Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 59,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 78 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Na, da bin ich ja froh, dass wir ihn direkt in der Mediathek geschaut haben… da war der Ton in Ordnung
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.301
8.758
IAH & HAM
Den Saarbrücker Tatort fand ich heute schon fast erfrischend. Nur die beleidigte Leberwurst am Anfang war total unglaubwürdig geschauspielert. Und die Auflösung des Falls nenne ich mal „bequem“ für alle Seiten.
Ich fand den Tatort so schlecht, dass wir nach 45 Minuten abgeschaltet haben. Schade nach den letzten beiden guten Folgen.
 
  • Like
Reaktionen: michi137 und Chemist

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Fand meine Frau auch, ich fand es ganz unterhaltsam auch wenn das Drehbuch schwach war.
Ich fands ebenfalls ganz OK. Aber die beiden Herren hatten früher einfach mehr Feuer. Die waren in meiner persönlichen Rangliste mal auf Platz 2 hinter Börne und Thiel. Heute denke ich: gut, dass sie sich bald in die Rente verabschieden werden.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.301
8.758
IAH & HAM
Ich fands ebenfalls ganz OK. Aber die beiden Herren hatten früher einfach mehr Feuer. Die waren in meiner persönlichen Rangliste mal auf Platz 2 hinter Börne und Thiel. Heute denke ich: gut, dass sie sich bald in die Rente verabschieden werden.
Sehe ich auch so! Das war Folge 95 und ich habe irgendwo gelesen dass bei 100 Schluss ist. Wird dann auch Zeit.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Der heutige Tatort war schon ziemlich verfahren. Zeitweise gerieten die Ermittlungen komplett in Vergessenheit ob der ganzen privaten Tragödie um den Ermittlungsleiter. Und als ob das noch nicht genügte, musste man dann auch noch Drama zwischen dem Ermittlungsteam erzeugen. So langsam bekomme ich den Eindruck, dass die beim Tatort echt mal bessere Autoren brauchen…
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Der heutige Tatort war schon ziemlich verfahren. Zeitweise gerieten die Ermittlungen komplett in Vergessenheit ob der ganzen privaten Tragödie um den Ermittlungsleiter. Und als ob das noch nicht genügte, musste man dann auch noch Drama zwischen dem Ermittlungsteam erzeugen. So langsam bekomme ich den Eindruck, dass die beim Tatort echt mal bessere Autoren brauchen…
Viele Einzelthemen im Paket.
Billiglöhner, Fremdgänger, Knebelverträge, Erpressung, Gewalttätigkeit in der Beziehung, Medikamentenmisssbrauch, Totschlag, Amtsmissbrauch, für jeden was. Nur Entführung hat gefehlt.
Insgesamt zu viel des Guten.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin ja kein Lindholm Tatort Fan, mag die normal gar nicht.
Der gestern fand ich aber ganz gelungen, ja viel reingepackt an Themen, aber am Ende alles logisch aufgelöst. Unterhaltsame Geschichte.
Nur bei der Kollegin von Lindholm würde mir echt Angst werden, wenn Blicke töten können.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Ach hätte das ein schöner Tatort werden können ...

Leider hatte er viel zu viele Logikbrüche und die "Aufklärung" war mehr als dürftig.

Immer noch unklar ist der Absender der Nachrichten, die angeblich vom Opfer stammten. Ein Hirngespinst können sie nicht sein, da sie die Nachrichten ihren Eltern vorweisen konnte.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.822
4.007
DUS
Ach hätte das ein schöner Tatort werden können ...

Och… ich fand ihn gut, allerdings:

Der Milberg könnte Telefonbücher vorlesen, ich würde Ihn mir trotzdem ansehen.

„Du kannst doch nicht einfach ne Presse-Drohne abknallen“ - „Das dachte ich auch, aber es war ganz leicht“, antwortet Borowski.

Herrlich!
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Och… ich fand ihn gut, allerdings:

Der Milberg könnte Telefonbücher vorlesen, ich würde Ihn mir trotzdem ansehen.

„Du kannst doch nicht einfach ne Presse-Drohne abknallen“ - „Das dachte ich auch, aber es war ganz leicht“, antwortet Borowski.

Herrlich!
Die Szene war zwar lustig und der Humor so trocken, aber auch hier ... kein Pressefuzzy würde seine Drohne freiwillig abknallen lassen, die Bilder sind auf der Speicherkarte in der Drohne, die sind dann alle verloren.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Etwas zu viel Klamauk heute, selbst für den Münsteraner Tatort. Und während die Story selbst noch teilweise glaubwürdig war, war das Ende einfach nur billig.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Etwas zu viel Klamauk heute, selbst für den Münsteraner Tatort. Und während die Story selbst noch teilweise glaubwürdig war, war das Ende einfach nur billig.
Billig ? Richtig schlecht war das Ende ... jede Menge Tote, fünf gegrillte Polizisten alleine in der letzten Szene und kein Aufstand, keiner ermittelt.
Die Haupt-Belastungszeugen sitzen unbehelligt am Strand und albern mit Cocktails rum und werden nicht eliminiert ??
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Billig ? Richtig schlecht war das Ende ...
Da stimme ich zu. Billig im Sinne von die Autoren haben es sich (viel zu) einfach gemacht.
Die stark nachlassende Qualität der Plots ist etwas was mir allgemein in letzter Zeit auffällt. Die meisten Tatort Teams brauchen unbedingt bessere Autoren.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Nach 5-10 Minuten ausgeschaltet, lange kein TO mehr geschaut und wollte denen noch einmal eine Chance geben.. 🤷‍♂️ Nix, Aus, Schluss, Fertig...

Ja, früher war alles besser. TO auf jeden Fall 🤣
 
  • Like
Reaktionen: pierce

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.301
8.758
IAH & HAM
Da stimme ich zu. Billig im Sinne von die Autoren haben es sich (viel zu) einfach gemacht.
Die stark nachlassende Qualität der Plots ist etwas was mir allgemein in letzter Zeit auffällt. Die meisten Tatort Teams brauchen unbedingt bessere Autoren.
100% Zustimmung. Ich habe den Tatort gestern noch nicht gesehen (wir waren in der Elphi und haben ein tolles Konzert gesehen), aber dass die Qualität der Drehbücher massiv nachgelassen hat ist uns auch schon aufgefallen. Alles immer sehr linear, simpel, eindimensional.

Nach 5-10 Minuten ausgeschaltet, lange kein TO mehr geschaut und wollte denen noch einmal eine Chance geben.. 🤷‍♂️ Nix, Aus, Schluss, Fertig...

Ja, früher war alles besser. TO auf jeden Fall 🤣

Der Muenster Tatort ist nach meiner Meinung von den unterhaltsamsten Tatort Reihe zu eine der Schlechtesten verkommen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Der Muenster Tatort ist nach meiner Meinung von den unterhaltsamsten Tatort Reihe zu eine der Schlechtesten verkommen.
Zustimmung. Meine gestrige Hoffnung war eigentlich Münster basiert, obwohl die vorherigen auch schon daneben waren.. Nur noch Klamauk. Schade. "Früher" hat ein guter TO einfach zum Sonntag dazu gehört.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN