ANZEIGE
@Paybacker34: Bist Du ganz sicher, dass Du keine eCoupons hast? Weil bei real bekommst du 5x, wenn du 10x Papier vorlegst aber 5x eCoupons hast und bei aral,- 9x, wenn du 7x Papiercoupon hast und 3x eCoupon...
Dass ich keine eCoupons habe, hab' ich ja nicht geschrieben. Aber die beiden Aral-Coupons, die auf meinem Payback-Kontoauszug für den gleichen Tag auftauchen (der 7fach- und der 3fach-Punkte-Coupon) sind halt beide nicht als eCoupons gekennzeichnet. Der 7fach-Coupon war ja auch ein Papier-Coupon (wenngleich er auch als eCoupon hätte eingelöst werden können), aber mehr habe ich halt nicht vorgelegt, würde ja auch gar nicht gehen. Als eCoupon hatte ich in der Tat u.a. einen "Bis zu 5fach-Punkte"-Coupon (also letztlich 3fach-Punkte) aktiviert gehabt. Dann ist das wohl der gewesen, auch wenn es auf dem Kontoauszug so nicht steht, was?
Ist ja sensationell, dass das so geregelt ist!
Andererseits ist es natürlich Mist, dass ein 5fach-eCoupon einem 10fach-Papier-Coupon vorgezogen wird!
Weißt Du zufällig, warum das so gehandhabt wird?
Ich bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen (weil ich das auch mal gelesen hatte), dass eCoupons zurück gestellt werden, wenn man einen Papier-Coupon einlöst. Also z.B. man löst einen 3fach-Papier-Coupon ein, dann kann der 5fach-eCoupon leider nicht berücksichtigt werden.
Wenn das so ist, wie Du schreibst, dann muss man ja tierisch aufpassen, dass man ja keinen eCoupon aktiviert, wenn nicht bis ganz kurz vor dem Einkauf klar ist, ob man eventuell einen 10fach-Papier-Coupon einsetzen könnte (den man kurzfristig hier downloaden kann oder per Post geschickt kriegt).
EDIT: Übrigens habe ich nach einem Nachhaken per Kontaktformular nun im Handumdrehen die fehlenden Extra-Punkte für den real-Einkauf von Payback gut geschrieben bekommen
Also habe ich entgegen der seltsamen Praxis, wenn es die tatsächlich so gibt, wie Du schreibst, letztlich doch 10fach gepunktet.
Würde mich trotzdem freuen, wenn Du noch was dazu schreiben könntest, falls Du mögliche Hintergründe dieser Handhabung kennst.
Besten Dank überhaupt Euch allen für die Antworten und Hinweise!
Zuletzt bearbeitet: