Der Fußball WM 2018 Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.771
5.466
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Gruppe Z der WM in Russland:

Italien
Holland
Phantasialand
Legoland
Mittelerde

Türkei hast vergessen....Macht aber nix da jeder der halbwegs kicken kann weis das das Legoland Günzburg ne starke Hobbymannschaft hat die es mit jedem der oben genannten aufnehmen kann!

• Like
Reaktionen: travelben

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Die Optimisten hatten seit spätestens 2006 aber auch jedes Turnier Recht, wenn sie sagten, dass die Nationalmannschaft weit kommt. :D

....interessiert denn hier noch jemanden: "weit kommen...." nach 2014? Ich bin mir nicht sicher, dass wir die Vorrunde überstehen. Oh ja ich weiss: soooo ein Super-Pessimist

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Die Saudis spielen echt unterirdisch. In der Abwehr geht echt nichts, da gewinnt dann selbst Russland.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.771
5.466
Z´Sdugärd
Die Saudis spielen echt unterirdisch. In der Abwehr geht echt nichts, da gewinnt dann selbst Russland.

Also wen ich und ONkel Putin alleine aufgelaufen währen hätten die Saudis nicht gewonnen. Ist wirklich krass wie man hier den Klassenunterschied gesehen hat...Und Russland ist auch schon 2. klassig. Die Frage ist nur: WARUM haben wir nur 2:1 gewonnen?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn der Löw mit Erdogan seinen besten Mann einfach zuhause lässt, braucht er sich ja nicht zu wundern, daß der von sich aus aus der Nationalelf zurücktritt.

Hat er nicht

0b05d88239e9af41df34c344b7663350.jpg

fabirwe

Reguläres Mitglied
02.06.2018
67
0
....interessiert denn hier noch jemanden: "weit kommen...." nach 2014? Ich bin mir nicht sicher, dass wir die Vorrunde überstehen. Oh ja ich weiss: soooo ein Super-Pessimist

Wenn man jetzt nach 2014 erwartet jedes Turnier zu gewinnen, dann wird man unter Umständen natürlich enttäuscht sein.

Gestern das Spiel war ja nun wirklich langweilig - ab heute geht es dann so richtig los :)

Bin gespannt, ob die Spanier den Trubel gut überstanden haben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.867
15.908
Ich glaube für die erste Überraschung sorgt morgen Saudi-Arabien.

So war es dann ja auch: Der Weltranglisten-70. schlaegt den 67. Das war ueberraschend ;)

Bisher fahre ich beim Tippspiel ganz gut damit, stumpf 1:0 fuer den in der Weltrangliste besser Plazierten zu tippen :p (Russland wegen Heimvorteil -30 Plaetze)

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
Bisher fahre ich beim Tippspiel ganz gut damit, stumpf 1:0 fuer den in der Weltrangliste besser Plazierten zu tippen :p (Russland wegen Heimvorteil -30 Plaetze)
Dann viel Spaß, wenn du auf die Schweiz tippst falls sie gegen Frankreich oder Spanien ran müssen. Die FIFA-Weltrangliste ist wenig aussagekräftig.

• Like
Reaktionen: pumuckel

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.867
15.908
Die FIFA-Weltrangliste ist wenig aussagekräftig.

In jeder Gruppe fuer sich bildet die Rangliste den Leistungsstand mE ziemlich valide ab. Ausnahme Russland, was aber erklaerlich ist, da sie keine Qualifikationsspiele hatten.

Entsprechend hat meine weltranglistenbasierte Taktik in fuenf Spielen zu vier richtigen Tipps gefuehrt, davon drei mit richtiger Tordifferenz und davon zwei mit dem genau richtigen Ergebnis. Kann mich bisher nicht beschweren :D

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Frankreich hat auch noch nicht die Top-Form.
Würde das Spiel nicht überbewerten, es war das erste Spiel im Turnier für Frankreich,- das haben sie gewonnen, auch wenn sie nicht gut gespielt haben - aber gegen Australien hatten schon viele Favoriten in der Vergangenheit ihre Probleme...Gegen spielstarke und offensiver spielende Teams tun sich die Franzosen sicher leichter...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Gratulation an Island!

Ich bin ein großer Fan von defensivem Spiel das diszipliniert und kämpferisch geführt wird. Das gestrige Spiel Spanien-Portugal 3:3 war nicht meines.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.867
15.908
Regulaere Tore waren ja nur drei davon, insofern passt es ja schon wieder ;) "Schoen" zu sehen, dass der Videobeweis ungefaehr so gut funktioniert wie in der Bundesliga :rolleyes:

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
In jeder Gruppe fuer sich bildet die Rangliste den Leistungsstand mE ziemlich valide ab. Ausnahme Russland, was aber erklaerlich ist, da sie keine Qualifikationsspiele hatten.

Entsprechend hat meine weltranglistenbasierte Taktik in fuenf Spielen zu vier richtigen Tipps gefuehrt, davon drei mit richtiger Tordifferenz und davon zwei mit dem genau richtigen Ergebnis. Kann mich bisher nicht beschweren :D

Also bisher kann die Taktik eigentlich nicht so richtig aufgehen. Siehe Argentinien, Spanien, Iran und Peru ist gerade auch besser.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.867
15.908
Also bisher kann die Taktik eigentlich nicht so richtig aufgehen. Siehe Argentinien, Spanien, Iran und Peru ist gerade auch besser.

Fuenf von acht Spielen richtig getippt, davon drei mit richtiger Tordifferenz und davon zwei mit dem genau richtigen Ergebnis. Ist doch weiterhin ok, die Weltrangliste scheint nicht voellig fuer die Fuesse zu sein. Wenn Suedamerikaner Elfmeter koennten (und die Argentinier den weiteren ihnen zustehenden bekommen haetten), waeren es wahrscheinlich noch zwei mehr geworden ;)

Iran ist vor Marokko (37:41), insofern passte das. Und Peru ist vor Daenemark (11:12), insofern haette es auch gepasst, wenn sie ihr, wie Du selber sagst, "besser Sein" zaehlbar umgesetzt haetten.

Aber irgendwie ist das doch alles ganz schoen zaeh. Vielleicht muss ich doch nicht jedes Spiel gucken ;)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.037
189
BER
Die Optimisten hatten seit spätestens 2006 aber auch jedes Turnier Recht, wenn sie sagten, dass die Nationalmannschaft weit kommt. :D

2002 nicht zu vergessen. ;)

Also wen ich und ONkel Putin alleine aufgelaufen währen hätten die Saudis nicht gewonnen. Ist wirklich krass wie man hier den Klassenunterschied gesehen hat...Und Russland ist auch schon 2. klassig. Die Frage ist nur: WARUM haben wir nur 2:1 gewonnen?

Weil es nur ein Testspiel war, in dem sich so kurz vor dem Turnier niemand mehr verletzen wollte. Deshalb haben solche Testspiele auch absolut keine Aussagekraft.

Ich war auf jeden Fall überrascht, dass die Saudis so schlecht sind. Noch nicht mal eine Mauer können die stellen.

Letztendlich war es genau das, was ich erwartet habe. Die Saudis sind absolut nicht konkurrenzfähig.

Aber irgendwie ist das doch alles ganz schoen zaeh. Vielleicht muss ich doch nicht jedes Spiel gucken ;)

Habe ich auch schon gedacht. In 8 Jahren wird das dann noch mal besser, wenn noch weitere 16 Mannschaften dazu kommen, die es nach bisherigem Modus nicht geschafft hätten, sich zu qualifizieren. Das steigert sicherlich die Qualität. :rolleyes:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.081
612
Sachsen
noch dazu in Nordamerika mit "europafreundlichen" Anstosszeiten . Wie die mit TV-Werbung Geld verdienen wollen ist mir rätselhaft. Hauptsache die FIFA wird immer schön geschmiert ähh... vom Gesamtkonzept überzeugt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.