Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Maniax

Neues Mitglied
27.04.2012
3
0
Hat sich die Buchungszeit bei dm auch geändert? Punkte vom Samstag waren heute net da, oder nur bei mir so??

Ich habe auch Samstag Nachmittag bei dm gepunktet und bisher ist nichts in der Kontoübersicht ersichtlich. Die Punkte von Aral von heute Nachmittag waren nach ein paar Minuten bereits gebucht. Dabei ging sogar die Kombi 7-fach Punkte + 7-fach eCoupon ;)

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
ja, seit 4.6.2012 haben eCoupons von dm-Markt Priorität vor Papiercoupons in gleicher Wertigkeit.
Nur dann, wenn ein Papiercoupon höher ist als ein eCoupon, wird der Papiercoupon gewertet und der eCoupon verbleibt im Konto. Ich habe in der vergangenen Woche noch einige FONIC-Coupons in Kombination aktiviert und eingelöst. Dabei wurden aber noch die Papiercoupons akzeptiert. Mal sehen, was daraus wird...

Was mich trotzdem noch verwundert, ist die direkte Buchung der eCoupon-Punkte auf dem Kassenzettel. Und auch nur bei dem meridol-Produkt. Bei dem Scholl Artikel wurde der Rabatt des Loxidealcoupons vom Preis abgezogen, obwohl der eCoupon auch hier den gleichen Wert hatte.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Was mich trotzdem noch verwundert, ist die direkte Buchung der eCoupon-Punkte auf dem Kassenzettel. Und auch nur bei dem meridol-Produkt. Bei dem Scholl Artikel wurde der Rabatt des Loxidealcoupons vom Preis abgezogen, obwohl der eCoupon auch hier den gleichen Wert hatte.

Zumal der eCoupon von meridol die Kombination mit weiteren Rabatten ausdrücklich erlaubt

Grüße

carnok

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
Hat jemand hier Erfahrungen wie schnell die Telekom-Punkte (gesperrt/ungesperrt) für den Neuabschluss gutgeschrieben werden?

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ja, ja... danke für den Hinweis. Hätte sonst die PB-Meldung nicht verstanden: "Da Sie Ihre Zugangsdaten mehrmals fehlerhaft eingegeben haben, wurde Ihr Punktekonto aus Sicherheits-gründen für 24 Std. gesperrt." Scheinbar interessieren sich nicht alle nicht nur für Coupons (n)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hat jemand hier Erfahrungen wie schnell die Telekom-Punkte (gesperrt/ungesperrt) für den Neuabschluss gutgeschrieben werden?

Letztes Jahr im Frühjahr bei einer Bekannten: gesperrte Punkte waren nach ca. 14 Tagen sichtbar.
Entsperrt wurden die Punkte kurz vor Weihnachten, wenige Tage nachdem der Anschluss umgeschaltet war.
Es gab noch eine vertragliche Restlaufzeit vom Vorgänger-Provider (Arcor)...

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Ja, ja... danke für den Hinweis. Hätte sonst die PB-Meldung nicht verstanden: "Da Sie Ihre Zugangsdaten mehrmals fehlerhaft eingegeben haben, wurde Ihr Punktekonto aus Sicherheits-gründen für 24 Std. gesperrt." Scheinbar interessieren sich nicht alle nicht nur für Coupons (n)
:eek::eek:
Dann passt ich beim nächsten reinstellen besonders auf, dass meine KN nicht zu sehen ist.
ABer lass Dich dadurch nicht entmutigen, das Forum ist riesengroß. Hier läuft einiges rum ;)

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Falls noch nicht bekannt: Für den Fressnapfonlineshop gibt es einen eCoupon mit 200 Punkten und zusätzlich mit einem Gutschein von Payback kostenlosen Versand ohne Mindestbestellwert. Der Gutscheincode lautet: FNVersandkostenfrei06

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
Gute Nachrichten für DM-Coupons: Wie schon bekannt, berücksichtigt das Kassensystem neuerdings E-Coupons. Nutzt man nun eigene erstellte Coupons, wo Barcode ungleich Couponvorlage, dann kann die Kassenkraft nicht erkennen ob der Barcode ein anderer Gutschein ist oder ob das System ein E-Coupon gesetzt hat. Somit muss man sich nicht die Mühe machen und kann zB einen 10fach Barcode mit 5fach Vorlage einsetzen.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Gute Nachrichten für DM-Coupons: Wie schon bekannt, berücksichtigt das Kassensystem neuerdings E-Coupons. Nutzt man nun eigene erstellte Coupons, wo Barcode ungleich Couponvorlage, dann kann die Kassenkraft nicht erkennen ob der Barcode ein anderer Gutschein ist oder ob das System ein E-Coupon gesetzt hat. Somit muss man sich nicht die Mühe machen und kann zB einen 10fach Barcode mit 5fach Vorlage einsetzen.

Bei mir hat aber nicht die Kassenkraft entschieden, ob Sie den Papiercoupon annehmen will, sondern das Kassensystem hat den Papiercoupon wegen dem eCoupon nicht berücksichtigt/abgelehnt. Daran ändert dann auch die Optik des Papiercoupons nichts.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Bei mir hat aber nicht die Kassenkraft entschieden, ob Sie den Papiercoupon annehmen will, sondern das Kassensystem hat den Papiercoupon wegen dem eCoupon nicht berücksichtigt/abgelehnt. Daran ändert dann auch die Optik des Papiercoupons nichts.

Ich glaube, housebreaker meint damit, das im Disoplay nicht mehr der "Wert" des Coupons angezeigt wird, sondern nur noch ob er akzeptiert wurde oder nicht?

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
Genau superkolbi bzw. die Kassenkraft ist nicht mehr erstaunt, wenn das Kassensystem einen anderen Coupon hinterlegt (da die es von den E-Coupons kennen) als gerade eingescannt wurde. Ob das nun der E-Coupon oder ein anderer Barcode dafür verantwortlich ist, dass kann durch die Kassenkraft nicht mehr erkannt werden.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Wenn mal die Marktleitung an der Kasse sitzt bzw. Einer der viel Zeit hat, kann man wohl wissen, was auf dem Coupon steht. Vorgang abbrechen bzw. fertig kassieren und den Coupon ohne die Payback-Karte scannen... Der kleine Test klärt für den Mitarbeiter alles...

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
Ja klar, aber welche normale Kassenkraft macht das? Und mit dieser Frage schließe ich vorab schon mal die Personen aus, die ihr Foto an der Tür haben mit einem "Ich muss leider draußen bleiben"-Schild und der Geschäftsleitung schon persönlich bekannt sind für komische Coupons.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
soeben gegen 16:50 auf payback.de:
Momentan verbessern und erweitern wir unsere Services für Sie. Daher ist unsere Website bis Sonntag, 12.00 Uhr leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
welcher Sonntag gemeint ist, das steht leider nicht dabei.......

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Ariel Sofort Rabatt

Es sind ja momentan 3 verschiedene Ariel-Sofort-Rabatt-Coupons für Waschmittel im Umlauf.
Hat jemand ausprobiert, ob die sich kombinieren lassen? Oder geht wirklich nur ein Coupon pro Produk?!?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich bin gerade unangenehm überrascht, als ich mein payback-Konto gecheckt habe. Die haben mir die letzten beide. 10-Fach willkommenscoupons für dm storniert. Als Grund haben sie mehrfacheinlösung angegeben. Die habe ich aber definitiv nur das eine mal genutzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

D

dreamer17489

Guest
Ich bin gerade unangenehm überrascht, als ich mein payback-Konto gecheckt habe. Die haben mir die letzten beide. 10-Fach willkommenscoupons für dm storniert. Als Grund haben sie mehrfacheinlösung angegeben. Die habe ich aber definitiv nur das eine mal genutzt.

Wenn du schreibst die letzten beiden musst du die doch mehr mals eingelöst haben ? Oder auf 2 verschiedenen Konten ?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

ja, allein hier im Forum sind es bestimmt 20 betroffene User.
Auch real,- storniert bei Mehrfacheinsatz des Welcome-Coupons oder des Geburtstagscoupons gerne die Punkte.
Merke: je Kartensatz nur ein Welcome- und ein Geburtstagscoupon pro Jahr.
Payback ist keine sichere Bank. Deshalb: wenn Punkte verfügbar, dann sofort abholen!
Ausgedruckte Wertschecks sind fast 3 Jahre lang gültig und funktionieren auch ohne PB-Karte.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sammelt Wertschecks und kauft sich dann dafür eine Geschenkkarte bei real,- oder dm-Markt (ohne Vorlage einer Paybackkarte). Nachfolgende Einkäufe können dann mit PB-Kartenvorlage erfolgen und die Zahlung kann man mit der Geschenkkarte erledigen (solange Guthaben drauf ist...).
Geschenkkarten sind übertragbar.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
ANZEIGE
American Express Payback Card
ja, bei real,- jeweils EUR 2,- erfolgreich mit for-me-Coupon EUR 1,- kombiniert = 3,- Euro Sofort-Rabatt.
Mehrere 2-Euro-Coupons gehen nicht zusammen, auch wenn unterschiedlicher Barcode auf dem Coupon.

Danke für die Info, wie sieht es aus wenn man zwei Produkte kauft? Kann man dann den selben Gutschein zweimal nutzen?