Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
ANZEIGE
wurden schon bei jemanden die am 11.12. geposteten Couons gutgeschrieben?
Ja, die am 15.11. eingelösten waren in Gänze heute morgen im Konto verbucht.
Bei real hatte ich seit etlichen Wochen keinerlei Probleme mit Coupongutschriften. Der letzte war der hier hochgeladene, vieldiskutierte 500er. Einziges Manko vielleicht: die e coupos brauchen 4, tlw. sogar bis zu 6 Wochen bis zur Gutschrift weswegen ich darauf weitestgehend verzichte.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hat jemand schon den Kaufhof-Coupon, der in Kombi mit dem Aral-Coupon zum 10fach-Coupon wird, erfolgreich eingelöst?
siehe http://www.vielfliegertreff.de/payb...-stationaeren-payback-partner.html#post916351

Wenn ja, kann man den Coupon einfach ausdrucken? Kenne dieses Symbol, das anstelle der EAN ausgedruckt ist, nicht...

Das ist ein sogenannter 2D-Barcode, auch QR-Code genannt.
Ich habe den Code aus dem o.g. Link mit mehreren Scannern getestet.
Der Code konnte nicht gelesen werden...

• Like
Reaktionen: GWA

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Können die Kassiererinnen denn den Code, der drunter steht (0135178P) auch händisch eingeben oder hat der damit nichts zu tun?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Können die Kassiererinnen denn den Code, der drunter steht (0135178P) auch händisch eingeben oder hat der damit nichts zu tun?

Keine Ahnung, Versuch macht kluch! :)

Aber in dem AZTEC-2D-Code (Danke für den Hinweis!) steckt noch einiges mehr! Vor dem o.g. Code steht noch eine 28stellige Ziffernfolge, ähnlich einem dm-Markt-Barcode und dahinter kommen noch weitere 29 Buchstaben und Ziffern.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Ja, die am 15.11. eingelösten waren in Gänze heute morgen im Konto verbucht.
Bei real hatte ich seit etlichen Wochen keinerlei Probleme mit Coupongutschriften. Der letzte war der hier hochgeladene, vieldiskutierte 500er. Einziges Manko vielleicht: die e coupos brauchen 4, tlw. sogar bis zu 6 Wochen bis zur Gutschrift weswegen ich darauf weitestgehend verzichte.

Haut bei meinen Konten nicht hin. So wurden z.B. die Einkäufe am 20.12. noch nicht gepunktet (Basispunkte mal abgesehen). Außerdem zickt der Kundenservice beim nachpunktenb der Aral/Real-Aktion rum: Die Punkte wären bereits auf meinem Konto wird behauptet.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hi Paybacker

Bin momentan ein bisschen ratlos. Weshalb werden keine neuen eCoupons (ARAL, Real, dm, usw.) auf meinem PB Konto angezeigt bzw. kommen keine mehr per Post?
Hat sich da 2013 etwas geändert?

Danke.

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Hi Paybacker

Bin momentan ein bisschen ratlos. Weshalb werden keine neuen eCoupons (ARAL, Real, dm, usw.) auf meinem PB Konto angezeigt bzw. kommen keine mehr per Post?
Hat sich da 2013 etwas geändert?

Danke.

Ich vermute,
dass die neuen eCoupons Montag online gestellt werden, da dieses WE die meisten Coupons ablaufen !

• Like
Reaktionen: tiswas01

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Haut bei meinen Konten nicht hin. So wurden z.B. die Einkäufe am 20.12. noch nicht gepunktet (Basispunkte mal abgesehen).

Kann ich so bestätigen. Die real Coupon Zusatzpunkte aus KW 51/12 stehen noch aus. An der Aral/real Aktion habe ich nicht teilgenommen, aber weil 2 Kooperationspartner beteiligt sind kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme gibt. Nicht lockerlassen.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Kann ich so bestätigen. Die real Coupon Zusatzpunkte aus KW 51/12 stehen noch aus. An der Aral/real Aktion habe ich nicht teilgenommen, aber weil 2 Kooperationspartner beteiligt sind kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme gibt. Nicht lockerlassen.

"Gern haben wir Ihnen heute die vermissten 216 Extra PAYBACK Punkte unseres PAYBACK Partnerunternehmens real,- einmalig in Kulanz und ohne weitere Prüfung gutgeschrieben. "

Klingt aber nicht so nach "gerne"

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Lohnt es eigentlich sich bei payback sms anzumelden? Bekommt man dann mehr Coupons und Aktionen oder ist das reine Zeitverschwendung?

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Derzeit gibt es die AMEX Payback für 3000 P. Welche KK würdet ihr nehmen, wenn ihr jetzt entscheiden müsstet?

Findet ihr die Visa attraktiver mit
- 10% auf Gutscheineinlösung
- "nur" 25€
- kostenlos Bargeld abheben
- einmalig 10 fach Punkten (Coupons)
- deutlich mehr Akzeptanzstellen

oder die AMEX mit:
- 1 P für 2€ (statt 4€)
- zusätzlich online doppelt punkten -> praktisch bei Amazon
- diverse Versicherungen
- kostenlose Zweitkarte

Rein rechnersich würden sich beide KK bei mir lohnen, da ich mit dem Punkteverdienst über der Jahresgebühr liegen werde.

Welche findet ihr attraktiver und würdet nehmen?
Lieber auf die nächste Visa Aktion warten oder bei AMEX zuschlagen?
Wie sind die Erfahren mit der Akzeptanz der KK?
Habe ich noch Vorteile vergessen?

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Die einmaligen 10 fach Punkte gibt es auch bei der Amex.
Hinzu kommt, dass du bei zwei Lieblingspartnern doppelt punkten kannst.
Die Akzeptanz dürfte meiner Meinung nach identisch sein.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129

Es läuft weiterhin besc***ssen. Es fehlen bei Real die 100-Extra-Punkte, bei einem Einkauf wurden nur die Stanardpunkte gebucht und bei einem anderen fehlen 10-fach auf alles. Desweiteren fehlen gefühlt alle Family-Manager Coupons (da würden auch die 100 Extra-Punkte darunter fallen).
Was ist da los?

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Es wurden heute erneut keine Extrapunkte von Real gutgeschrieben (Einkauf vom 23.12.12) !
Wie sieht das bei euch aus ?

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Ich löse bei jedem Einkauf etliche Coupons ein, ob nun FM-Coupons, Rabatt-Coupons, blaue,-gelbe PP-Coupons.
Es ist bei mir höchstselten, dass ich bei Payback nachhaken muss.
Nach gut 2 Wochen nach dem Einkauf habe ich alles auf dem Konto.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Es wurden heute erneut keine Extrapunkte von Real gutgeschrieben (Einkauf vom 23.12.12) !
Wie sieht das bei euch aus ?

Hallo,
in unseren beiden Payback-Konten hier wurden aktuell auch noch keine Extra-Punkte für Einkäufe vom 19.12. und 20.12. gutgeschrieben.
Ich habe gestern über das Kontaktformular reklamiert - jedoch erwartungsgemäss noch keine Reaktion darauf bekommen.

Gruß, Kathrin

client

Reguläres Mitglied
23.09.2010
60
0
es gibt wieder den 1000 Punkte Dell eCoupon.
Mit folgendem Vermerk kann ich leider nichts anfangen: *Für Warengruppen, die von der Bepunktung ausgenommen sind, können keine Extra-Punkte gutgeschrieben werden.
Woher weiß man welche Warengruppen aus genommen sind?
Hat jemand die 1000 Punkte vom letzten Mal gutgeschrieben bekommen? Habe damals auch den USB-Stick gekauft, allerdings bis heute keine extra Punkte da...

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Mir wurden 1004 Punkte erst gutgeschrieben als ich nachgefragt habe.

4 für den Stick
1000 für den eCoupon.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die einmaligen 10 fach Punkte gibt es auch bei der Amex.
Hinzu kommt, dass du bei zwei Lieblingspartnern doppelt punkten kannst.

Danke, also kein direkter Vorteil der Visa

Die Akzeptanz dürfte meiner Meinung nach identisch sein.
Bist du dir sicher? Ich rede jetzt nicht von den Paybackpartnern sondern deutschlandweit alle Kassen sowie in Onlineshops. Wird die AMEX wirklich überall dort akzeptiert, wo auch die Visa akzeptiert wird?
AMEX schreibt was von 100.000 in Deutschland, während VISA rund 500.000 angibt.