Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
Komisch, werden jetzt hier einfach Beiträge gelöscht??? Wenn ja, dann frage ich mich echt, ob man bei Flaps auch so reagiert hätte.....

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Kleiner Spartipp am Rande:

Der 100 P FM für Lenor läßt sich gut mit dem 0,50 € von For me kombinieren. Auch wenn Lenor im Moment nicht im Angebot ist, ist ein Preis von 0,35 € doch ein Schnäppchen.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Womöglich habe ich es beim Suchen übersehen... sind irgendwo die aktuellen Willkommenscoupons zu haben?

agathe274

Neues Mitglied
15.04.2011
1
0
Hallo zusammen,

darf ich mir als "Neuling" hier auch einen Coupon ausdrucken? Man muß ja vorsichtig sein und fragen :)

Gruß agathe274

D

derstille

Guest
Wo ist Alvin27 ?

Und wer bearbeitet jetzt hier die Beiträge???

Hier fehlt ein Beitrag ( Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner ) Beitrag Nr.2 war in letzter Zeit leer,er diente zur erweiterung wenn der Platz im ersten mal wieder nicht ausreicht.

Also wenn hier einer die arbeit von Alvin27 übernimmt könnte er sich ja mal kurz vorstellen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.999
2.229
MUC
Wo ist Alvin27 ?

Hier fehlt ein Beitrag ( Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner ) Beitrag Nr.2 war in letzter Zeit leer,er diente zur erweiterung wenn der Platz im ersten mal wieder nicht ausreicht.

Also wenn hier einer die arbeit von Alvin27 übernimmt könnte er sich ja mal kurz vorstellen.

Ich werde Alvin27 in Kürze beim Update des Paybackbereichs helfen bzw. den Bereich übernehmen.
Derzeit klären wir noch, wie genau der Bereich in Zukunft weitergeführt wird.

Von daher bitte noch ein paar Tage Geduld.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wo ist Alvin27 ?

Hatte heute auch etwas ausdrucken wollen, was auch nicht mehr an der "gewohnten" Stelle stand. Nach einigem Suchen wurde es dann auch gefunden.

Es geht auch einmal so mit etwas Suchen und Geduld.

D

derstille

Guest
Hatte heute auch etwas ausdrucken wollen, was auch nicht mehr an der "gewohnten" Stelle stand. Nach einigem Suchen wurde es dann auch gefunden.

Alles was ich gesucht habe,habe ich auch nach kurzer Zeit gefunden hatte ja noch das ungefähre Datum des Beitrages im Kopf.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Alles was ich gesucht habe,habe ich auch nach kurzer Zeit gefunden hatte ja noch das ungefähre Datum des Beitrages im Kopf.

Muss ich mir auch mal angewöhnen, so pie mal daumen die Daten zu merken. Ich merke mir nur die ungefähren Seitenzahlen. Da kommt es u. U. zum längeren Suchen, wenn sich etwas verschiebt.

Da ist es für die Zukunft erstrebenswert, dass in den anderen Threads möglichst wenig Smalltalk gepostet wird. Smalltalk macht die Suche nicht leichter.

D

derstille

Guest
Was gibt es für einen Grund vom Glauben abzufallen?
FM Coupon? Käsecashback? Henkelsofortrabatt? Kombination?
Ich tippe mal auf den Henkelsofortrabatt, insbesondere den Mindesteinkaufswert von 10 €. Ich war mir ja auch nicht sicher, ob die das so gemeint haben wie sie es geschrieben haben und hatte dann hier versucht Meinungen dazu einzufangen. Die Formulierung

ist in meinen Augen eindeutig. Es soll verhindert werden, das Heuschreckenschwärme nur die rabattierten 3 Artikel kaufen, und das möglicherweise mehrfach. Es sollen "normale" Leute einen "normalen" Einkauf machen und dabei mehr Henkelprodukte kennenlernen. Hätte Henkel Produkte im Wert von mindestens 10 Euro verkaufen wollen, hätte sich der entscheidende Satz auch einfacher gestalten lassen:

Beim gleichzeitigen Kauf von mindestens 3 teilnehmenden Henkel Produkten Ihrer Wahl im Wert von mindestens 10 € erhalten Sie einen Sofort-Rabatt von 3 € direkt an der Kasse.

Aber es steht da:

Beim gleichzeitigen Kauf von mindestens 3 teilnehmenden Henkel Produkten Ihrer Wahl und einem Mindesteinkaufswert von 10 € erhalten Sie einen Sofort-Rabatt von 3 € direkt an der Kasse.

In meinen Augen sprachlich eindeutig, das sich der Mindesteinkaufswert von 10 € auf den kompletten Einkauf und nicht nur auf die Henkel-Marken bezieht.

Alle Bedingungen erfüllt - ich sehe da keinen Spielraum für "zu Unrecht eingelöst". Oder habe ich irgendwas übersehen, wogegen ich verstoßen habe?

Haut rein!

Habe heute mal in einem Edeka-markt nachgefragt:
Sie müssen mindestens 3 Artikel im Wert von mindestens 10 EURO kaufen um die 3€ zu bekommen.

Bei Famila bekam ich die gleiche Antwort.

Und dann der versuch bei real:
für 35€ eingekauft ( unter anderem je 3Fl. Pril und head+shoulders) an der Kasse
verschiedene FM-Coupons, head+shoulders (3Artikel kaufen für mind.5€ und 3€sparen) und den von Henkel abgegeben.
Kassenfee: FM Coupons durchgelesen und gescannt.
head+shoulders Coupon durchgelesen und gescannt.
Henkel Coupon durchgelesen und "Für deisen Coupon fehlen Ihnen noch Artikel im Wert von 6,13€ und gab mir den Coupon zurück."

Also kroz , die 10€ beziehen sich auf die Henkel Produkte und nicht auf dem gesammteinkauf und das du die 3€ bekommen hast liegt nur daran das die Kassenfee den Coupon gescannt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei mir ging es bei real aber auch. Gut, dort hatte sich auch keiner den Coupon durchgelesen bzw. nur überflogen und dann gescannt.

Im Grunde liegt es aber an real selber, wenn dort die Verknüfungen 3 € Rabatt bei min. 10 € Warenwert an Henkel-Produkten nicht ins Kassensystem eingepflegt werden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

Ich lade das, was ich brauche, sofort runter. Damit spare ich mir das Suchen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
...die 10€ beziehen sich auf die Henkel Produkte und nicht auf dem gesammteinkauf und das du die 3€ bekommen hast liegt nur daran das die Kassenfee den Coupon gescannt hat.

Wenn die Kassenfee den Coupon einscannt, ohne die Erfüllung der Bedingung zu prüfen und natürlich auch die Kassensoftware nichts prüft, kommt es eben vor, dass der Gutschein auch unberechtigt akzeptiert wird. Sollte aber nicht das Problem des Kunden sein.

D

derstille

Guest
Wenn die Kassenfee den Coupon einscannt, ohne die Erfüllung der Bedingung zu prüfen und natürlich auch die Kassensoftware nichts prüft, kommt es eben vor, dass der Gutschein auch unberechtigt akzeptiert wird. Sollte aber nicht das Problem des Kunden sein.

Da stimme ich dir zu.

Aber kroz ist der meinung " In meinen Augen sprachlich eindeutig, das sich der Mindesteinkaufswert von 10 € auf den kompletten Einkauf und nicht nur auf die Henkel-Marken bezieht." und dies wollte ich mit meinen Beitrag wiederlegen.

kroz

Neues Mitglied
12.02.2010
16
0
Also noch einmal: Es ist in den Bedingungen von einem: "Mindesteinkaufswert von 10 €" die Rede und eben nicht von einem Mindestkaufwert von Henkelprodukten in Höhe von 10 €. Es ist bei real also alles bedingungskonform programmiert (ausnahmsweise!) und wenn der Kassendrache sich weigert den Coupon drüberzuziehen, ist der Kassendrache zu einem falschen Prüfungsergebnis gekommen.

derstille: Meine Erfahrung ist, dass man beim vorherigen Nachfragen - diese vielleicht auch schon selbst zweifelnd vorgetragen - zu anderen Ergebnissen gelangt, wie wenn man die Sache auch durchführt. Von daher gebe ich erst einmal wenig auf deine nur durch Fragen gewonnenen Ergebnisse für Edeka und Famila.
Und der Kassendrache im real hat wirklich im Kopf 10 - (3 x 1,29) ausgerechnet? Fehlerfrei? Jetzt falle ich vom Glauben ab!

Flaps: Ich sehe da immer noch keine Spielraum für "unberechtigt akzeptiert".

Und natürlich liegt meine Preisreduktion daran, das der Coupon gescannt wurde.

Bei real konnte ich die Einlösung mit der "3 mal Pril"-Nummer mehrfach erfolgreich reproduzieren. Neugierig bin ich jetzt natürlich wie es in den anderen Läden läuft. Gibt es irgendwelche Erfahrungen wo der Coupon gescannt wurde und der Henkelmarken-Einkaufswert < 10€ war?
Ansonsten muss ich es nächste Woche mal drauf anlegen und eben auch bei Nichteinlösung des Coupons zu den aufgedruckten Bedingungen die Ware im Laden belassen.

Übrigens gibt es mehrere Varianten des Coupons: einmal die von der Henkelwebsite zum selber ausdrucken und in einem real lagen welche zum mitnehmen bei den Produkten herum. Beide hatten unterschiedliche Barcodes. Beide funktionierten in meinem Sinne.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Selbst in der Werbung (TV) wird von einem Mindesteinkaufswert an Henkel-Produkten im Wert von 10 € gesprochen. Gerade eben in einer Werbepause so gehört.

Also ist es dann doch so, dass Henkel min. 10 € an Henkel-Produkten haben möchte, damit der 3 € Rabatt gewährt werden kann.

Bei real ist es dann schlicht und einfach falsch programmiert. Für den Kunden natürlich gut.

Deine Meinung über die Mitarbeiter von real finde ich unterste Schublade. Es gibt bei real solche und solche Mitarbeiter, wie überall. Diesen aber zwischen den Zeilen generell mangelnde Intelligenz zu bescheinigen
Und der Kassendrache im real hat wirklich im Kopf 10 - (3 x 1,29) ausgerechnet? Fehlerfrei? Jetzt falle ich vom Glauben ab!
ist nur schäbig.