real,- SB-Warenhaus GmbH 10% Gutschrift für eingelöste PAYBACK Gutscheine in KW 33 1200 °P
Hallo,
die längst überälligen Punkte aus der Wertscheck-Aktion sind, wie -Verve- bereits angekündigt hatte, heute allesamt und korrekt berechnet gebucht worden.
Mal schauen ob heute beim Punkte-Hoch wenigstens alles glatt geht!
Gruß,
Kathrin
Hallo carnok,
frag doch direkt mal nach, ab wieviel Reklamationen man sich die Hotline auf eine Schnellwahltaste im Telefon legen darf,
bzw. endlich mal einen eigenen, festen und kompetenten, Ansprechpartner dort bekommt.![]()
Sozusagen Premium-Reklamations-Status!
Bitte nicht böse sein, ich leide manchmal unter Galgenhumor. Ich hoffe Du bekommst eines Tages anständig Kulanzpunkte für deinen ganzen Ärger!
Gruß,
Kathrin
Edit zu deinem Edit: Gilt eine Umwandlung denn als Einlösung? Muss ich direkt mal schauen, glaube Maddi-Essen hatte dazu mal was geschrieben.
Ich hoffe Du bekommst eines Tages anständig Kulanzpunkte für deinen ganzen Ärger!
Gruß,
Kathrin
Bei mir wurde komplett falsch gebucht. Anstatt 1.210 Punkte wurden heute insgesamt nur 320 Punkte gutgeschrieben...
EDIT
Bei den Konten, bei denen die Wertschecks in eine Geschenkkarte umgewandelt wurden, fehlt die Buchung komplett...
Auf meinen Konten wie folgt:
1.) 2 Wertschecks eingelöst, nur der zuerst eingelöste wurde bonifiziert.
2.) 1 Wertscheck eingelöst, bonifiziert.
Habe keine Geschenkkarten gekauft, sondern jeweils Ware mit Wechselgeldauszahlung. Vllt jeweils nur ein Gutschein pro Konto berücksichtigt?
Bei mir ist z.B. 1x 200 Punkte Gutschein ausgedruckt und für den selben Tag "10% Aktion" 200 Punkte gebucht. Da stimmt was nicht. Auf meine Reklamation wurde mir nur mitgeteilt, dass ich doch meine Punkte bereits bekommen hätte (das sind aber die VISA-Punkte)
EDIT
Ein Telefonat ergab, dass der Fall nun geprüft werden muss, da es um noch 860 Punkte geht und diese nicht einfach in Kulanz gebucht werden könnten...
Grüße
carnok
Können die auch im Markt nachbuchen?Mir fehlen noch 1500 Punkte (Geschenkkarte 150€).
Anrufen?
Gut das ich den Kassenzettel aufgehoben habe.
Können die auch im Markt nachbuchen?
Also die Dame am Service-Point hatte mir sogar dazu geraten die gesamten Punkte doch einzulösen. Die Zuweisung würde durch das Scannen des Gutscheins an der Kasse als Einlösen gewertet...
...Gilt eine Umwandlung denn als Einlösung?...
1. habe ich irgendwo mal gelesen?
2. Ich war der Meinung, dass in der EAN der Wertschecks die persönlich Paybacknummer "versteckt" ist...
Da komme ich nicht ganz mit..
Ich löste mehrere Wertschecks aus vielen (Familien-)Konten bei EINEM Einkauf ein, wandelte dann die Schecks in Geschenkkarten um. Beim "Bezahlen" zeigte ich keine Paybackkarte vor um eventuelle Sperrungen der Accounts zu vermeiden (habe ich irgendwo mal gelesen?)
Die Extrapunkte durch die VISA sind komplett, jedoch fehlen noch 2/3 der normalen Punkte.
Ich war der Meinung, dass in der EAN der Wertschecks die persönlich Paybacknummer "versteckt" ist damit das System erkennt ob die Dinger eingelöst wurden?
Hallo, ich habe ein Verständnisproblem, die ganze Zeit schon, was diese Wertscheck/Geschenkkarten-Sache angeht. Und zwar deswegen weil es bei DM ganz transparent zugeht und ich es nur von DM kenne, nicht von real,-. Aber es müsste doch bei Real ähnlich sein.
Du schriebst du hättest bei einem Einkauf "Wertschecks EINGELÖST".
Dann schriebst du, du hättest Schecks IN Geschenkkarten "umgewandelt"
Und zwar DANN - also eigentlich DANACH! das ist für mich sehr verwirrend.*
Wenn ich mir das anhand DM-Wertschecks so vorstelle:
du hast es zwar nicht geschrieben, aber bevor du Wertschecks bei Real einlösen kannst, müsstest du sie doch am Punktomaten (wie bei DM) erstmal angefordert und physisch auf Papier ausgedruckt haben ( - oder geht das wie bei Netto oder Edeka, dass man einfach der Kassenfee sagt wieviel Punkte man angerechnet haben will) ?
Dann hattest du so einen Wertscheck mit barcode und Hologramm, wo der Betrag in € und der Begriff "Wertscheck" draufsteht.
Den hast du umgewandelt, das heisst für mich, das Stück Papier blieb dasselbe, aber durch einen magischen Akt im Kassensystem steht jetzt weiterhin Wertscheck drauf, aber die Nummer des Wertschecks und sein metaphysisches Wesen ist jetzt innerlich eine anonymisierte Geschenkkarte - richtig?
Denn wenn dem nicht so wäre, hättest du ja geschrieben "ich habe mir für den Wertscheck eine Geschenkkarte in gleicher Höhe GEKAUFT" - nicht umgewandelt, denn Umwandeln ist ja Transsubstantiation.
Wie man einen Wertscheck einlösen kann (wodurch die DM-Wertschecks beispielsweise ihren Wert komplett einbüßen) UND DANN noch ihn in eine Geschenkkarte UMWANDELN - die dann einen von Null verschiedenen positiven Wert aufweisen soll - ist mir komplett schleierhaft bzw. unklar! (nachdem bei real vieles anders läuft, würde mich derlei nicht wundern, aber ich wüsste gern wie es genau ist).
Kannst du bitte mal für einen DAU wie mich Schritt für Schritt erklären, was du am Punktomat genau gemacht hast, was du in die Hand bekommen hast, was du wann und wo aus der Hand gegeben hast, insbesondere an der Kasse, und was du in welchem Stadium in Händen hieltst?
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wird es hier nicht geben; sonst wird diese "Lücke" im System noch geschlossen. Es wurde aber schon mehrfach hier behandelt und ansatzweise erläutert...
Grüße
carnok
Weiß jemand wann bzw. ob morgen Personalkauf bei Real ist? Wenn ja wieviele Prozente gibt es auf Textilien?
Weiß jemand wann bzw. ob morgen Personalkauf bei Real ist? Wenn ja wieviele Prozente gibt es auf Textilien?
Die Rabattstaffel sieht wie folgt aus:
9,75%
auf Computer & -zubehör/Telekommunikation, Rundfunk/Ferns./Phono, Spielekonsolen und -zubehör
10%
auf Putztücher, Putzschwämme, Gummihandschuhe, Einkaufs-/ Tragetaschen, Artikel aus der Treueaktion "Fissler"l, Motorroller
19%
auf Schreibwaren, PC-Software und Konsolenspiele, Bild- & Tonträger, Elektro-Großberäte/ -Kleingeräte, Foto/Uhren, Beleuchtungskörper, Glühlampen/Batterien, Gesundheit/REHA, Gartenmöbel, Camping, Schuhe/Sportschuhe, Zweiräder/ -Zubehör, Sportgeräte, Spielwaren
30%
auf Haushaltswaren, Glas, Porzellan und Geschenkartikel, Folien, Einweggeschirr, Besen/Bürsten, Heimwerkerartikel, Handwerkzeuge, Sanitär/Badzubehör, Gartengeräte/Samen/Dünger, Möbel (nicht auf Gartenmöbel), KFZ-Artikel (z.B. Reifen, Öl, Pflege, Elektrik)
27,1%
auf Babyhartwaren, Textilien/Sporttextilien, Heimtextilien, Lederwaren.
Äähm und wie kann ich als Nichtrealer an dem Personalkauf teilnehmen?