Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da soll noch mal einer was über das Kartoffelsalatparadis sagen. Die AF Lounge in FRA ist ähnlich mies: Alles nur abgepackt.

Das scheint ein allgemeines AF-Problem zu sein. Komme zwar nicht mehr oft nach Paris, seit es in Frankreich mal zu viele Streiks gab, um zuverlässig zu planen (mal die Fluglotsen, mal die Piloten, mal die Flugbegleiter, mal die Gepäckabfertiger, mal die Schalterangestellten,... LH und LH-Angestellte hört gut hin!) und ich mein Business eher Richtung *A und OW verschoben habe, aber die Lounge der AF habe ich nur in sehr mäßiger Erinnerung: Eng, voll, mageres Angebot, einfach keinen Umweg wert.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
LAX *A F-Lounge 2015

Hier mal ein Überblick über die *A First und die Speisekarte:
LAX-F-Lounge-overview.jpg
LAX-F-Lounge-menu.jpg
Die Suppe, der Burger (in der Beef-Version) und die Edamame waren für Loungefood in USA sehr gut und im internationalen Vergleich in Ordnung. Das Buffet an der Wand im Bild rechts ist sehr überschaubar, v.a. Käse und Kekse, ich war dann noch zur Ergänzung in der Business Lounge, wo es eine Pho Station und ein bisschen mehr Auswahl gibt.

Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass sich die Bilder der Speisen leider mit meinem Mobiltelefon in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben (und nur darauf hatte ich Bilder von den Gerichten), werde ich die Tellerbilder in ein paar Wochen nachreichen, wenn ich wieder da war. Viel besser als das Essen und der preisgünstige Bubbly ist aber ohnehin die Außenterrasse, die bei meinem letzten Besuch allerdings wegen "Regenneigung" (siehe dunkle Wolken im Bild) geschlossen war. Auf höfliche Nachfrage haben Sie mir dann in einer Regenpause einen Tisch aufgedeckt und ein Feuerchen angemacht, deshalb auch nur das einsame Glas für einen Schluck zwischendurch mit Aussicht:
LAX-F-Lounge-cloudy.jpg
LAX-F-Lounge-patio.jpg

Insgesamt verliert man hier nicht viel, wenn man "nur" in die Business Lounge kann, vorausgesetzt die Terrasse ist offen.
 
E

embraer

Guest
Hier noch zwei Lounges mit schlechtem oder gar keinem Essens-Angebot:

HEL SK C, 07/2015

HEL SK C.jpg

VIE OS SEN, 07/2015

VIE SEN.jpg

In FRA angekommen gings dann erstmal ins Kartoffelsalatparadies...

FRA LH SEN A, 07/2015

FRA SEN A.jpg
 
E

embraer

Guest
Schön sind diese zwei Lounges in Fernost.

ICN KE FCL, 10/2015

KE FCL ICN.jpg


ICN OZ FCL, 11/2015

OZ FCL ICN.jpg

(das Essenangebot in beiden Lounges ist eher medioker für eine FCL, Sandwiches und ein paar warme Gerichte in Selbstbedienung hat es aber schon. Ich blieb lieber beim Bier und Champagner...)
 
E

embraer

Guest
Und jetzt noch ein paar Klassiker, mitunter die besten Lounges der Welt.

ZRH LX FCL, 10/2015

LX FCL.jpg

(das Steak Tartare ist mein Favorit)

FRA LH FCT, 10/2015

FCT 1.jpg
FCT 2.jpg
FCT 3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty
E

embraer

Guest
Hier nochmal ein schönes aus FRA...

FRA LH FCL A, 11/2015

IMG_2872.jpg

Auch immer einen Besuch wert...

ZRH LX Arrival, 11/2015

ZRH LX Arrival.jpg

Und noch zwei Exoten...

JNB VS Clubhouse, 10/2013

JNB VS Clubhouse.jpg


CCU AI C, 10/2014

CCU AI C.jpg
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Lufthansa Frankfurt

full


Brot und Wasser

Nachtrag:
Und das als "Freiflieger"
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die Diskussion ob "Türkengold" echtes Gold ist oder eben nicht wuerde hier schon so oft geführt und gehört nun wirklich nicht in den Loungefood-Thread.

Wenn jemand ein Problem damit hat, dass "billig-Gold" Passagiere in die "geheiligten Hallen" (auch bekannt als glorifizierte Warteräume) dürfen und das persönliche Woihlbefinden stören, dann würde ich eine Beschwerde bei den betreffenden Airlines und Allianzen vorschlagen.