Der Haustierthread

ANZEIGE

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
ANZEIGE
_DSC4216.jpg

Der Kleine is von meinem Bruder, der größere ist mein Merlin.
Der beste Hund von allen, treu, friedfertig, aber kann alles, wenns drauf ankommt.
Bracke mit Jagdterrier gemischt, Ausdauer ohne Ende, Sturrkopf, Clown, ganz das Herrchen.
Jetzt mit 11 Jahren, nach Hodenkrebs und Autounfall zeigt er nach 1,5 h Laufen Schwächeanzeichen, aber nur für max. 1 oder 2h. Dann gehts wieder. Nur ruhiger ist er geworden mit den Jahren. Hat früher in Terriermanier alles weggeräumt, was sich an großen männlichen Hunde geboten hat. Wenn ich gewußt hätte, wie angenehm es ist, hätte ich ihn gleich nach dem Tierheim kastrieren lassen, also mit 1,5 Jahren.

• Like
Reaktionen: mumielein

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Anhang anzeigen 21518

Der Kleine is von meinem Bruder, der größere ist mein Merlin.
Der beste Hund von allen, treu, friedfertig, aber kann alles, wenns drauf ankommt.
Bracke mit Jagdterrier gemischt, Ausdauer ohne Ende, Sturrkopf, Clown, ganz das Herrchen.
Jetzt mit 11 Jahren, nach Hodenkrebs und Autounfall zeigt er nach 1,5 h Laufen Schwächeanzeichen, aber nur für max. 1 oder 2h. Dann gehts wieder. Nur ruhiger ist er geworden mit den Jahren. Hat früher in Terriermanier alles weggeräumt, was sich an großen männlichen Hunde geboten hat. Wenn ich gewußt hätte, wie angenehm es ist, hätte ich ihn gleich nach dem Tierheim kastrieren lassen, also mit 1,5 Jahren.

Ist schon klar, je kleiner die Leute, desto größer ihre Hunde.

• Like
Reaktionen: VIEDüse

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Gewogen 7,2 kg, die LH-Waagen gehen alles falsch, da ist sie mit Rücksack nur 3kg schwer, die Vorteile eines Statusfliegers.

Ich habs schon geschrieben, mein letzter Hund ist ausgestorben ;) - so viel zu meiner Größe.
Und ja: die Größe Deines Hundes hätte ich auch gerne für meinen.
Bei meinem ist halt superunbequem: zu groß zum Mitnehmen, zu klein für einen "echten Hund"....

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
2
PMI
In memoriam Paula

...die am Montag über die große Regenbogenbrücke gehen musste

Anhänge

• 100_0633.jpg
    100_0633.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 17
  • Arta - 57.jpg
    Arta - 57.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 17

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
P.S.: Das ist unser Linus:

Linus-080.jpg

Ist ein ziemlich aktuelles Foto. Der Kerl müsste so um die 10 Jahre sein - als verprügelter Fundhund im Tierheim gelandet konnte er sich an sein Alter damals schon gar nicht mehr erinnern. Wir haben ihn jetzt seit ziemlich genau 7 Jahren und er bereichert unser Leben immer noch jeden Tag - und hoffentlich noch einige Zeit länger...

Und hier nochmal mit seinen besten Freunden bei einem Ausflug nach Texel - die unzertrennliche Meute trifft sich jeden Tag und dann geht die Post ab. Als Mensch kann man seinem Hund nicht so viel Spass bieten, wie sich die Tölen untereinander bereiten:

BILD0696.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
bereichert unser Leben
Wie schön, meine Pferde sehen das anders, sie geben einfach alles für meine graue Haare.
An meinem ersten Urlaubstag ist die Rentnerband (31/27/22/21) auf dem Weg zur Koppel entwischt und haben die große Heidenbergrunde gedreht, das halbe Dorf in heller Aufruhr hinterher :eek:. Nach 6 Stunden waren sie wieder zuhause und die Dörfler um ein Fitness-Program reicher... ich um etliches an Handykosten ärmer...
Soviel zum Thema, Tiere bereichern das Leben. :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Tiger sucht sich immer kleinere Kisten...

6852807127_38a88faf35_z.jpg

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
Seit kurzen festgestellt das unser Haustiger (Nessi, 3 J) - Epileptikerinn ist.:( ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden.
Es war das erste mal so ein Anfall (das wir es bemerkt hatten) - werden erstmal mal beobachten, ob das öfter passiert und dann zum Tierarzt.

Gruß Weltenbummler

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Kann man mit Medis recht gut in den Griff kriegen. Die Katze meiner Schwester hat das auch. Kriegt jetzt seit etwa 4 Jahren täglich morgens und abends Medikamente. Seither hatte sie keinen Anfall mehr.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42
W

wolfgang

Guest
Ich hab gestern hier in Goa einen Welpen, der halbtot am Strand lag und unrettbar krank war, vom Amtstierarzt einschläfern lassen.
Auch (und gerade) hier gilt, seinen Status und seinen Reichtum durch möglichst teure und ausgefallene Hunderassen zur Schau zu stellen, während man die sogenannten Strandhunde völlig ignoriert und ihrem Schicksal überlässt. Tierliebe ist anders!!!

Hätte der kleine Kerl überlebt, hätte er am Dienstag seine erste Flugreise hinter sich gebracht und sich in eine lange Ahnenreihe türkischer, griechischer, deutscher und indischer Findelhunde und -katzen eingereiht, die hier ihr verdientes Gnadenbrot finden...

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich hab gestern hier in Goa einen Welpen, der halbtot am Strand lag und unrettbar krank war, vom Amtstierarzt einschläfern lassen.
Auch (und gerade) hier gilt, seinen Status und seinen Reichtum durch möglichst teure und ausgefallene Hunderassen zur Schau zu stellen, während man die sogenannten Strandhunde völlig ignoriert und ihrem Schicksal überlässt. Tierliebe ist anders!!!

Hätte der kleine Kerl überlebt, hätte er am Dienstag seine erste Flugreise hinter sich gebracht und sich in eine lange Ahnenreihe türkischer, griechischer, deutscher und indischer Findelhunde und -katzen eingereiht, die hier ihr verdientes Gnadenbrot finden...

Wie bringst Du denn die Hunde heim ?