Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Wo stammt diese Info her? Und gibt es dann auch 30 fache Punkte wenn man nen 10 fach einlöst (oder werden nur die normalen Punkte verzehnfacht und man bekommt 2 fach extra = 12 fach)?

Zusätzlich gibt es zu den 30fachen Punkten dann noch 20% Rabatt, weil man ja die Punkte doppelt kassiert. Der eine oder andere dürfte auch die aktuellen 5fach-Coupons haben, was dann 150fache Punkte ergibt. Der DM in meiner Nähe will mit Coupons nichts mehr zu tun haben und hat die Kassen abgeschafft. Es wird nur noch per Ausweis kontrolliert, dass ein einzelner Kunde nicht mehr als 2 gehäufte Einkaufswägen pro Tag abholen kann. Das einzige Problem ist: Da es in der Umgebung keine freien Parkplätze mehr gibt, fahren die Leute das Zeug mit dem Einkaufswagen heim und vergessen dann, den Einkaufswagen zurückzubringen. Da man aber nur mit einem DM-Einkaufswagen die Ware kostenlos aus dem Laden schaffen darf, hat man nun das Problem der Einkaufswagen-Beschaffung. Versuche mit Einkaufswägen von Aldi nebenan wurden vom Personal abgewiesen. Es muss zwingend der Wagen mit der Lupe sein.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Mal eine Frage in die Runde:

Besteht hier überhaupt Interesse an Coupons für Dänisches Bettenlager, Apollo Optik, Linda Apotheken, WMF, Runners Point oder rtk? Ich will mir nur unnötig Mühe sparen bzw. nichts voreilig ins Altpapier geben.

Stell sie doch einfach rein. Wer sie braucht, findet sie dann hier.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Wieviel interesse muß man denn zeigen damit du die Coupons einstellst???
Schau dir doch mal die letzten Coupons an,dann wirst du sehen das es immer den einen oder anderen gibt der sich die Coupons runterläd.
Und DU mußt hier ja nix einstellen.

Und was soll mir dein "DU" nun genau sagen? Ich habe Interessehalber gefragt, nicht weil mich das so dermaßen belastet, also spar dir dein Kommentar das nächste mal.

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Wo stammt diese Info her? Und gibt es dann auch 30 fache Punkte wenn man nen 10 fach einlöst (oder werden nur die normalen Punkte verzehnfacht und man bekommt 2 fach extra = 12 fach)?

dm drogeriemarkt - PAYBACK Punkte sammeln (unter Sammelmöglichkeiten)

Allerdings gibt es noch keine Bestätigung, dass irgendjemand diese 3-fach-Punkte bekommen hat ...

Ich habe gestern eingekauft mit 10fach-Coupon und bekam die normalen Punkte (1 Punkt pro €) und diese halt 10-fach.
Andere berichten, dass sie auch ohne Coupon keine 3fach-Punkte bekommen haben.

A

Anonym10532

Guest
Könnte man die Coupons evtl. als PDF Anhang bekommen. Ich habe keine Ahnung, wie ich diese hier sonst herunterladen kann. Danke im vorraus!!!

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Zusätzlich gibt es zu den 30fachen Punkten dann noch 20% Rabatt, weil man ja die Punkte doppelt kassiert. Der eine oder andere dürfte auch die aktuellen 5fach-Coupons haben, was dann 150fache Punkte ergibt. Der DM in meiner Nähe will mit Coupons nichts mehr zu tun haben und hat die Kassen abgeschafft. Es wird nur noch per Ausweis kontrolliert, dass ein einzelner Kunde nicht mehr als 2 gehäufte Einkaufswägen pro Tag abholen kann. Das einzige Problem ist: Da es in der Umgebung keine freien Parkplätze mehr gibt, fahren die Leute das Zeug mit dem Einkaufswagen heim und vergessen dann, den Einkaufswagen zurückzubringen. Da man aber nur mit einem DM-Einkaufswagen die Ware kostenlos aus dem Laden schaffen darf, hat man nun das Problem der Einkaufswagen-Beschaffung. Versuche mit Einkaufswägen von Aldi nebenan wurden vom Personal abgewiesen. Es muss zwingend der Wagen mit der Lupe sein.

Veralbern kann ich mich auch alleine, das war ne ernstgemeinte Frage. Normal bekommt man ja pro € 1 Punkt, mit nem 10 Fach 10 Punkte pro €. Jetzt soll man angeblich (hab selbst noch nichtd davon gelesen) 3 Punkte pro € bekommen. Und die Frage ist jetzt halt ob man dann mit dem 10 Fach diese 3 Punkte auf 30 Punkte verzehnfacht, oder ob es mit nem 10 fach nur 1 Punkt pro € und den dann verzehnfacht (heißt dann 10 Punkte pro €) gibt. Oder man erst mal 3 Punkte pro € bekommt und mit nem 10 Fach zusätzlich noch 9 dazu (faktisch dann 12 Punkte pro €)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Veralbern kann ich mich auch alleine, das war ne ernstgemeinte Frage. Normal bekommt man ja pro € 1 Punkt, mit nem 10 Fach 10 Punkte pro €. Jetzt soll man angeblich (hab selbst noch nichtd davon gelesen) 3 Punkte pro € bekommen. Und die Frage ist jetzt halt ob man dann mit dem 10 Fach diese 3 Punkte auf 30 Punkte verzehnfacht, oder ob es mit nem 10 fach nur 1 Punkt pro € und den dann verzehnfacht (heißt dann 10 Punkte pro €) gibt. Oder man erst mal 3 Punkte pro € bekommt und mit nem 10 Fach zusätzlich noch 9 dazu (faktisch dann 12 Punkte pro €)

Ja, veralbert hast du dich selber, mit den 30fachen Punkten. :)

Bei Payback werden die Punktemultiplikatoren, wenn überhaupt, addiert, keinesfalls multipliziert. Analog zu ähnlichen Aktionen (Aral) würde das bestenfalls 12fache Punkte geben. Ob das so ist, wird die Zukunft zeigen.

D

derstille

Guest

Auf deine Frage gibt es hier antworten:
Bei Fragen bitte erst die FAQ lesen

Schaue unter Coupons nach.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Für mich wäre es bei 30 Punkten aber das 30 fache von dem was es normal geben würde. Außerdem wurde nirgends erwähnt, ob man beim Kauf einfach 3 fache Punkte so bekommt oder ob DM allgemein die Verteilung auf 3 Punkte pro € erhöht hat. Dann wären nämlich 30 Punkte durchaus drinnen. Nur wenn hier Infos ohne Quelle angeben werden, kann man ja nicht wissen ob DM einfach jetzt alle normalen Punkte 3 Fach vergibt oder die Standartpunkte auf 3 pro € angehoben wurden. Daher auch die Frage.

D

derstille

Guest
Für mich wäre es bei 30 Punkten aber das 30 fache von dem was es normal geben würde. Außerdem wurde nirgends erwähnt, ob man beim Kauf einfach 3 fache Punkte so bekommt oder ob DM allgemein die Verteilung auf 3 Punkte pro € erhöht hat. Dann wären nämlich 30 Punkte durchaus drinnen. Nur wenn hier Infos ohne Quelle angeben werden, kann man ja nicht wissen ob DM einfach jetzt alle normalen Punkte 3 Fach vergibt oder die Standartpunkte auf 3 pro € angehoben wurden. Daher auch die Frage.

Und was steht dann im folgenden Beitrag???

dm drogeriemarkt - PAYBACK Punkte sammeln (unter Sammelmöglichkeiten)
Allerdings gibt es noch keine Bestätigung, dass irgendjemand diese 3-fach-Punkte bekommen hat ...
Ich habe gestern eingekauft mit 10fach-Coupon und bekam die normalen Punkte (1 Punkt pro €) und diese halt 10-fach.
Andere berichten, dass sie auch ohne Coupon keine 3fach-Punkte bekommen haben.

Also ich sehe da eine Quellenangabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paybackmieze

padrino

Neues Mitglied
22.03.2010
17
0
Hi,

mit 10fach Coupon auch nur die 10fach Punkte bei dm heute bekommen.
Mir hat's genügt. ;)

CU,
Mario

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Für mich wäre es bei 30 Punkten aber das 30 fache von dem was es normal geben würde. .

Für mich wäre das ein Wunder.

Außerdem wurde nirgends erwähnt, ob man beim Kauf einfach 3 fache Punkte so bekommt oder ob DM allgemein die Verteilung auf 3 Punkte pro € erhöht hat.

Wie oft muss man noch versuchen, dir beizubringen, dass das eine Sonderaktion von DM ist?

Dann wären nämlich 30 Punkte durchaus drinnen.

Ja, bei 10 € Umsatz.

Nur wenn hier Infos ohne Quelle angeben werden, kann man ja nicht wissen ob DM einfach jetzt alle normalen Punkte 3 Fach vergibt oder die Standartpunkte auf 3 pro € angehoben wurden. Daher auch die Frage.

Nur wenn man die Quelle trotz mehrfacher Angabe nicht sehen kann/will, kann man nicht wissen, dass das, wie schon erwähnt, eine Sonderaktion bis 31.05.2011 ist:

Anhänge

• 3p.jpg
    3p.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 32

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Hallo,

ich habe Probleme beim ausdrucker der Rückseite des Aral Coupons. Die wird sehr groß ausgedruckt. Hat noch jemand die Probleme?

Aral

5fach-Punkte auf Kraftstoffe (gültig bis zum 05.06.2011)(y)
7fach-Punkte auf Kraftstoffe (gültig bis zum 05.06.2011)
5fach-Punkte im Shop und PetitBistro (gültig bis zum 05.06.2011)
12fach-Punkte auf Premium-Autowäsche (gültig bis zum 03.07.2011)

dm

100 Extra-Punkte auf Finish/Calgonit Quantum (gültig bis zum 11.06.2011)
5fach-Punkte (gültig bis zum 04.06.2011)
5fach-Punkte (gültig vom 06.06.2011 bis zum 25.06.2011)

Linda

5fach-Punkte (gültig bis zum 04.06.2011)
5fach-Punkte (gültig vom 06.06.2011 bis zum 02.07.2011)

Pit-Stop

5fach-Punkte (gültig bis zum 31.05.2011)

real

3fach-Punkte auf Gesamteinkauf (gültig bis zum 28.05.2011)
Diverse weitere real-Coupons (unterschiedliche Gültigkeitszeiträume)

Runners Point

5fach-Punkte (gültig bis zum 19.06.2011)

WMF

7fach-Punkte (gültig vom 02.05.2011 bis zum 17.07.2011)
3fach-Punkte (gültig vom 08.07.2011 bis zum 05.08.2011)

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Bisher habe ich in keinem Forum darüber gelesen, dass jemand überhaupt 3fach Basis-Punkte bekommen hat ... :(

D

derstille

Guest
Bisher habe ich in keinem Forum darüber gelesen, dass jemand überhaupt 3fach Basis-Punkte bekommen hat ... :(

Wartet doch mal ab. Die Aktion läuft bis zum 31.05.2011.
Bei real ( aral ) gibt es doch die Top 20 und da werden die Punkte erst im Folgemanat gutgeschrieben.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich komme gerade aus dem dm und dort wurden mir nur die normalen Basispunkte (einfach) und die aus dem Coupon gutgeschrieben.

Von dreifach kann ich auf dem Bon nichts erkennen, was jetzt nicht heißen soll, dass diese zusätzlichen 2fach Punkte nicht nach dem Ende der Aktion am 31.05.11 (s. System TOP 20 real) gutgeschrieben werden.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die weiteren 2fach Punkte sich mit einem Coupon nicht vervielfältigen lassen werden. Wäre aber schon schööööööööööön. ;)

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
dm 3fach bis 31.05.11

Ich habe jetzt einfach mal bei payback angefragt, wie das denn funktioniert.

Meine letzten Anfragen wurden schnell beantwortet - vielleicht auch diesmal.

Vielleicht kann aber noch einer nachfragen. Manchmal bekommt ja jeder eine andere Antwort :D :)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Diese aufkommenden Spekulationen bzw. Nachfragen hätte man sich leicht dadurch ersparen können, indem ein kleiner Zusatz ggf. mit * gesetzt worden wäre.

So ist jeder auf die 3fach Punkte scharf, weiß aber nicht, wann und wie diese 3fach Punkte kommen.

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
dm-3-fach

Ich kann's kaum glauben ...

Ich bekam keine Antwort, wie und wann die Punkte gutgeschrieben werden, sondern einfach die doppelten Punkte (also von 1fach auf 3fach) gutgeschrieben.

Verstehen muss ich das jetzt nicht :D:confused:

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich kann's kaum glauben ...

Ich bekam keine Antwort, wie und wann die Punkte gutgeschrieben werden, sondern einfach die doppelten Punkte (also von 1fach auf 3fach) gutgeschrieben.

Verstehen muss ich das jetzt nicht :D:confused:

(y) (y) (y) Hattest du noch einen Coupon abgegeben :eek: vllt. einen 10fach :eek:

Wenn ja, der wurde doch nicht verdreifacht oder?

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
(y) (y) (y) Hattest du noch einen Coupon abgegeben :eek: vllt. einen 10fach :eek:

Wenn ja, der wurde doch nicht verdreifacht oder?

Ich hatte einen 10fach eingesetzt.
Verdreifacht wurden aber nur die normalen Punkte.

Wäre auch zu schön gewesen :D:D - 10fach Punkte mal 3 wären dann 30% Rabatt gewesen ;)

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Naja, so sind es dann mit nem 10 Fach auch immerhin 12 % und falls schon ein paar Punkte hat und ne PB Visa noch ein wenig mehr ;)