Was gibt es für einen Grund vom Glauben abzufallen?
FM Coupon? Käsecashback? Henkelsofortrabatt? Kombination?
Ich tippe mal auf den Henkelsofortrabatt, insbesondere den Mindesteinkaufswert von 10 €. Ich war mir ja auch nicht sicher, ob die das so gemeint haben wie sie es geschrieben haben und hatte dann hier versucht Meinungen dazu einzufangen. Die Formulierung
ist in meinen Augen eindeutig. Es soll verhindert werden, das Heuschreckenschwärme nur die rabattierten 3 Artikel kaufen, und das möglicherweise mehrfach. Es sollen "normale" Leute einen "normalen" Einkauf machen und dabei mehr Henkelprodukte kennenlernen. Hätte Henkel Produkte im Wert von mindestens 10 Euro verkaufen wollen, hätte sich der entscheidende Satz auch einfacher gestalten lassen:
Beim gleichzeitigen Kauf von mindestens 3 teilnehmenden Henkel Produkten Ihrer Wahl im Wert von mindestens 10 € erhalten Sie einen Sofort-Rabatt von 3 € direkt an der Kasse.
Aber es steht da:
Beim gleichzeitigen Kauf von mindestens 3 teilnehmenden Henkel Produkten Ihrer Wahl und einem Mindesteinkaufswert von 10 € erhalten Sie einen Sofort-Rabatt von 3 € direkt an der Kasse.
In meinen Augen sprachlich eindeutig, das sich der Mindesteinkaufswert von 10 € auf den kompletten Einkauf und nicht nur auf die Henkel-Marken bezieht.
Alle Bedingungen erfüllt - ich sehe da keinen Spielraum für "zu Unrecht eingelöst". Oder habe ich irgendwas übersehen, wogegen ich verstoßen habe?
Haut rein!
Habe heute mal in einem Edeka-markt nachgefragt:
Sie müssen mindestens 3 Artikel im Wert von mindestens 10 EURO kaufen um die 3€ zu bekommen.
Bei Famila bekam ich die gleiche Antwort.
Und dann der versuch bei real:
für 35€ eingekauft ( unter anderem je 3Fl. Pril und head+shoulders) an der Kasse
verschiedene FM-Coupons, head+shoulders (3Artikel kaufen für mind.5€ und 3€sparen) und den von Henkel abgegeben.
Kassenfee: FM Coupons durchgelesen und gescannt.
head+shoulders Coupon durchgelesen und gescannt.
Henkel Coupon durchgelesen und "Für deisen Coupon fehlen Ihnen noch Artikel im Wert von 6,13€ und gab mir den Coupon zurück."
Also kroz , die 10€ beziehen sich auf die Henkel Produkte und nicht auf dem gesammteinkauf und das du die 3€ bekommen hast liegt nur daran das die Kassenfee den Coupon gescannt hat.