Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Das sieht phantastisch aus!

SEN Lounge FRA A. Königsberger Klopse mit Reis. Klöße waren gummirig, aber sonst lecker (aber ich mag alles mit Kapern)
Anhang anzeigen 195019

… und hier ein Teil der weiteren Auswahl heute in FRA 🙂

4F0FEF4A-72EE-4D7F-9BD3-F05354233C69.jpeg

Hinten links die Klöße.
Das Angebot in dieser Lounge empfand ich insgesamt recht gut, ebenso genügend Platz und Ruhe.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.775
4.377
… und hier ein Teil der weiteren Auswahl heute in FRA 🙂

Anhang anzeigen 195028

Hinten links die Klöße.
Das Angebot in dieser Lounge empfand ich insgesamt recht gut, ebenso genügend Platz und Ruhe.
Da werden jetzt nicht unbedingt kulinarische Gipfel erklommen, aber wirklich gut finde ich zwei Dinge:

- der Caterer wählt Gerichte wie Klopse in Soße, die sich wirklich gut warmhalten lassen (gilt auch immer für Currygerichte etc., weniger füh die panierten Sachen im Bild rechts vorne)
- es gibt verschiedene Beilagen separat (Reis, Nudeln, Kartoffeln), da kann sich z.B. auch jemand mit Unverträglichkeiten wie gegen Gluten etwas zusammenstellen (anders als z.B. im UA Club in EWR, wo man zwischen Sandwich, Sandwich und Sandwich wählen kann)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.270
Salat ist immer gut
Würde ich so jetzt nicht sagen... So mancher in Industriedressing seit Stunden einweichende Salatrest den es in manchen Lounges gibt ist widerlich.
Aber so ein Salat zum selbstzusammenstellen mit separaten Dressings oder gar hochwertigem Olivenöl/Essig zur Auswahl ist schon OK
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.775
4.377
Würde ich so jetzt nicht sagen... So mancher in Industriedressing seit Stunden einweichende Salatrest den es in manchen Lounges gibt ist widerlich.
Aber so ein Salat zum selbstzusammenstellen mit separaten Dressings oder gar hochwertigem Olivenöl/Essig zur Auswahl ist schon OK
Es war Salat zum selbst zusammenstellen und ich will jetzt auch mal keine Michelin-Maßstäbe an einem UA Club ansetzen. Unter den Dingen, die es da gab, war der Salat eine ganz gute Wahlmöglichkeit.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.775
4.377
Zum Vergleich mit dem letzten Post mal das weniger ansprechend präsentierte Schnitzel aus dem FCT von der Woche zuvor:

1669547835088.png

Und auch die Eggs Benedikt habe ich in den FCLs in MUC und ZRH noch nie so lieblos präsentiert gesehen wie im FCT, das sieht eher nach amerikanischem Strip Mall Frühstücksimbiss aus:

1669547967619.png
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.270
Gestern FRA SEN Lounge A-Gates

Etwa 10 Minuten Wartezeit um reinzukommen, entsprechend geplündert das Angebot.
IMG_P14348.jpg
hier hat bestimmt mal was gestanden...

man beachte die flachen Teller.

IMG_P14346.jpg
Irgendsoein Curry und Königsberger Klopse mit Reis.
Beides eine Herausforderung mit flachen Tellern...

Klöße waren gummirig, aber sonst lecker (aber ich mag alles mit Kapern)
Dem ist wenig hinzuzufügen, Sauße ging voll in Ordnung, Klopse waren geschmackloses Gummi. Das bekommt +1 ganz anders hin !

IMG_P14344.jpg
Waffeln mit Kirschen und noch kleineren flachen Tellern...
Waffeln hart, trocken und viiiiel zu süß, ganz sicher nicht vor Ort gemacht. Kirschen kalt, keine Sahne.

Dazu ein WMF Vollautomatenkaffee, auch ziemlich mies, extrem bitter. Leider wird das inzwischen auch in Hotels zum Standard...

IMG_P14345.jpg
Dazu noch zwei Suppen, nicht probiert.

IMG_P14349.jpg
Eher lieblose Salatbar

IMG_P14351.jpg
Dieser Salat hat schon einiges erlebt... Da sind mehre braune Stücke mit drin. Darf das Gesundheitsamt auch nicht zu genau hingucken.

IMG_P14352.jpg
Letzte Reste Marmorkuchen und Mandelkuchen, beides nix besonderes.

IMG_P14354.jpg
Wir feiern die Rückkehr der Zitrone! Seit Jahren nicht mehr gehabt. Dafür keine Eiswürfel, nur eine schon mächtig geschmolzene Crushed-Ice Suppe... (hatte ich so auch in GVA letzten Monat, ist das der neue LHG Eis-Standard ?)

Für den Flug habe ich noch eine Laugenbrezel eingesteckt, hart, trocken und geschmacklos. Da sind selbst die von Yorma´s besser... (und der versteht sich als Billigkette)

Ich glaube es ist kein großer Verlust, wegen Corona den Senatorstatus zu verlieren. Jedenfalls nicht in Frankfurt.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
717
866
"
Waffeln mit Kirschen und noch kleineren flachen Tellern...
Waffeln hart, trocken und viiiiel zu süß, ganz sicher nicht vor Ort gemacht. Kirschen kalt, keine Sahne. "

Die Waffeln sehen aus wie die sog. "Belgischen Waffeln" aus dem Supermarkt ... 6er- oder 8-er Paket ;)
Aber was das "Genörgel" bezüglich der Teller angeht: Wenn es bei uns zuhause Klopse mit Reis gibt, essen wir das auch nicht aus dem Suppenteller. Ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.270
Wenn es bei uns zuhause Klopse mit Reis gibt, essen wir das auch nicht aus dem Suppenteller. Ihr?
Unsere flachen Teller haben auch schon deutlich mehr Rand als diese "Designerstücke", die sind für ein Gericht mit Sauce völlig ungeeignet, vor allem wenn man sie erst noch durch die halbe Lounge tragen muss. Dafür sehen sie natürlich edel und wertig aus...

Irgendwie symptomatisch für LH, viel Show, wenig praktikabel. Viel Geld unsinnig investiert.
Genauso wie die Staub Töpfe, null Nutzwert in der Lounge (und 80% der Leute erkennen vermutlich nicht mal, dass da was richtig edles auf der Warmhalteplatte steht)
Wenn ich da ein Roastbeef drin anbraten will, dann sind sie unschlagbar, aber als Warmhalteserviergeschirr?
Wollen wir es mal unter "guter Wille ist erkennbar" buchen.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
472
915
Hamburg
Gestern SEN HAM Kürbissuppe, Currywurst und Gnocchi mit Sahnesauce. Die Currywurst (Stücke in Sauce) war gar nicht mal schlecht. Schade, dass es so gar nicht adventlich dekoriert war. Das einzige, was ansatzweise in die Richtung ging war der Bratapfeljoghurt... Hab leider vergessen, Fotos zu machen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.807
4.707
FRA / FMO
"
Waffeln mit Kirschen und noch kleineren flachen Tellern...
Waffeln hart, trocken und viiiiel zu süß, ganz sicher nicht vor Ort gemacht. Kirschen kalt, keine Sahne. "
Kling nach den Waffeln die ich auch schon in der C Lounge in MUC hatte. Das waren sie natürlich nicht so gut wie frisch gemacht aber immer noch wesentlich besser als das durchschnittliche Supermarkt Produkt, welches ich persönlich nicht mag. Süß waren sie natürlich aber das hat das Konzept der belgischen Waffel für mich auch so an sich.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.270
Schade, dass es so gar nicht adventlich dekoriert war.
Stimmt, jetzt wo du es sagst...
Ist das jetzt schon wieder Cancel-Culture (wie die "Sasons Greetings" statt "Merry Chrismas"), Kosteneinspohrung oder bewusstes Understatement ?

SQ dekoriert ja sogar die Flugzeuge mit Weihnachtssträußchen.

In so manchen Ländern ist es natürlich auch gnadenloser Kitsch, eine echte "Chrismas Season" (=3 Monate bis in den Februar...) und schlicht des guten zuviel...
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
SQ dekoriert ja sogar die Flugzeuge mit Weihnachtssträußchen.
Früher hatte doch LH auch immer einen Adventskranz auf der Steuerbordseite in der C hängen. Das muss jetzt auch schon mindestens fünf Jahre her sein, dass ich das zuletzt gesehen habe. Ich werde also alt.

Mittlerweile ist der ja eingespohrt. Schade. Es hat natürlich jeder das Recht zu sagen, dass der Adventskranz nicht erforderlich ist, um von A nach B zu kommen. Aber ich muss bekennen: Ich habe mich jedesmal darüber gefreut. Es sind so Kleinigkeiten, die etwas schöner machen. Ich finde aber auch, dass dies für ganz viele Situationen im Leben gilt...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.270
Warscheinlich passt Tannengrün nicht mehr in die edle Extremdunkelblau/Weiss CI Lehre...

Aber stimmt, an den Adventskranz da vorne erinnere ich mich auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Constantin N.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.270
MAD AENA VIP Lounge "Puerta del Alcala" eine Treppe hoch im T2

Nette Aussicht, aber hier geht es ja um das Essen. Da ich gerade ein Dreigängemenue intus habe, heute nicht meine Priorität
IMG_P14405.jpg eher mageres Spirituosenangebot (z.B. kein Gin), aber ganz reichhaltiges und wohltemperiertes Weinangebot

IMG_P14406.jpg
Brot/Brötchen und allerlei süßes Gebäck, diverse kleine Happen

IMG_P14407.jpg
Nudeln, Suppen, Klopse in Sauce, Gemüseallerlei

IMG_P14408.jpg
Knabberkram, Oliven, Erdnüsse, Salzgebäck

IMG_P14410.jpg
Obst, Süßspeisen

IMG_P14411.jpg
Pudding, Joghurt und Softdrinks

IMG_P14412.jpg
Nochmal das vergleichsweise magere Spirituosenangebot, genau hingeguckt doch ein Gin, Rum, Whikey, Martini, Brandy

Und nun das entscheidende:
IMG_P14403.jpg
Reichhaltiges Sandwichangebot für den vielfachwünschenden LH Economykunden als "Bring on Board" Catering, damit man bei Wasser und Brot ein premium Flugerlebnis geniessen kann...

IMG_P14404.jpg Und verdursten muss man auch nicht.

Zur Qualität kann ich aktuell nichts sagen. Im Februar 2020 war das Essen in der anderen Lounge in Madrid hervorragend gewesen, sah aber auch schon besser aus, als das hier.
 

Anhänge

  • IMG_P14411.jpg
    IMG_P14411.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 5

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.270
So, nachdem AENA das Gaterätsel gelöst, und endlich mitgeteilt hat ab wo der Flieger geht (ganz am Ende bei den E-Gates) bin ich da hin, um zu merken dass der Flieger verspätet ist. Deshalb auch da nochmal die Treppe hoch....

MAD AENA VIP Lounge "Puerta del Sud" eine Treppe hoch im T3

Schlechter als Februar 2020.
IMG_P14422.jpg
Da stand letztes mal der Kuchen, jetzt nur Gläser und Limonade

IMG_P14426.jpg
Wie an den Warmhalteplatten erkennbar, hier stand früher ein reichhaltiges Angebot an warmen Speisen, jetzt der Kuchen.
Da waren beim letzten mal ein paar wirklich feine Sachen dabei. Schade.

IMG_P14423.jpg
Kaltgetränke und Sandwiches sind ein deja vue, nur spiegelverkehrt wie in der anderen Lounge.

IMG_P14424.jpg
Ähnlich beim Alk, minimal mehr spirituosen, sehr große und temperierte Weinauswahl.

IMG_P14429.jpg
Zusätzlich noch Aufschnitt für aufs Brot, dafür fehlen die warmen Kleinigkeiten. Hier hätte ich mir frische Bring on Board Brötchen schmieren können, schade.

IMG_P14428.jpg
Der inzwischen überall unvermeidbare Vollautomatenkaffee...

IMG_P14430.jpg
Obst

IMG_P14431.jpg
und ein GT mit ein paar Erdnüssen bis unten das Bording anfängt.