Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.548
2.463
Löhne
ANZEIGE
Das kann viel bedeuten, auch über den Abend davor :cool:

Nee, da war nichts am Abend vor dem Flugtag, ich bin einfach nicht der Typ, der zu früher Stunde Appetit hat.:D Eigentlich komme ich auch problemlos bis zur Mittagszeit ohne Essen aus.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Nee, da war nichts am Abend vor dem Flugtag, ich bin einfach nicht der Typ, der zu früher Stunde Appetit hat.:D Eigentlich komme ich auch problemlos bis zur Mittagszeit ohne Essen aus.

Das soll es auch geben :cool:

Ich bin auch kein Frühstücksmensch, das liegt aber weniger an der Zeit als an dem angebotenen Essen. Deshalb habe ich kürzlich mal hier gefragt, ob man im FCT der LH auch schon frühmorgens ein Steak bekommen kann, weil "süßes" Frühstück nicht so mein Ding ist.

• Like
Reaktionen: tarantula
A

Amadeus44

Guest
qr,,bkk

qr 833,a 350

Anhänge

• 344.jpg
    344.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 234
  • 357.jpg
    357.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 232
  • 093.jpg
    093.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 235
  • 350.jpg
    350.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 208
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
fehlanzeige - Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.634
1.101
Planet Earth
FCO, AVIA, Dez. 15

Nudelsalat- statt Kartoffelsalatparadies (leider will das Foto nicht laden - es waren Orecchiette mit Broccoli und Pancetta), der Wein war genießbar und die Mini-Sandwiches auch ganz lecker. Nur die grüne Dessertcreme war etwas undefinierbar...

IMG_7050.jpg

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
DOH, QR Al Safwa First Class Lounge, QR Gold (für Al Safwa Lounge irrelevant), 28.-29.12.15, Vegetarier

Dinner

Das stand zur Auswahl:
DOH1.1.jpg DOH1.2.jpg

Champagner-Auswahl: Krug Grand Cuvee, Billecart-Salmon, Taittinger Rose

Nachdem ich bereits an Bord gut gegessen hatte, keine Vorspeise, nur etwas Brot und vom leckeren Paprika-Pesto. Dazu Krug.
DOH1.3.jpg

Als Hauptgang Gemüse-Quiche.
DOH1.4.jpg

Als 1. Dessert Mango-Cheesecake. Dazu Taittinger Rose.
DOH1.5.jpg DOH1.6.jpg

Als 2. Dessert Obstplatte mit Chocolate Mousse Cake. Dazu Krug.
DOH1.9.jpg DOH1.7.jpg

Anhänge

• DOH1.8.jpg
    DOH1.8.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 160
  • DOH2.0.jpg
    DOH2.0.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 148

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
DOH, QR Al Safwa First Class Lounge, QR Gold (für Al Safwa Lounge irrelevant), 29.12.15, Vegetarier

Frühstück

Bakery Basket für meinen Geschmack etwas überdimensioniert, das meiste ging zurück.
Rührei mit Kartoffeltalern und Grilltomate. War ok, Rührei hätte ein kleinwenig fester sein dürfen.
Dazu Krug Grand Cuvee.

DOH2.0.jpg DOH2.1.jpg

Alles in allem war das Essen in der Al Safwa Lounge bei weitem nicht so schlecht, wie es im Flyertalk immer beschrieben wird. Das war alles ordentlicher Standard und wäre auch in einem guten Hotel so akzeptiert worden. Service war schnell, wenngleich durch deutliche Überkapazitäten beim Personalschlüssel 2-3 Servicekräfte auf einen Gast kamen und man alle 2 min gefragt wurde, ob man schon bestellt hat oder noch etwas wünscht. Auf individuelle Wünsche wurde stets eingegangen bzw. noch Alternativen zu den Gerichten auf der Karte angeboten. Auch war das Personal den Umgang mit fotografierenden Maximierern gewohnt und hat das Servieren schön zelebriert, v. a. beim Champagner.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
AUH, Al Dhabi Lounge, QR Gold (bitte Kommentar beachten), 01.01.16, Vegetarier

AUH1.1.jpg

Salatbar, Käse:
AUH1.2.jpg AUH1.3.jpg

Einige Hauptgerichte zur Auswahl, für Vegetarier leider nur Gemüse, Reis und Kroketten.
AUH1.4.jpg AUH1.5.jpg

Dessert-Auswahl, meines exemplarisch:
AUH1.7.jpg AUH1.8.jpg AUH1.6.jpg

Gut ausgestattete Bar. Ich hatte ehrlicherweise nicht damit gerechnet, Champagner zu bekommen, aber Marquis de Joncry von Joseph Perrier war verfügbar. Preislich nichts Besonderes, hat mir aber gut gefallen.
AUH1.9.jpg

Auch ansonsten war ich von der Lounge recht angetan. Geräumige Shower Rooms (sofort verfügbar) und überhaupt relativ wenig frequentiert. Zwar nicht riesig, aber das Design war ansprechend und es war alles verfügbar, was ich brauchte.

Hier ist QR (bzw. dem Ethiad-Personal am QR Check In) wohl ein Fehler passiert, normalerweise hätte ich als QR Gold / Sapphire in die Al Reem Lounge gehört, aber zu meiner Freude wurde die rote „First Class Lounge Invitation“ ausgestellt. Ich hatte dann zwar ein op-up auf First, aber erst am Gate und in der Regel führen op-ups bei QR sowieso nicht zum Lounge Access der Upgrade-Buchungsklasse (anders als bei Meilen-, Cash- oder QCredit-Upgrades am Airport).

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
MUC, Atlantic-Lounge, QR Gold, 28.12.15

Die BA Galleries-Lounge in München ist bekanntlich absoluter Schrott, im letzten Winkel gelegen, Waschräume außerhalb der Lounge, nur kaltes Essen und irgend ein komischer nicht-vegetarischer Eintopf, kein Sekt / Champagner, daher habe ich die Alternative „Atlantic Lounge“ mal getestet. Liegt direkt am Beginn der C-Gates, also nur wenige Meter vom üblichen QR Gate entfernt als die BA Lounge.

Design-technisch ok und kaum Gäste drin. Shower-Facilities in der Lounge vorhanden. Sonst enttäuschend, vor allem beim Essen. Es gab nur abgepackte Snacks, Lebkuchen, Obst, Christstollen und Muffins, also noch weniger als in der BA Lounge. Natürlich auch kein Champagner, nur billigen Industrie-Sekt, den ich in Erwartung des QR Verwöhnprogramms und der Al Safwa Lounge nicht angerührt habe.

MUC1.1.jpg MUC1.2.jpg

Hier die BA-Lounge zum Vergleich:

MUC2.1.jpg MUC2.2.jpg MUC2.3.jpg MUC2.4.jpg

Es bleibt dabei, als QR/OW Gast in MUC hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Selbst die einfache LH C-Lounge ist erheblich schöner und bietet vor allem mehr Auswahl bei Speisen und Getränken.

Zuletzt bearbeitet: