Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Möglicherweise kann anhand des Strichcodes ermittelt werden dass dir der Coupon gar nicht gehörte. Und dann?

Und wie ist es, wenn derjenige, der die Ware bezahlt hat, den dazugehörigen Kassenzettel und damit die Rechte an den darauf aufgeführten Punkten verschenkt? Ich glaube nicht, dass das verboten ist. Und wie soll der Beweis geführt werden, dass der Kassenzettel nicht verschenkt wurde? Oder: Wer den Kassenzettel bewusst in den Mülleimer entsorgt oder im Einkaufswagen liegen läßt, verzichtet damit bewusst auf sein Eigentum. Es dürfte sich dann nicht mehr um einen verlorenen Gegenstand handeln, was wiederum bedeutet, dass derjenige, der den Zettel findet, ihn ruhigen Gewissens und ohne Rücksicht auf irgend eine Religionszugehörigkeit behalten darf.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Und wie ist es, wenn derjenige, der die Ware bezahlt hat, den dazugehörigen Kassenzettel und damit die Rechte an den darauf aufgeführten Punkten verschenkt? Ich glaube nicht, dass das verboten ist. Und wie soll der Beweis geführt werden, dass der Kassenzettel nicht verschenkt wurde? Oder: Wer den Kassenzettel bewusst in den Mülleimer entsorgt oder im Einkaufswagen liegen läßt, verzichtet damit bewusst auf sein Eigentum. Es dürfte sich dann nicht mehr um einen verlorenen Gegenstand handeln, was wiederum bedeutet, dass derjenige, der den Zettel findet, ihn ruhigen Gewissens und ohne Rücksicht auf irgend eine Religionszugehörigkeit behalten darf.
Hm, ein Dissertationsthema im noch einzuführenden Studiengang Gechts- und Reichteswissenschaften? per stipendiare von payback loyality partner.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Die Rede ist von ...
In dem Thread, in dem du gepostet hast, ist die Rede von EAN-Codes für Real. Kapiert?
Denn Zivilgesetz steht in der Hierarchie weit hinter der Macht der Nächstenliebe und der geistigen Normen.

Zivilgesetz? Ist das eine deiner Erfindungen?
Ja, die meistten Menschen würden die 20 Euro nehmen, was aber nach geistigen Gesetzen falsch ist.
Geistige Gesetze? Eine weitee deiner Erfindungen? Was ist daran falsch, wenn jemand Abfall von der Straße aufhebt? Auch ein Zwanziger, der einfach wie ein weiteres Papierstück auf der Straße rumliegt, ist Abfall. Genauso wie eine Pfandflasche.
Auch wenn der Mensch einer zivilrechtliche Strafe auf der Erde wegen zu geringen Vergehen entgeht,
...ist das, weil es in zivilrechtlichem Sinne keine Strafen gibt.
wird er mit Sicherheit im Jenseits einer geistigen Strafe unterzogenm wenn in der Summe mehr sündhafte Taten als geistige Taten bei dem Menschen überwiegen.
Hey, das Geld brauche ich im Diesseits. Noch ist niemand aus den sogenannten Jenseits mit einem Werbeprospekt eines dortigen Supermarkts zurückgekehrt. Ohne zu wissen, ob man dort für ein Grillsteak bezahlen muss, hat es keinen Sinn, Geld mitzunehmen.
Denn der Couponsmissbrauch wird als Diebstahl des fremden Eigentums im Jensseits gewertet.
Steht so im BJ(enseits)GB 184, § 17 (17. Todsünde - Couponmissbrauch). Wers nicht glaubt, darf gerne nachlesen. Allerdings erst im Jenseits.
Niemand hat den Zustand an Heiligkeit erreicht, ausser ein Paar herausragender Priester in Osteuropa und Griechenland. Die Frömmigkeit und Betten sind also unverzichtbar.
Was macht das Paar osteuropäischer Priester in den Betten? Paaren sie sich? Sind Betten deshalb unverzichtbar? Hat das schon mal jemand überprüft? Viele Fragen, auf die wir hoffentlich eine Antwort erhalten werden, und zwar noch während unseres Aufenthaltes im Diesseits.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Vermutlich aus den Betten des bereits genannten Paars osteuropäischer Priester :)

:idea:(y) Das wäre zumindest eine Möglichkeit. Aber sind die "herausragender Priester in Osteuropa und Griechenland" eigentlich noch im Diesseits oder bekommt der Meisterschüler mit aufgesetztem Aluhütchen diese direkt aus dem Jenseits ins geistige unterbewußtsein transferiert?

Beim den 20 Euro fällt mir doch noch glatt der Witz mit Fritzchen und der Oma ein :D : Fritzchen geht mit seiner Oma spazieren...

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Hat jemand heute Gutschriften aus Real - Einkäufen (Mehrfach-Coupons) erhalten?
Oder hat Payback die normalerweise stattfindende Gutschrift wegen dem Pfingstmontag
mal wieder um eine Woche verschoben?

helo78

Aktives Mitglied
25.10.2012
148
0
Hat jemand heute Gutschriften aus Real - Einkäufen (Mehrfach-Coupons) erhalten?
Oder hat Payback die normalerweise stattfindende Gutschrift wegen dem Pfingstmontag
mal wieder um eine Woche verschoben?

Gab keine Gutschrift bei mir, hab damit ehrlich gesaft auch nicht gerechnet. Entweder morgen (kam schon vor, daß es einen Tag später kam) oder am wahrscheinlichsten erst am nächsten Dienstag wird es die Gutschrift geben, würde ich sagen.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Gab keine Gutschrift bei mir, hab damit ehrlich gesaft auch nicht gerechnet. Entweder morgen (kam schon vor, daß es einen Tag später kam) oder am wahrscheinlichsten erst am nächsten Dienstag wird es die Gutschrift geben, würde ich sagen.
Mir fehlen selbst die Basispunkte vom 31.05.14. Immerhin runde 180 Punkte. Mehrfachpunkte dafür sowieso.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bei mir sind die Basispunkte vom 31.05.14 teilweise gebucht worden, teilweise aber auch nicht. Gleiches Spiel am 04.06.2014...

Auf reals Facebookseite fragte schon jemand, ob deren Punkteserver beim Unwetter abgesoffen sind. Laut real,- gibt es keine Probleme bei der Punkte-Verbuchung und man solle sich unter Nennung der Paybackkundennummer und der Einkaufsdaten an facebook@real.de wenden... :(
Bei mir ist es dasselbe, wie oben genannt. Letze ver10fachte Einkäufe sind vom 30.05.2014. Letzte gebuchte Basispunkte für Einkäufe am 04.06.2014.

• Like
Reaktionen: -Verve-

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Bei mir auch. Die Basispunkte vom 7.06.14 fehlen mir auch. Für den Einkauf am 31.05.14 wurden nur die Basispunkte gutgeschrieben. Wenn das so weitergeht, treibt man den Kunden noch zur Konkurrenz. In dem Fall wäre es Rewe bzw. dann doch lieber ein Discounter....

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

so wie bei euch sieht es auch bei mir aus: Basispunkte bis 31.05., Mehrfachpunkte bis einschliesslich 30.05.

Aber das kennen wir ja inzwischen schon, abwarten statt sich zu ärgern ist wiedermal angesagt! Lasst euch deswegen keine grauen Haare wachsen.

Bei mir steht zu allem Überfluss auch noch die Hälfte der Punktepost aus. :sleep:

Naja, aus Trotz werde ich dafür sämtliche bekannte Tricksereien auf die "Wiedersehen macht Punkte"-Aktion abfeuern. :censored: :yes:

Gruß,
Kathrin

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Mal ne Frage zu Aral. Ich tanke da ja sehr selten. Gestern musste ich dort tanken und habe einen 5 fach Coupon genommen. Der hat auch gezündet. Nur stimmen die Basispunkte überhaupt nicht. Getankt hab ich 50l das sollten als 25 Basispunkte sein, gutgeschrieben wurden aber nur 14. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Oder ist das ein altbekanntes Problem?

svenfeuer

Aktives Mitglied
27.06.2012
144
0
Hallo Bilbo,

auf dem Kassenbon steht doch genau wie die Aufteilung der Punkte ist (Basispunkte und Extrapunkte).
Bei Aral erfolgt die Gutschrift der Punkte sofort.
Ich habe noch nie Probleme bei ARAL gehabt und tanke fast nur dort.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.765
959
Mal ne Frage zu Aral. Ich tanke da ja sehr selten. Gestern musste ich dort tanken und habe einen 5 fach Coupon genommen. Der hat auch gezündet. Nur stimmen die Basispunkte überhaupt nicht. Getankt hab ich 50l das sollten als 25 Basispunkte sein, gutgeschrieben wurden aber nur 14. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Oder ist das ein altbekanntes Problem?

Da muss was anderes schief gelaufen sein. Klappt normalerweise immer problemlos dort

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD

Falsche Säule mit nur 28l bezahlt? ;)

Ich tanke auch eigentlich nur bei Aral und habe dies bisher weder erlebt noch hier gelesen bis jetzt.

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Mit der falschen Säule wäre eine Möglichkeit.

Wenn jemand mit den Punkten so unzufrieden ist, hätte man doch sofort zurück zu Aral und dies reklamieren. Vielleicht hätte sich ein evtl. Fehler ggf. mit der Zapfsäule sofort an Ort und Stelle aufklären lassen und die Punkte wären 25 Basispunkte geworden.

22 l hätten dann aber noch nachgezahlt werden müssen. :eek:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Das ist ja das komische. Die 74 € hab ich ja bezahlt. Und auf dem Bon stand nix von den Punkten, sonst wäre mir das ja aufgefallen. Habe es nur online bei Payback gesehen. Sehr komisch. Aber ich hab jetzt auch keine Lust mich für 50 Punkte zu beschweren. Da ist mir meine Zeit zu kostbar ;)

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
SAMMELAKTION FÜR PAYBACK - ZUR EINSTELLUNG QUALIFIZIERTER MITARBEITER

Ich schlage vor die Gemeinschaft der engagierten Payback-Punktesammler gründet
eine Soforthilfe für Payback.

Wenn jeder nur einige seiner Punkte dafür spendet kann Payback diese dazu verwenden
seine Mitarbeiter im Servicebereich (Kundenanfragen) entsprechende Schulungen zukommen
zu lassen oder sogar neue Mitarbeiter einzustellen, die nach einer entsprechenden
Ausbildung im Servicebereich eingesetzt werden.

Dann würde man vielleicht manchmal sogar korrekte Antworten bekommen.

Warum?

Das Problem:

Einkauf bei Real am 26.05.14. Basispunkte wurden zeitnah (innerhalb von 2 Tagen) gut geschrieben.
Extra-Punkte aus einem 7fach eCoupon ließen auf sich warten.
Und am 03.06.14 keine Gutschrift der Mehrfachpunkte. Und auch am 10.06.14 keine, ebenso wie am 17.06.14.

Die vermeintliche Lösung:

Kontaktformular an Payback.

Die unsinnigen Antworten:

Auf meine erste Anfrage m.d.B. um Prüfung und Gutschrift der fehlenden Extra-Punkte kam die Antwort:

Wir bedauern, dass die Gutschrift der PAYBACK Punkte in Ihrem Fall nicht reibungslos funktioniert hat. Um Ihnen
nachträglich PAYBACK Punkte für Ihren Einkauf über den PAYBACK Partner real - SB-Warenhaus GmbH gutschreiben
zu können, bitten wir Sie, uns in diesem Zusammenhang folgende Information zur Verfügung zu stellen:
* Kopie der Rechnung
Gern können Sie uns die Rechnung wie folgt zukommen lassen:
Fax: 0180 / 510 511 0
Brief: PAYBACK Service Center, Postfach 23 21 02, 85330 München-Flughafen

Als ich darauf geantwortet habe, dass generell kein Sammler von Kassenzetteln bin und diese nach einem Einkauf
im Altpapier entsorge und deshalb dem Ansinnen von Payback nicht nachkommen kann erhielt ich eine Antwort mit
einem großzügigen Entgegenkommen:

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, teilen wir Ihnen mit, dass eine nachträgliche Gutschrift der PAYBACK Extra-Punkte bei unserem PAYBACK Partnerunternehmen real,- SB-Warenhaus GmbH leider nicht möglich ist.

Gern haben wir Ihnen als kleine Entschädigung 100 Punkte gutgeschrieben
.

Eine Anfrage von einem anderen Konto um Gutschrift fehlender Mehrfach-Punkte von Real wurde
ordnungsgemäß beantwortet, d.h. die fehlenden Punkte wurde nachträglich gut geschrieben.

Ach ja. Es ging hier nicht um eine vierstellige Summe von Punkten, sondern gerade mal 480 Punkte die fehlten.

PAYBACK = IRRSINN AUF KLEINEN PLASTIKKARTEN !

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Als ich darauf geantwortet habe, dass generell kein Sammler von Kassenzetteln bin und diese nach einem Einkauf
im Altpapier entsorge und deshalb dem Ansinnen von Payback nicht nachkommen kann erhielt ich eine Antwort mit
einem großzügigen Entgegenkommen:
!
Da brauchst du dich nicht aufzuregen. Freu dich über die Punkte.

Es ist nach aktueller Rechtslage so, dass derjenige der Ansprüche stellt die Beweislast trägt. Kann er die Rechtmässigkeit seiner Forderung nicht beweisen: Pech gehabt. Ärgerlich, ist aber so.

Mir geht es nicht anders. Das Personal dort kann gar nichts dafür. Es wird von oben oder von Kundenseite (z B real) der Geldhahn zugedreht.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Direkt über das Kontaktformular von Real oder über deren Hotline reklamieren, bei denen ging es bisher (nach meiner Erfahrung) problemlos.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Da brauchst du dich nicht aufzuregen. Freu dich über die Punkte.

Es ist nach aktueller Rechtslage so, dass derjenige der Ansprüche stellt die Beweislast trägt. Kann er die Rechtmässigkeit seiner Forderung nicht beweisen: Pech gehabt. Ärgerlich, ist aber so.

Mir geht es nicht anders. Das Personal dort kann gar nichts dafür. Es wird von oben oder von Kundenseite (z B real) der Geldhahn zugedreht.

Für mich sieht es nicht nach einem Kundenbindungsprogramm aus, sondern schrittweise zu einem Kundenauflösungsprogramm.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Für mich sieht es nicht nach einem Kundenbindungsprogramm aus, sondern schrittweise zu einem Kundenauflösungsprogramm.
Tja, das ist halt nicht entscheidend. Es zählt die Sichtweise des Payback Kunden, in diesem Fall real. Sollte es sich nicht rechnen wird die Reissleine gezogen. Dort sitzen Vollkaufleute, die haben eine andere Sichtweise als wir. Der einzelne Kunde zählt wenig bis nichts, die Masse macht es.

Für mich gilt demnächst: Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Oder: steig ab, wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest.

• Like
Reaktionen: Cya