Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.059
21.878
www.red-travels.com
SH Premium Lounge Con Dao (VCS)

Ich hätte gar nicht mit einer Lounge gerechnet, Angebot ist akzeptabel aber die Lounge war die ganze Zeit recht voll. Es gibt genau einen Tisch am Fenster, der war zum Glück noch frei

Anhänge

• IMG_7708.jpeg
    IMG_7708.jpeg
    491 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7709.jpeg
    IMG_7709.jpeg
    460,2 KB · Aufrufe: 26
  • 4DE14EB2-104C-40D7-8865-45AC89F443A2.jpeg
    4DE14EB2-104C-40D7-8865-45AC89F443A2.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 26

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.330
1.366
ZRH
Hab heute mal einen Exoten im Angebot: LDY (City of Derry) mit 3-5 täglichen Abflügen hat tatsächlich eine kleine PP-Lounge, bezahlt kostet sie 16 Pfund, wenn man beim Alkohol zugreift (maximal zwei Getränke pro Gast), kann sich auch das durchaus lohnen. Abgepackte Snacks, Kaffeemaschine, Getränkekühlschrank und eine durchaus gute Auswahl teils regionaler Spiritousen.

Anhang anzeigen 331478

Anhang anzeigen 331479
Ist das 2 Getränkelimit eine gesetzliche Regelung in Irland? In Dublin gab's die auch.
Frage mich jedoch, wer das kontrolliert?

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
906
1.741
HAM / MUC / MOW
Ist das 2 Getränkelimit eine gesetzliche Regelung in Irland? In Dublin gab's die auch.
Frage mich jedoch, wer das kontrolliert?

Der Kühlschrank ist abgeschlossen, eine Mitarbeiterin aus dem Duty Free ist auch für die Lounge zuständig und serviert dann bei Bedarf die Drinks. Ob es Gesetz ist oder man sich die Eintrittspreise nicht durch trinkwütige Iren kaputt machen will, weiß ich nicht. Ich meine, ich hätte solche Regelungen auch in England schon gesehen, dort aber definitiv nicht in allen Lounges.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
906
1.741
HAM / MUC / MOW
LGW North "Clubrooms", Premium-Ableger einer anderen PP-Lounge. Mit PP kommt man gegen 15 Pfund Zuzahlung rein, was mich dann auch zum Ausprobieren bewegt hat, ansonsten liegt der Eintrittspreis bei 56. Service ist nett, aber etwas langsam. Gegessen habe ich Salat mit Entenbrust, Beef Stew und Fish Goujon Sandwich (auf meine Bitte mit einer scharfen Sauce an der Seite). Sicherlich besser als in den übrigen Lounges, nur das Essen ist den Eintritt trotzdem eher nicht wert, für das Geld würde ich mir eher bei Tortilla einen Burrito holen. Wenn man hingegen etwas länger am Flughafen ist und vor allem einen ruhigen Ort sucht, kann sich der Aufpreis auf alle Fälle lohnen.

1774130020603.png 1774130040335.png

Frühstücksstation heute in der SEN-Lounge in HAM wieder mit etwas Neuem:

1774130184576.png

So Kleinigkeiten wie Zitronenabrieb oder eingelegte Zwiebeln werten das Erlebnis doch deutlich auf. Bin mit der Lounge in HAM aber sowieso zufrieden. Nur frischer Orangensaft fehlt noch, den gab es dafür in FRA.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
1.040
1.782
KUL MH Lounge Satellit Platinum Wing

PXL_20260314_011006193.jpg

Full englisch Breakfast

PXL_20260316_071842365.jpg

Ceaser Salad

PXL_20260316_072627565.jpg

Veg. Thai Curry

PXL_20260316_073500364.jpg

Chocolate pistatio cake

Insgesamt eine schöne Lounge mit einem guten Essensangebot im Restaurantbereich (Bestellt wird über ein Tablet). Im normalen Bereich gibt es nur Getränke und ein paar Snacks.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.915
11.992
MUC T2 Satellit Business Lounge Schengen (bei K11 oder so)

War jahrelang eher eine der besseren LH Optionen, ist aber seit Monaten eine Katastrophe...
IMG_i17990.jpg
IMG_i17988.jpg
beides wirklich übel! Convenience Geschmacksverstärker-Overkill. Einzig positiver Aspekt: Ich habe keine Angst mehr, eines Tages meine Zähne zu verlieren, diese Pampe kann man auch auf den Felgen kauen...
IMG_i17989.jpg
Rechts ist ein Fischragout mit Petersilienkartoffeln (allerdings ohne Petersilienkartoffeln, die sind wohl eingespohrt worden).
Praktisch nur Sauce und ein paar mehr als interessante harte Fischwürfen (so ca. 1.5cm im Quadrat), wie immer sie den Fisch dazu bringen hart zu bleiben und nicht zu zerfallen? Ziemlich saure Angelegenheit (vermutlich um die Haltbarkeit zu erreichen), in dieser Art serviert eine Fischsuppe.
IMG_i17991.jpg
Die Mascarpone-Yoghurt Creme links war auch eine ziemlich saure Angelegenheit, der Fruchtmousse vällig ohne jedes Aroma. Nicht wirklich lecker.

Beim Salat musste man mit der Zange die Stücke raussuchen die nicht völlig welk waren und keine allzu braunen Schnittkanten hatten, frisch ist anders! Dazu Geschmacksverstärkerdressinge (warum ist eine simple Vinaigrette so ein Problem?), oder einfach nur gutes Olivenöl und Essig?

Da wünscht man sich doch Würstchen mit Kartoffelsalat, oder einen Business Light Tarif ohne Lounge für €50 billiger.

So langsam fällt der letzte Grund weg, den FTL zu erhalten oder überhaupt bei LH zu buchen.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
655
1.027
MUC T2 Satellit Business Lounge Schengen (bei K11 oder so)

War jahrelang eher eine der besseren LH Optionen, ist aber seit Monaten eine Katastrophe...

beides wirklich übel! Convenience Geschmacksverstärker-Overkill.
Die Situation ist leider in fast allen LH Lounges gleich, überall gibt es nur noch diesen widerlichen Convenience Fraß oder die wirklich furchtbare Salatauswahl.

ATH ist da noch ein Lichtblick, aber die deutschen LH Lounges sind echt übel. Letztens wieder positiv überrascht worden bei BA in den Galleries: tolle Salate und echtes Essen.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
655
1.027
dennoch hat man beim Kranich wohl viel mehr Status- und C Gäste, wenn dann noch ganz *A in den Hubs FRA/MUC einkehrt... so viele Langstrecken hast du in ATH, SKG ja nicht, die zusätzliche Besucher in die Lounges geben ;)
Was genau ist das Argument hier?

IB, BA, etc.. schaffen es auch an ihren Hubs normales Essen aufzutischen und nicht diesen absoluten Fraß..

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.360
1.674
Sorry…. :sick:🤮

Da hätte ich persönlich wohl eher einen Fastentag eingelegt.
Weder Lounge noch Angebot sind schlecht.
Der Eindruck ist eher auf meine Präsentation zurückzuführen.
Die Nudeln sind tatsächlich lecker.
Einziger Haken ist, dass die Lounge stets randvoll ist. Aber man baut wohl nebenan an einer neuen Lounge oder Erweiterung.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.915
11.992
FRA Business Lounge am Zugang zu den A-Gates, Freitag abend 20:15

Wie üblich komplett voll und gut geplündert. Gläser, Tellern und Schüsseln Mangelware, vieles leer oder letzte traurige Reste
IMG_i18122.jpg
Convenience-Overkill-Pampe mit allem was der E-Numernbaukasten hergibt.
Offiziell: Semmelknödel mit Bergkäsesauce und Frühlingszwiebeln, Provenciale Geflügel-Ragout mit Kräuter Gnoch (wegen Grammatik bei LH beschweren).
Das Huhn war weitgehend ausgeflogen, nur noch Provinz übrig...

Dagegen wäre ein Pumpernickel mit Leberwurst oder Gouda schon ein Träumchen, von Würstchen mit Kartoffelsalat ganz zu schweigen...

Am Ende wurde es das letzte intakte Stück Apfelkuchen, der Mitarbeiter hat mich dann noch überzeugt, auch die ganzen zerfetzten Reste noch zu nehmen "dann kann ich abräumen".
Loungenuss á la Lufthansa. YES!

Verspätet.jpg
Super, Zugbindung aufgehoben. Dann kann ich mir ja alle Zeit der Welt nehmen bis es kurz vor Schluß leer wird, und darauf hoffen es werden z.B. doch nochmal Brezn gebacken.
Gleis 17 würde ich ohnehin nicht finden.

Nachtrag (um Lufthansa kein Unrecht zu tun), für die Hand voll Leute die um 21:15 noch da waren, haben sie tasächlich nochmal voll nachgelegt!
IMG_i18128.jpg
Das sieht doch schon anders aus, jetzt auch wieder mit Huhn!
Nur für mich inzwischen zu spät, aber eine frische knusprige Brezl auf den Weg hat es noch gegeben.

Zuletzt bearbeitet: