Der Fußball WM 2018 Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.333
3.028
FRA
ANZEIGE
Schon etwas platt oder? Ich drücke den Kroaten heute die Daumen, obwohl das Ustascha-Gegröhle der Diaspoora-Kroaten in Wien nach dem Russlandsieg tatsächlich genervt hat.

Nachdem hier in Ffm einige Diaspora-Russen zum Spiel in Putin T-Shirts und einige in Camouflage erschienen sind, einer sogar eine UdSSR-Flagge dabei hatte und alte sowjetische Kriegslieder gesungen wurden, habe ich mich über den kroatischen Sieg richtig gefreut - danach war es plötzlich so schön leise :D

Trotzdem drücke ich heute England die Daumen!

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.333
3.028
FRA
Ein verdienter Sieg für Kroatien, auch wenn mir ein Sieg Englands lieber gewesen wäre. England hat gut angefangen, aber ab der 2. Hälfte war Kroatien klar die bessere Mannschaft und wird damit ein verdienter Vize-Weltmeister sein :D

Was wird eigentlich als Hymnen gespielt, wenn Home Nations gegeneinander spielen, z. B. England gegen Wales? Wird dann zweimal "God save the Queen" gespielt?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.906
16.006
Flower of Scotland, Hen Wlad Fy Nhadau, God Save the Queen.

Ob letzteres bei Nordirland-England zweimal gespielt wird, weiss ich nicht.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ein verdienter Sieg für Kroatien, auch wenn mir ein Sieg Englands lieber gewesen wäre. England hat gut angefangen, aber ab der 2. Hälfte war Kroatien klar die bessere Mannschaft und wird damit ein verdienter Vize-Weltmeister sein :D

Was wird eigentlich als Hymnen gespielt, wenn Home Nations gegeneinander spielen, z. B. England gegen Wales? Wird dann zweimal "God save the Queen" gespielt?

Wales und Schottland haben eigene inoffizielle Hymnen, die sie singen dürfen, falls sie gegen England spielen.
https://nord24.de/europameisterschaft-2016/ein-land-ohne-eigene-nationalhymne

Theoretisch gesehen haben Nordirland und England keine eigene Hymne, da God Save the Queen die Hymne des UK ist.

Hymne von Wales : EM 2016 | Nationalhymne von Wales | Visit Wales

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.303
1.896
Rheinland-Pfalz
Kroatien wollte den Sieg gestern unbedingt, bei Belgien vorgestern hatte ich den Eindruck die waren mit dem erreichten schon zufrieden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.648
2.807
DRS, ALC
Starker Start der Engländer. Aber je länger das Spiel dauerte , um so mehr drückten die Kroaten. Letztendlich ein verdienter Sieg , in einem Spiel welches besser 4:2 ausgegangen wäre.

• Like

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....ach und was sind die Engländer so stolz auf ihre Mannschaft. Außer Treffer nach Standards haben die doch auch nichts drauf. Gehen 1:0 in Führung und was kam dann? Nix....
Jetzt hatten sie mal einen besseren Gegner und schon sind sie weg. Klar, die Mannschaft ist noch jung, aber bei den anderen Teams bleibt die Entwicklung auch nicht stehen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.303
1.896
Rheinland-Pfalz
Heute der schlechteste Mann auf dem Platz der Schiri.
Typisch FIFA.Die guten werden nach Hause geschickt und die schlechten dürfen ran.
Man muss ja noch Gefallen zurückgeben.
Und die nächsten Stimmen will man ja auch.

Ob die 4 Flitzer schon in Sibirien sind?

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.302
941
Und das hast du ohne Wiederholungen und Zeitlupe einfach so gesehen?

Ich fand das ein gutes Spiel. Gestört hat mich nur, dass der Infantino nach dem Spiel alle Spieler "geohrfeigt" hat, wie man das höchstens mit Kindern macht.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.171
3.574
New York & DUS
War ein nettes Spiel. Aber trotz tausenden Kroatischen Fans im Stadion kam von Anfang an nicht so wirklich Stimmung auf. Lag vielleicht auch an einem enormen Kommerz-Feeling im Stadion... der Regen hat dann am ende sein übriges dazu beigetragen.

Chapeau France - Gutes Turnier gespielt.

jetzt erstmal ab nach SVO. Der Verkehr ist nicht ohne...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.