Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
ANZEIGE
@ medscrub
Hallo, kannst du bitte die Coupons etwas größer einstellen? Danke vielmals!

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Entweder bin ich zu dämlich, eine korrekte Datei mit den bereits bei Aral eingelösten Coupons zu führen, oder heute hatte die Technik dort mal wieder einen Fehler im System.

Ein fünffach, aus meiner eigenen Punkteübersicht, den ich garantiert für diese Karte, wofür der fünffach auch war, noch nicht eingelöst hatte, wurde heute vom System als Fehler nicht angenommen.

Die Kassenfee gab auch keinerlei Hinweis, sondern händigte mir nur die Paybackkarte und den Kassenbon aus.

Als ich auf den Kassenbon sah und den Fehler bemerkte, wollte ich den Coupon zurück haben. Daraufhin meinte die Kassenfee, einmal eingelesen, würden die Coupons nicht wieder zurückgegeben.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
hatte das auch schon einmal, doch habe dann Coupon wieder bekommen. Brauche ja diesen um dann bei Paypack sich zu beschweren und Punkte wurden dann nachträglich gutgeschrieben...

A

Anonym10532

Guest
Hallo medscrub, schau mal Beitrag 124. Der FM 90 hat die gleiche Scannernummer nur die Gültigkeit bis 2.6. Kann man trotzdem beide Coupons benutzen? Danke schon mal.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Versuchen kannst du es, allerdings akzeptiert Real jeden Code innerhalb eines bestimmten Zeitraums (den leider keiner genau kennt) nur einmal. Sonst würden hier einige wohl jeden Tag nen 300er einlösen.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Hallo liebe Mitglieder unseres FM-Clubs, sowie alle aktive Mitwirkende, die die neue Coupons bearbeiten und einstellen.

Zuerst möchte ich mich für ihre excellente Arbeit bedanken. Diejenigen, die auf diese Idee kamen anderen Konsumenten diese Coupons zur Verfügung zu stellen, sind herausragende Persönlichkeiten und fürsorgliche Mitmenschen. So gewinnt die gesamte deutsche Gesellschaft an Wohlstand und wir (Clubmitglieder) werden zufriedener und mitfühlender zueinander.

Ein kleiner Tip an alle, die mit dem Ausdrücken der FM-Coupons in richtiger Größe Schwirigkeiten haben.

Sie sollten den Coupon (so wie es ist) mit Hilfe des PDF-Viewers (z.B Foxit Reader ) öffnen und in der Menüleiste Tools (Werkzeuge) auf Funktion Schnappschuß drücken. Danach kann der Kupon mit einem Maus- Gitter umgarnt werden. Das Programm setzt diesen Abbild des Coupons in den Windows-Zwischenspeicher ab. Danach kann am besten OfficeOrg 3.3 geöffnet und als Worddokument kann dieser Abbild dort gespeichert werden.

In dem OfficeOrg-Programm kann der Kuponabbild dann beliebig verkleinert oder vergrössert werden. Man kann dann bis zu 4 Kupons pro Seite abspeichern.

So spart man auch Drücker- Papier, was für viele Sparfüchse hier im Club wichtig erscheint!

Ich denke, daß viele unerfahrene Clubmitglieder nach meinem Rat keine Anfragen mehr in der zukunft an den Moderator and Co. stellen werden, damit er wichtigere Dinge erledigen kann.

Eine kleine Bitte an die Couponbearbeiter habe ich trotzdem.

Sehr verehrte Couponbearbeiter!

Ich habe festgestellt, daß seit Anfang Mai 2011 der 300-er FM-Coupon hier im Club unkritisch verändert wurde. Bei dem Text : So funktioniert es : auf dem Kupon unten links hat jemand die Wörter " funktioniert es " aus dem Kupon entfernt. Diese veränderte Schablone wird jetzt schon 2 Monate verwendet.

Probleme bei Real gab es bisjetzt keine.

Richtigkeitshalber bitte ich trotzdem die Text-Passage: So funktioniert es: wieder im Kupon einzufügen bzw. eine neue richtige Schablone herzustellen.
Denn auf lange Sicht weiß man nicht, ob Real-Mitarbeiter diese Veränderung entdecken werden. Sö schläft man dann ruhiger, wenn alles richtig aussieht.

Viele Grüße an die Community!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ein kleiner Tip an alle, die mit dem Ausdrücken der FM-Coupons in richtiger Größe Schwirigkeiten haben.

Gibt keine Schwierigkeiten beim Ausdrücken, ich erhalte einen Liter Couponsaft aus einem Coupon.

Sie sollten den Coupon (so wie es ist) mit Hilfe des PDF-Viewers (z.B Foxit Reader ) öffnen und in der Menüleiste Tools (Werkzeuge) auf Funktion Schnappschuß drücken. Danach kann der Kupon mit einem Maus- Gitter umgarnt werden. Das Programm setzt diesen Abbild des Coupons in den Windows-Zwischenspeicher ab. Danach kann am besten OfficeOrg 3.3 geöffnet und als Worddokument kann dieser Abbild dort gespeichert werden.

Das wäre von hinten duch das Auge in die Brust. Es gibt effizientere Methoden, und die wurden hier oft genug beschrieben.

So spart man auch Drücker- Papier, was für viele Sparfüchse hier im Club wichtig erscheint!

Drücker kriegen von mir höchstens einen A...tritt, dann sparen sie ihr ganzes Papier.

Ich denke, daß viele unerfahrene Clubmitglieder nach meinem Rat keine Anfragen mehr in der zukunft an den Moderator and Co. stellen werden, damit er wichtigere Dinge erledigen kann.

Wowo! Danke! Wie konnten wir bisher ohen deinen Rat leben? Schade nur, dass jetzt der Moderator überflüssig ist, weil keiner sich mehr an ihn wenden wird.

Ich habe festgestellt, daß seit Anfang Mai 2011 der 300-er FM-Coupon hier im Club unkritisch verändert wurde. Bei dem Text : So funktioniert es : auf dem Kupon unten links hat jemand die Wörter " funktioniert es " aus dem Kupon entfernt. Diese veränderte Schablone wird jetzt schon 2 Monate verwendet.
!

Wo? Und wie? Und wann? Der Coupon soll seit Anfang Mai 2011 und damit schon seit 2 Monaten verwendet worden sein? Hat mein Kalender etwas verpasst?

Richtigkeitshalber bitte ich trotzdem die Text-Passage: So funktioniert es: wieder im Kupon einzufügen bzw. eine neue richtige Schablone herzustellen.

Kannst du das übernehmen? Den richtig falschen Umweg hast du ja aufgezeigt.

Sö schläft man dann ruhiger, wenn alles richtig aussieht.

Noch ruhiger kannst du schlafen, wenn du den Coupon nicht verwendest.

;)

PS: Du hast im falschen Thread gepostet.

D

derstille

Guest
Hallo liebe Mitglieder unseres FM-Clubs, sowie alle aktive Mitwirkende, die die neue Coupons bearbeiten und einstellen.

Zuerst möchte ich mich für ihre excellente Arbeit bedanken. Diejenigen, die auf diese Idee kamen anderen Konsumenten diese Coupons zur Verfügung zu stellen, sind herausragende Persönlichkeiten und fürsorgliche Mitmenschen. So gewinnt die gesamte deutsche Gesellschaft an Wohlstand und wir (Clubmitglieder) werden zufriedener und mitfühlender zueinander.

In dem OfficeOrg-Programm kann der Kuponabbild dann beliebig verkleinert oder vergrössert werden. Man kann dann bis zu 4 Kupons pro Seite abspeichern.

Eine kleine Bitte an die Couponbearbeiter habe ich trotzdem.

Sehr verehrte Couponbearbeiter!

Probleme bei Real gab es bisjetzt keine.

Denn auf lange Sicht weiß man nicht, ob Real-Mitarbeiter diese Veränderung entdecken werden. Sö schläft man dann ruhiger, wenn alles richtig aussieht.

Viele Grüße an die Community!

Du bist echt ein Held.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Auch wenn dieses Posting nun verschoben wurde, kann es trotzdem gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.026
2.280
MUC
Moderationshinweis: Diskussionen und Coupons sind jetzt wieder in den jeweils richtigen Threads.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
So Meine lieben Freunde. Jetzt brauche ich einen guten Rat. Es geht jetzt um die 3-fach Punkte, die seit Anfang Mai 2011 von DM angepriesen wurden. Erinnert Euch an die Werbung : 3 Punkte pro 1 Euro Umsatz bei DM.

Ich habe selbst diese Werbung auf offiziellen Paybackwebseite Anfang Mai 2011 gesehen.
Dort stand: die Aktion ist bis 31.05.2011 gültig und gilt für alle Artikel ausgenommen Pfand und Telefonkarten(Prepaidkarten).

Mitte Mai hat ein Community-Mitglied aus eigener Erfahrung berichtet, daß bei der Beschwerde an die Payback-Firma seinerseits, daß die versprochenen 2-fachpunkte nicht angerechnet wurden, hat er stillschweigend ohne Kommentare diese fehlenden Punkte zugeschrieben bekommen.

Ich habe mich kürzlich wegen diesen Zusatzpunkten auch den Payback kontaktiert. leider ohne Erfolg. Als Antwort wurde die Standartabfuhr-Argumentation vorgetragen-Payback weiß nichts offizielles über diese Aktion.
Ich habe geantwortet, daß der Umgang mit mir als Kunde seitens Payback unakzeptabel sei. Dann habe ich darauf hingewiesen, daß der Inhalt ins Netz so eingestellt wurde. Entweder hat Payback nicht alle Tassen im Schrank und weiß selbst nicht, was auf seiner Homepage veröffentlicht wird, oder, aber, es liegt ein interner Betrug vor. Der IT-Mitarbeiter von Payback hat gefälschte Aktion ins Netz gestellt und uns alle auf gut Deutsch verarscht.

Wie sollte ich mich jetzt richtig mit Payback verhalten?

Ich habe für 26 Euro eingekauft und nur 26 Punkte bekommen. Nach der Aktion sollte es aber 26x 3 = 78 Punkte sein. Es fehlen also 52 Punkte.

War die Aktion echt, oder ein Betrug seitens Payback selbst ? Habe alle ihre Zusatzpunkte erhalten?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Willst du einen Rat? Reg dich über fehlende 52 Punkte nicht noch künstlich auf, das schadet der Pumpe.

D

derstille

Guest
sawrassow geh zum Anwalt und verklage Payback und DM.
Aber denke an die Coupons die Du evtl. unberechtigterweise ( 300er FM ) eingelöst hast.
Payback könnte dich dann wegen Betruges anzeigen.

oder
vergess die 52 Punkte.

D

derstille

Guest
real familymanager

Die Seite von realFM ist ja ganz neu.
Meine Punkte auf FM sind weg.
Auch steht z.Z. nichts mehr von Punkte sammeln ( Rezept tip geben oder so ) da.
Die werden das ja wohl nicht abgeschaft haben???

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
183
3
Entschuldigt bitte meine blöde Frage, aber ich bin neu hier und versuche das gerade zu verstehen: Ich drucke mir also den 300 fach Oral B Coupon aus, kaufe einen Schwung überteuerter Zahnbürsten und bekomme dann effektiv den 1,5fachen Kaufpreis als Paybackpunkte erstattet? Richtig?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Schon, aber nur wenn du ein paar hundert Packungen kaufst. Was wiederum nicht klappt, weil "Abgabe in haushaltsüblichen Mengen".

Kauftst du nur eine Packung, dann gibt es bei z.B. einem Preis von 3,99 € grad mal einen Punkt, mal 300 also 300 Punkte, was nicht gerade dem 1,5fache Kaufpreis entspricht. Das war nur eine Beispielrechnung, weil ich nicht weiß, was eine solche Packung kostet.

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
183
3
ANZEIGE
American Express Payback Card
ok, danke. Problem verstanden. Also könnte es passieren, dass Real sich weigert, mir 100 Zahnbürsten zu verkaufen (obwohl ich doch ein Hygienemensch bin). Aber wenn sie es verkaufen würden, dürfte doch Payback keine Probleme machen oder?