ANZEIGE
...wenn ich meine Reifen wie gewohnt mit Durchmesser ...
Ich bestelle meine Reifen immer nach Breite und (Roll-) Umfang.
Sonst stimmt der (geeichte) Tacho nicht!
...wenn ich meine Reifen wie gewohnt mit Durchmesser ...
Absolut technisch einwandfreie Begründung!Ich bestelle meine Reifen immer nach Breite und (Roll-) Umfang.
SPON erklärt das Projekt etwas unbeholfen:
Runder Flugplatz: Wie realistisch ist so ein Projekt? -Video - SPIEGEL ONLINE
Die Leute von der "Sendung mit der Maus" könnten das besser hinbekommen....
Das ist 500m weniger als die Porsche Teststrecke in Nardo die ich oben als Beispiel für was kreisrundes erwähnt habe.
Ich bestelle meine Reifen immer nach Breite und (Roll-) Umfang.
Die (schwachsinnige) Idee sieht eine spürbar geneigte Piste vor; wir werden uns wohl einig sein, dass herkömmliche Fahrwerke damit ein Problem haben, schließlich wird die der Kreismitte zugeneigte Seite deutlich stärker belastet als der andere Fahrwerksteil. Bevor wir jetzt ins Detail mit Befeuerung, Fehlanflug/Durchstarten etc gehen mögen mir die "Entwickler" eine Frage beantworten: Was machen, wenn am der Kreismitte nächstgelegenen Fahrwerk ein oder gar mehrere Reifen platzen? Bedingt durch die Neigung wird das Flugzeug infolge wohl nach unten hin/gen Kreismitte abrutschen, gibt ein nettes Feuerwerk.Korrekt - allerdings ist das eher eine "geometrische" Frage vom Umfang des Kreises und der Breite der Runway.
..., hältst du es mit dem Eichbegriff ganz schön locker.
als approachlotse fallen mir dazu nur 2 wörter ein -> absoluter schwachsinn
„Dieses Telefon hat zu viele Schwächen, als dass man es ernsthaft für die Kommunikation in Erwägung ziehen kann“.
"Noch hat ein Rechner wie der ENIAC 18,000 Vakuum-Röhren und wiegt 30 Tonnen. Doch die Computer der Zukunft werden nur noch 1.000 Vakuum-Röhren besitzen und vielleicht nur noch 1,5 Tonnen wiegen”.
Was machen, wenn am der Kreismitte nächstgelegenen Fahrwerk ein oder gar mehrere Reifen platzen? Bedingt durch die Neigung wird das Flugzeug infolge wohl nach unten hin/gen Kreismitte abrutschen, gibt ein nettes Feuerwerk.
Für viele Menschen war die Eisenbahn zu dieser Zeit noch Teufelswerk. Man ängstigte sich vor den hohen Geschwindigkeiten und befürchtete, durch sie krank zu werden. Die Rauchwolken der Lokomotiven würden hindurchfliegende Vögel töten, Kühe in der Nähe der Bahnhöfe keine Milch mehr geben. Aber die Proteste ließen so schnell nach, wie die Eisenbahn sich fortentwickelte.