Der künftige Airport ist kreisrund!

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
als approachlotse fallen mir dazu nur 2 wörter ein -> absoluter schwachsinn

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Korrekt - allerdings ist das eher eine "geometrische" Frage vom Umfang des Kreises und der Breite der Runway.
Die (schwachsinnige) Idee sieht eine spürbar geneigte Piste vor; wir werden uns wohl einig sein, dass herkömmliche Fahrwerke damit ein Problem haben, schließlich wird die der Kreismitte zugeneigte Seite deutlich stärker belastet als der andere Fahrwerksteil. Bevor wir jetzt ins Detail mit Befeuerung, Fehlanflug/Durchstarten etc gehen mögen mir die "Entwickler" eine Frage beantworten: Was machen, wenn am der Kreismitte nächstgelegenen Fahrwerk ein oder gar mehrere Reifen platzen? Bedingt durch die Neigung wird das Flugzeug infolge wohl nach unten hin/gen Kreismitte abrutschen, gibt ein nettes Feuerwerk.

R

ruhei

Guest
als approachlotse fallen mir dazu nur 2 wörter ein -> absoluter schwachsinn

Die spektakulärsten Fehlprognosen der IT-Geschichte - PC-WELT

„Dieses Telefon hat zu viele Schwächen, als dass man es ernsthaft für die Kommunikation in Erwägung ziehen kann“.

"Noch hat ein Rechner wie der ENIAC 18,000 Vakuum-Röhren und wiegt 30 Tonnen. Doch die Computer der Zukunft werden nur noch 1.000 Vakuum-Röhren besitzen und vielleicht nur noch 1,5 Tonnen wiegen”.

Was machen, wenn am der Kreismitte nächstgelegenen Fahrwerk ein oder gar mehrere Reifen platzen? Bedingt durch die Neigung wird das Flugzeug infolge wohl nach unten hin/gen Kreismitte abrutschen, gibt ein nettes Feuerwerk.

So wie das täglich bei Autos in Kurven mit Überhöhung beobachtet wird? :confused:

Verkehr: Eisenbahn - Verkehr - Technik - Planet Wissen

Für viele Menschen war die Eisenbahn zu dieser Zeit noch Teufelswerk. Man ängstigte sich vor den hohen Geschwindigkeiten und befürchtete, durch sie krank zu werden. Die Rauchwolken der Lokomotiven würden hindurchfliegende Vögel töten, Kühe in der Nähe der Bahnhöfe keine Milch mehr geben. Aber die Proteste ließen so schnell nach, wie die Eisenbahn sich fortentwickelte.

Wie gesagt, ob das Ganze sinnvoll ist oder funktionieren kann, weiss ich nicht. Vermutlich ist das eher Spinnerei.
Aber ich weiss sicher, dass es ein Fehler ist, Zukunftsvisionen mit Verweis deren Unvereinbarkeit mit der aktuellen Technik oder aktuellen Verfahren abzulehnen.

• Like
Reaktionen: HB2174 und hiob