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Guten Abend,
am Samstag wollte ich von LYS nach GRZ fliegen. Der Flieger aus MUC fuer MUC-LYS-MUC kam mit massiver Verspaetung an (technisches Problem, keine Sauerstoffversorgung). In LYS gab es kein Ersatzflugzeug und so wurde die Verspaetung uebertragen.
Lufthansa Hotline angerufen und gefragt, ob die Passagiere nach Graz vielleicht via FRA fliegen koennten (hier hatte am Ende der aus FRA kommende FLieger auch 10min Verspaetung, so dass es eben in LYS auch zur Verspaetung beim Start Richtung FRA kam).
MCT in FRA ist 45min. Die Verbindungen LYS-FRA und FRA-GRZ hatte allerdings nur einen Abstand von 40min. Kein Mensch sah sich in der Lage den Algorithmus zu umgehen.
Die Folge: Ich kam dann knapp 8h spaeter in GRZ an oder haette die Nacht in MUC verbringen duerfen. Der Tag war somit verloren.
Haette die LH mir nicht die Chance geben koennen, mich via FRA umzubuchen? Dann haette ich es entweder in FRA geschafft oder waere dort die Nacht geblieben. Das waere doch egal gewesen.
Aber nein, mit Hinweis auf MCT und Selbstzahlung abgelehnt.
Heute auf dem Rueckweg GRZ-MUC-LYS.
Flugzeug nach GRZ kommt wieder mit massiver Verspaetung an. Boarding beginnt um 18:10 in MUC fuer den Weiterflug nach LYS.
Ich war ca. 18:20 Uhr im Terminal und begab mich dann zum Gate. Es wurde dann noch gewartet.
Die Umsteigezeit war fuer mich vielleicht 15min in MUC. Wenn die LH also will, dann akzeptiert sie also eine Umsteigezeit, die weniger als 45min MCT in MUC ist? Fuer den Kunden gelten aber andere Regeln? Wieso? Ich finde das Spiel etwas unfair fuer den Kunden.
Muss ich in so einem Fall eigentlich mich abhetzen und sprinten? Was waere passiert, wenn ich es nicht mehr zum Gate geschafft haette?
Warum wartet denn mal ein Flugzeug auf Passagiere und dann wieder nicht? Warum werden Leute direkt am FLugzeug abgeholt und dann wieder mal nicht?
Danke schoen fuer Eure Antworten.
PS: Entschuldigung, ich habe zu schnell getippt. Ich entferne gleich die Rechtschreibfehler.
am Samstag wollte ich von LYS nach GRZ fliegen. Der Flieger aus MUC fuer MUC-LYS-MUC kam mit massiver Verspaetung an (technisches Problem, keine Sauerstoffversorgung). In LYS gab es kein Ersatzflugzeug und so wurde die Verspaetung uebertragen.
Lufthansa Hotline angerufen und gefragt, ob die Passagiere nach Graz vielleicht via FRA fliegen koennten (hier hatte am Ende der aus FRA kommende FLieger auch 10min Verspaetung, so dass es eben in LYS auch zur Verspaetung beim Start Richtung FRA kam).
MCT in FRA ist 45min. Die Verbindungen LYS-FRA und FRA-GRZ hatte allerdings nur einen Abstand von 40min. Kein Mensch sah sich in der Lage den Algorithmus zu umgehen.
Die Folge: Ich kam dann knapp 8h spaeter in GRZ an oder haette die Nacht in MUC verbringen duerfen. Der Tag war somit verloren.
Haette die LH mir nicht die Chance geben koennen, mich via FRA umzubuchen? Dann haette ich es entweder in FRA geschafft oder waere dort die Nacht geblieben. Das waere doch egal gewesen.
Aber nein, mit Hinweis auf MCT und Selbstzahlung abgelehnt.
Heute auf dem Rueckweg GRZ-MUC-LYS.
Flugzeug nach GRZ kommt wieder mit massiver Verspaetung an. Boarding beginnt um 18:10 in MUC fuer den Weiterflug nach LYS.
Ich war ca. 18:20 Uhr im Terminal und begab mich dann zum Gate. Es wurde dann noch gewartet.
Die Umsteigezeit war fuer mich vielleicht 15min in MUC. Wenn die LH also will, dann akzeptiert sie also eine Umsteigezeit, die weniger als 45min MCT in MUC ist? Fuer den Kunden gelten aber andere Regeln? Wieso? Ich finde das Spiel etwas unfair fuer den Kunden.
Muss ich in so einem Fall eigentlich mich abhetzen und sprinten? Was waere passiert, wenn ich es nicht mehr zum Gate geschafft haette?
Warum wartet denn mal ein Flugzeug auf Passagiere und dann wieder nicht? Warum werden Leute direkt am FLugzeug abgeholt und dann wieder mal nicht?
Danke schoen fuer Eure Antworten.
PS: Entschuldigung, ich habe zu schnell getippt. Ich entferne gleich die Rechtschreibfehler.
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