Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

JEH

Reguläres Mitglied
06.07.2010
26
0
Mainz
ANZEIGE
Kann es sein das an dem datum der Coupons "rumgefummelt" wurde??
Monat und Jahr sind alle ein wenig "abgeknickt"

lol- stimmt. wäre mir fast nicht aufgefallen. stepfel, wie siehts aus?

Andere Frage: wo kann man bei real online die paybackcoupons eingeben? direkt im Bezahlvorgang?

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Kann es sein das an dem datum der Coupons "rumgefummelt" wurde??
Monat und Jahr sind alle ein wenig "abgeknickt"

Selbst wenn, solange der Code stimmt und der Kassendrache ein gültiges Datum findet, ist egal ob das ganze in bunt oder schwarz weis oder total schief gedruckt ist, hauptsache der Code steht drauf und der Coupon ist noch im Gültigkeitszeitraum.

• Like
Reaktionen: andrea-41

stepfel

Reguläres Mitglied
09.07.2010
32
0
lol- stimmt. wäre mir fast nicht aufgefallen. stepfel, wie siehts aus?

Stimmt, jetzt wo ihr's sagt, sehe ich es auch. Liegt wohl aber eher an meinem bescheidenen Drucker. Muss immer erst ausdrucken, bevor ich es einscannen kann.
Wäre zudem auch gar nicht nötig. Wenn man FM verstanden hat, gibt es schließlich Punkte ohne Ende..... ;-)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
210, 225, 240 und 255 Extra°!

Selbst wenn, solange der Code stimmt und der Kassendrache ein gültiges Datum findet, ist egal ob das ganze in bunt oder schwarz weis oder total schief gedruckt ist, hauptsache der Code steht drauf und der Coupon ist noch im Gültigkeitszeitraum.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es hier höchst unerwünscht ist, manipulierte Coupons zu veröffentlichen? Zumal derart dilletantisch und offensichtlich manipulierte? Wenn ihr sie selber einsetzt, bitte sehr, aber behaltet sie für euch. Oder ist für euch "Kondome statt Punkte" ein unbekannter Begriff?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ja, hast du. Hier hat vor nicht allzulanger Zeit ein Möchtegern-Schlaumeier einen Payback-Coupon gepostet, der beim Einscannen statt Punkten ein Päckchen Kondome auf den Kassenbon "gezaubert" hat.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es hier höchst unerwünscht ist, manipulierte Coupons zu veröffentlichen? Zumal derart dilletantisch und offensichtlich manipulierte? Wenn ihr sie selber einsetzt, bitte sehr, aber behaltet sie für euch. Oder ist für euch "Kondome statt Punkte" ein unbekannter Begriff?

Hallo,

wenn du mal nachgeprüft hättest bevor dich zu beschweren wäre dir sicher auch aufgefallen, dass die Codes auf allen genannten FM Coupons die richtigen EAN sind. Heißt wenn überhaupt etwas geändert worden sein sollte (was nicht bewiesen ist), dann allenfalls das Datum. Und das Datum hat aber keinerlei Auswirkung darauf, ob der Coupon gutgeschrieben wird oder nicht, es dient lediglich zur Überprüfung durch die Kassierer.

Anstatt zu meckern sollte man sich lieber freuen, dass es FM Coupons gibt, die Nutzbar sind und das sind sie mit den richtigen Codes auf jeden Fall.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Hallo,

wenn du mal nachgeprüft hättest bevor dich zu beschweren wäre dir sicher auch aufgefallen, dass die Codes auf allen genannten FM Coupons die richtigen EAN sind. Heißt wenn überhaupt etwas geändert worden sein sollte (was nicht bewiesen ist), dann allenfalls das Datum. Und das Datum hat aber keinerlei Auswirkung darauf, ob der Coupon gutgeschrieben wird oder nicht, es dient lediglich zur Überprüfung durch die Kassierer.

Anstatt zu meckern sollte man sich lieber freuen, dass es FM Coupons gibt, die Nutzbar sind und das sind sie mit den richtigen Codes auf jeden Fall.
Das ist wohl Ansichtssache. Dass die Coupons modifiziert wurden, finde ich ziemlich offensichtlich.

Ja, die Coupons funktionieren durch (höchstwahrscheinlich) unveränderten Barcode seitens family-Manager wahrscheinlich trotzdem, aber modifizierte Coupons hochzuladen und diese dann nicht entsprechend zu kennzeichnen finde auch ich unerwünscht. Hast Du zur Kontrolle auch den Barcode an sich kontrolliert oder nur die Zahlen? Es ist doch blöd wenn man nicht vertrauen kann, dass es sich nicht um Coupons handelt, wie sie veröffentlicht wurden, sondern jemand dran rumgebastelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freak

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo,

Ich meckere, ob es dir nun passt oder nicht. Fakt ist, der Coupon ist manipuliert. Weiter so, und man verliert bald jegliches Vertrauen in die geposteten Coupons.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Die Barcodes stimmen überein. Wenn tatsächlich etwas modifiziert wurde, dann maximal das Datum.

Und wenn man nicht soviel Vertrauen aufbringt oder zumindest selbst die Codes prüft, darf man keinen Coupon nutzen, den man im Netz findet, denn theoretisch kann jeder falsch sein.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ob die Barcodes übereinstimmen oder nicht, sollte bei "modifizierten" FM-Coupons (manipulierten FM-Coupons) keine Rolle spielen.

Solche Coupons sind nicht "echt".

Wer sich hier FM-Coupons ausdruckt, obwohl er diese nicht selbst durch welche Aktivitäten generieren konnte - eine Sache, aber hier solche modifizierte Coupons in Umlauf zu bringen, ist min. grenzwertig. (n)

Was kommt denn als nächstes? Die Möglichkeiten scheinen unendlich zu sein ...

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
So Leute hier kommts :D
Anhang anzeigen 10695 Gültig bis 28.11.2010 (für duplex, beidseitigen druck) nur damit man weiß wo man später ausschneiden soll habe ich einen Rahmen gepinselt.
Anhang anzeigen 10694 Gültig bis 31.12.2010
Anhang anzeigen 10692 Gültig bis 27.11.2010

das besondere: Ich hab sie mit Photoshop ausgeschnitten & dupliziert so das man druckkosten spart, stammen aus "willkommens-coupons November/Dezember" die man man hier unten findet
[/SIZE]

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was das Ausdrucken dieser vielen identischen Coupons bringt?
Wenn jemand ein Doppel-oder Dreifachkonto bei Payback hat, dann ist sowas nicht schlecht, aber die meisten, würd ich mal sagen, haben nur ein Konto.

• Like
Reaktionen: Flaps

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was das Ausdrucken dieser vielen identischen Coupons bringt?
Wenn jemand ein Doppel-oder Dreifachkonto bei Payback hat, dann ist sowas nicht schlecht, aber die meisten, würd ich mal sagen, haben nur ein Konto.

Zumindest bei DM kann man mehrere gleiche Coupons pro Karte nutzen, auch wenn das laut Coupon nicht gehen soll ;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
so das man druckkosten spart[/SIZE]

Wieviel Druckkosten spare ich, wenn ich nur zwei Coupons brauche, aber dank deiner "Vorlage" ein ganzes Blatt Papier mit der teuesten Flüssigkeit der Welt tränke? Ist es dann nicht sinnvoller, auf die 0,6 Cent, die ein Blatt Papier kostet, zu pfeifen und auf zwei Blatt zwei Coupons zu drucken?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Zumindest bei DM kann man mehrere gleiche Coupons pro Karte nutzen, auch wenn das laut Coupon nicht gehen soll ;)

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip geht das, aaaaaber.... Es wurde schon von Drohungen mit einer Kontosperre berichtet, so dass man es nicht übertreiben sollte. Bei real folgt sowieso ein Storno und bei Aral braucht man es gar nicht erst versuchen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip geht das, aaaaaber.... Es wurde schon von Drohungen mit einer Kontosperre berichtet, so dass man es nicht übertreiben sollte. Bei real folgt sowieso ein Storno und bei Aral braucht man es gar nicht erst versuchen.

Strategen, die diesen Coupon 30 mal / Monat / Karte einsetzen, haben´s auch nicht
besser verdient ... ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Online Gutscheine, nur einmal gültig. Ich brauche diese nicht. Bitte kurze Info wenn weg.

Real 100 Punkte 6L6R7LNP4A
Baur 100 Punkte 6MEXW6H2NL
HSE24 100 Punkte 6MCHF3TMF6
Heine 100 Punkte 6L4LN81L5T
Musicload 50 Punkte 6LSYV1GCBS, MBW über 10 €

Gruss Mario

Bei den Online-Punkten werden diese doch später wieder storniert, wenn diese für ein anderes Konto eingesetzt werden oder irre ich jetzt? Wurde doch schon drüber berichtet. :confused:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Sowieso. Diese sind den jeweiligen Konten zugeordnet, auf allen anderen Konten werden sie zunächst gutgeschrieben und später wieder storniert.