeren Steuern und Gebühren bei ANA. ;)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mir geht es um den Flug MIA_FRA, da kostet es in C um die 500 Dollar, wenn ich aber FRA-MIA-FRA buchen auch ungefähr gleicher Preis.
Da kann mir doch keiner verraten, dass die Kosten alle transparent sind und die LH keine Luftgebühren einführt, um die Einnahmen zu steigern.
Wenn die Kosten 1:1 weitergegeben werden, warum sind die Kosten bei anderen Programmen für den gleichen Flug günstiger?
Und über so einen Beschiss kann ich mich immer ärgern und werde das auch hier posten. In der naiven Hoffnung, dass irgendwann genug Leute aufwachen und Druck auf diesen überheblichen Kranich ausüben.
Und zur Anmerkung mit dem Schnee kann ich nur sagen: --> Ich empfehle einen guten Psychiater =;
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner