Nicht nötig!Ich glaube ich starte mal einen Salz-Thread.
Wenn Du mit dem Seafood-, Pizza-, Eggs-Benedict- und Burger-Thread gleichziehen möchtest, müssten eigentlich Bilder sprechen.
Meine Favoriten (neben anderen "usual suspects") ... auch bestens für Saucen, Vinaigrettes oder ähnliches geeignet...gibt´s auch am LUX käuflich zu erwerben![]()
Klar doch...Bier ist im Supermarkt auch günstiger als am Flughafen...Gibt's auch in jedem Luxemburger Supermarkt für wesentlich weniger Asche!![]()
Klar doch...Bier ist im Supermarkt auch günstiger als am Flughafen...![]()
![]()
Bier trinke ich am Flughafen in der Lounge - kostet gar nichts!
Allerdings könnte man sich natürlich auch in der Lounge mit Senf-Päckchen für den Heim-Bedarf eindecken ...![]()
Klingt interessant. Gibt es den auch außerhalb Japan?Hach, was haben wir hier für tolle Fäden. Erst jetzt entdeckt und dann möchte ich auch meinen Senf dazugeben
Wie im Eröffnungsbeitrag zutreffend geschrieben gilt für mich: der Senf muss zum Gericht passen.
Hatten wir schon Karashi? Das ist ein recht scharfer japanischer Senf. Passt sehr gut zu Tonkatsu, Schnitzel, Frikadellen. Dosierung sollte geringer ausfallen als etwa beim guten Düsseldorfer Senf.
Nebenbei ist Wriezener Senf aus dem Oderbruch auch ganz gut bekannt.
Ich weiß es nicht, in meinem regionalen Bauerhofladen nicht.Gibts Jütro Senf eigentlich noch?
Ja, in Düsseldorf in den japanischen Läden in der Immermannstrasse. Sollte aber auch in guten Asia-Shops zu finden sein.Klingt interessant. Gibt es den auch außerhalb Japan?
Mmmmmmm, leckerJa, in Düsseldorf in den japanischen Läden in der Immermannstrasse. Sollte aber auch in guten Asia-Shops zu finden sein.
So schaut die Packung aus: カラシ | 辛子
Gibts Jütro Senf eigentlich noch?
Weizenmehl, Stabilisatoren, Säuerungsmittel und was weiß ich noch alles. British food eben.Schon mal jemand diesen probiert?
Anhang anzeigen 183815
Sonst kommt nur Bautzner mittelscharf auf den Teller.
Uiii, da kann ich ja froh sein, dass ich den nicht so oft reingelöffelt habe und bisher überlebt habe!Weizenmehl, Stabilisatoren, Säuerungsmittel und was weiß ich noch alles. British food eben.