Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Dadurch wird das Nachpunkten am Automaten, in Kombination mit einem realen Einkauf unter Einsatz eines geeigneten Coupons, direkt zum Glücksspiel.

:eek: Glücksspiel :eek: Schreck lass nach, die GS-Junkies haben uns auch hier eingeholt :help:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Tja, es wunder mich überhaupt nicht, warum das jetzt so ist....Das ist jetzt keine Störung im System sondern die Regel...Die Zeiten, wo man noch sehr gut punkten konnte, sind jetzt endgültig vorbei....Und diese ecoupons-Sache wird da sogar noch eine Schippe drauf gelegt. Personalisiert, bessere Kontrolle und die quartalsmäßigen Punkteübersichten werden irgendwann Geschichte sein. Keine Porto-und Ausdruckkosten in der Zukunft mehr. Schließlich wird das ecoupon Verfahren das schon regeln.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und das Interesse der Kunden wird dann hoffentlich die Existenz von Payback regeln. Denn letztlich bringen ein paar armselige Pünktchen den Kunden nichts und zu 99 % sind es die höherwertigen Coupons, die den Händlern Vorteile gegenüber der Konkurrenz bringen, egal, ob sie nun Sprit, Seife oder Lebensmittel verkaufen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Mensch wir haben hier Probleme. Was sollen die armen GS-Freaks sagen, wo heute wieder "Großkampftag" (neue monatliche GS sind online) ist und einzelne GS so gar nicht funktionieren wollen und schon die Hotlines und Mails bemüht werden mussten.

Wie schön, dass ich, den Gewinnspielen sei Dank, so viel gewonnen habe: Jede Menge freie Zeit, indem ich nicht wie ein Bekloppter an allen möglichen und unmöglichen Gewinnspielen teilnehme und auch darauf verzichte, den (Nicht-)Erfolg zu veröffentlichen. Da geht so ein Großkampftag sang- und klanglos an mir vorbei. Und wenn ich in der Adventszeit auf die Teilnahme an hunderten von Advents"kalendern" verzichte, ist sie das, was sie eigentlich sein sollte.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wie schön, dass ich, den Gewinnspielen sei Dank, so viel gewonnen habe: Jede Menge freie Zeit, indem ich nicht wie ein Bekloppter an allen möglichen und unmöglichen Gewinnspielen teilnehme und auch darauf verzichte, den (Nicht-)Erfolg zu veröffentlichen. Da geht so ein Großkampftag sang- und klanglos an mir vorbei. Und wenn ich in der Adventszeit auf die Teilnahme an hunderten von Advents"kalendern" verzichte, ist sie das, was sie eigentlich sein sollte.

:D (y)(y)(y) :D

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Komisch, mir wurden die TOP20 Punkte für Dez (Buchung 15.1.) wieder storniert. Die Stornobuchung für den selben Tag rückwirkend. Hatte das schon mal jemand???

Edit: Und auf dem anderen Konto wurden sie storniert aber auch wieder Korrekturgebucht ????!!!???

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest
Komisch, mir wurden die TOP20 Punkte für Dez (Buchung 15.1.) wieder storniert. Die Stornobuchung für den selben Tag rückwirkend. Hatte das schon mal jemand???

Edit: Und auf dem anderen Konto wurden sie storniert aber auch wieder Korrekturgebucht ????!!!???

Ja, geau das gleiche heute bei mir.Auf den einen Konto wurden die Top 20 Punkte wieder storniert.Auf den anderen Konto erst storniert und anschließend mit mehr Punkten als vorher wieder gutgeschrieben (Korrekturbuchung) :confused: :eek:
Ich Frage mich langsam ob sie bei Payback überhaupt noch wissen was Sie da tun?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ja, geau das gleiche heute bei mir.Auf den einen Konto wurden die Top 20 Punkte wieder storniert.Auf den anderen Konto erst storniert und anschließend mit mehr Punkten als vorher wieder gutgeschrieben (Korrekturbuchung) :confused: :eek:
Ich Frage mich langsam ob sie bei Payback überhaupt noch wissen was Sie da tun?

=;=;

D

derstille

Guest
Punktekonto

Gestern hatte ich 272 gesperrte Punkte 19 mehr als ich hätte haben dürfen.
Heute habe ich wieder 253 gesperrte Punkte.:confused:

Mir wurden heute auch 19 Punkte aus der Top20 Aktion Dezember wieder storniert und 41 Punkte als Korrekturbuchung wieder gutgeschrieben.

Desweiteren wurden mir heute gelbe Coupons von Anfang Januar gutgeschrieben.

Lumpi2010

Aktives Mitglied
11.05.2010
133
0
HVL
Mal ganz ehrlich, glaubt noch jemand an die Buchung von FM-Punkten (die ohne Produktbindung) ????

Mit der Stornierung und erneuten Buchung der TOP20 Punkten, wurden ja dann mehr, kann ich ganz gut leben.

Weitere Kuriosität: Aus dem HalloKids Rabatt-Heft war ein Coupon von Terra-Activ drin. Kaufe zwei Artikel und bekomme 1 Euro Sofort-Rabatt (konnten außerdem mit dem 0,50€ Rabatt-Anhänger kombiniert werden). Und..... kein Sofort-Rabatt aber dafür den Gegenwert in Punkten gutgeschrieben bekommen. :confused::confused::confused:

Was wird die Zukunft bringen???? Bleibt wohl mehr als sportlich das ganze.......

T

tina

Guest
Tja, es wunder mich überhaupt nicht, warum das jetzt so ist....Das ist jetzt keine Störung im System sondern die Regel...Die Zeiten, wo man noch sehr gut punkten konnte, sind jetzt endgültig vorbei....Und diese ecoupons-Sache wird da sogar noch eine Schippe drauf gelegt. Personalisiert, bessere Kontrolle und die quartalsmäßigen Punkteübersichten werden irgendwann Geschichte sein. Keine Porto-und Ausdruckkosten in der Zukunft mehr. Schließlich wird das ecoupon Verfahren das schon regeln.

Hat jemand schon mal probiert ecoupons zu kopieren? Eventuell können wir die links zu den ecoupons untereinander austauschen und so an die höherwertigen Coupons kommen, die immer nur ausgewählte Kunden bekommen. Ich würde es einfach mal probieren mich bei Payback mit meiner Kartennummer einzuloggen und dann die URL des fremden coupons eintippen.
Leider lohnt es sich bestimmt nicht, dass ich Euch die links zu meinen miesen Coupons versende. Aber vieleicht hat jemand ein paar "bessere" bekommen? Input willkommen.

(Vielen Dank im Voraus)

D

Dakotalina

Guest
Mal ganz ehrlich, glaubt noch jemand an die Buchung von FM-Punkten (die ohne Produktbindung) ????

Mal ganz ehrlich . :no: Nein,die Zeiten der FM-Coupons (ohne Produktbindung)sind wohl endgültig vorbei es werden einfach keine mehr gutgeschrieben das wars,schöne Zeiten ade. :cry:Allerdings werde ich in Zukunft weniger bei Real einkaufen für die Paar Pünktchen lohnt es sich ja nicht wirklich mehr.Real hatte nur durch viele viele Punkte einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz wo ich viele Sachen günstiger kaufen kann.
Wir Verbraucher haben es eben in der Hand. :D:D:D

• Like
Reaktionen: Freak und Flaps
A

Anonym8100

Guest
Es stimmt nicht, dass man keine fm-Punkte mehr bekommt. Mir wurden heute für einen Einkauf vom 21.01. 5fach allgemein und 5fach auf Tiernahrung - Punkte gutgeschrieben.
Dazu noch "Extra-Punkte Family Manager", allerdings nur 100, dabei war das ein 255 Punktecoupon (meiner, nicht kopiert o.ä.). :mad:

Eine Korrekturbuchung wegen der Top20 Aktion fand bei mir auch statt, allerdings wurden es weniger Punkte :(

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hat jemand schon mal probiert ecoupons zu kopieren? Eventuell können wir die links zu den ecoupons untereinander austauschen und so an die höherwertigen Coupons kommen, die immer nur ausgewählte Kunden bekommen. Ich würde es einfach mal probieren mich bei Payback mit meiner Kartennummer einzuloggen und dann die URL des fremden coupons eintippen.
Leider lohnt es sich bestimmt nicht, dass ich Euch die links zu meinen miesen Coupons versende. Aber vieleicht hat jemand ein paar "bessere" bekommen? Input willkommen.

(Vielen Dank im Voraus)

Hilfe, bin blond.:cry:

Bitte um Erklärung, wie das funktionieren soll, wenn ich die eCoupons nur aktivieren muss.

Selbst wenn es funktionieren sollte, wäre es mir zu unheimlich, dass Payback einem
da irgendwann auf die Schliche kommt und einem das Konto evtl. wegen versuchter Manipulation sperrt.

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
Zwar off topic, aber wir sind ja alle Sparfüchse: Für die, die's noch nicht wissen: In der aktuellen Computerbild gibts Coupon-Codes für 10 € Bahnticket geschenkt.
Wer H+R separat bucht, kriegt also schnell 20€ geschenkt :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

Dann erkläre mal, wie das funktionieren soll oder kann.

Davon mal abgesehen, steht in den Details:

Dieser eCoupon ist nur einmalig und nicht nachträglich einsetzbar. Er ist nicht mit PAYBACK Papier Coupons und anderen Aktionen kombinierbar, er kann jedoch mit eCoupons kombiniert werden, die sich auf einen anderen Warenbereich beziehen

Nicht mit Papiercoupos kombinierbar? Da verzichte ich doch glatt auf diese e-Dinger und bleibe bei den Papierschnipseln, solange es diese gibt und diese noch kombiniert werden können.

• Like
Reaktionen: Freak
T

tina

Guest
Zur real top 10 Aktion:

Mir wurden am 15.01.11 auch 12 Punkte für Dezember 2010 gutgeschrieben und gleich wieder storniert. Das gibt in der Summe 0 Punkte. Und genauso viel habe ich im Dezember auch bei real eingekauft. Daher gibt es noch nicht mal einen Grund mich zu beschweren.
:rolleyes:

Und weil ich von PB schon einiges gewohnt bin wundere ich mich nicht mal darüber.

197524

Neues Mitglied
07.03.2010
18
0
hallo
ja genau bei mir auch das letzte mal habe ich am 28.12.2010 die FM punkte bekommen für den ganzen januar noch gar nicht obwohl ich mindestens 2 mal in der woche bei real war und Coupon und payback kartre auch vorgelegt habe...hoffe wir bekommen alle noch die punkte

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Na ich weiß nicht. Was will ich denn mit der Urzeit im Display? Stammt das Telefon etwa aus der Zeit?

Das wäre mir nicht so wichtig - Antik halt.

Aber bei dem AS 285 gibbet leider keine SMS-Funktion, während das A 585 diese aufweist. Das Angebot ist aber schon klasse. (y)

Trotzdem schade. :cry:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
hallo
ja genau bei mir auch das letzte mal habe ich am 28.12.2010 die FM punkte bekommen für den ganzen januar noch gar nicht obwohl ich mindestens 2 mal in der woche bei real war und Coupon und payback kartre auch vorgelegt habe...hoffe wir bekommen alle noch die punkte

Nü, wenn nach über 4 Wochen nichts angekommen ist ...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich hoffe es auch, dass die Punkte gebucht werden. Vielleicht hört dann endlich diese Jammerorgie auf. Quer über alle Threads wird nur noch den FM-Punkten hinterhergejammert. Dabei kann man davon ausgehen, dass 98% der Punkte nicht von den jeweiligen FM-Konten stammen, so dass sie eigentlich gar nicht berechtigt sind. Freut euch lieber über die bisherigen gutgeschriebenen Punkte und hofft im Stillen, dass auch weiterhin ab und zu (unberechtigte) Punkte gutgeschrieben werden, aber hört bitte auf, rumzujammern.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich hoffe es auch, dass die Punkte gebucht werden. Vielleicht hört dann endlich diese Jammerorgie auf. Quer über alle Threads wird nur noch den FM-Punkten hinterhergejammert. Dabei kann man davon ausgehen, dass 98% der Punkte nicht von den jeweiligen FM-Konten stammen, so dass sie eigentlich gar nicht berechtigt sind. Freut euch lieber über die bisherigen gutgeschriebenen Punkte und hofft im Stillen, dass auch weiterhin ab und zu (unberechtigte) Punkte gutgeschrieben werden, aber hört bitte auf, rumzujammern.

Hier wird wegen der Punkte (ob berechtigt oder unberechtigt "erworbene") gejammert. Woanders wird wegen noch nicht vorhandener Codes für irgendein Blumen-Dings-Bums GS gejammert (Aktion soll jetzt erst gestartet sein ...).

Überall wird auf hohem Niveau gejammert.

Es soll auch noch Länder geben, die wären über eine Hand voll Reis oder dergleichen dankbar, geschweige denn für Codes für irgendein
Blumen-Dings-Bums.

comet

Reguläres Mitglied
27.04.2010
59
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
fremde FM Punkte werden wohl nicht mehr gutgeschrieben. Habe heute vom Punktehoch im Januar 100 Punkte gutgeschrieben bekommen. Die FM Punkte von vorher und vom selben Tag aber nicht.