Der Teetrinker-Thread

ANZEIGE

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
ANZEIGE
Welcher Tee schmeckt wirklich so gut, wie er duftet/riecht?
Mit denen aus dem Supermarkt eher schwierig oder?
 

fraplanspotter_

Neues Mitglied
03.11.2020
10
0
Frankfurt
Welcher Tee schmeckt wirklich so gut, wie er duftet/riecht?
Mit denen aus dem Supermarkt eher schwierig oder?

Die Teesorten von Ronnefeldt sind qualitativ die besten und schmecken (meiner Meinung nach) wirklich genau so gut, wie sie riechen. Trinke momentan Wintermärchen (Schwarztee) und Rooibus Ingwer-Zitrone (Kräutertee) jeden Tag. Du kannst dir in dem Laden auch kostenlose Proben mitgehen lassen, falls du eine neue Sorte ausprobieren möchtest!
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und invictus

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Kennst Du eine günstige Quelle fuer Ronnefeldt Tee bitte? Ich mag ja sehr gerne Rooibos Orange Sahne und Vanilla Chai.
 

fliegerfan_11

Neues Mitglied
11.11.2020
12
0
Ich schwanke immer mal wieder zwischen Kaffee (Milch, kein Zucker, grr) und Tee (bloß nichts Rotes, sonst bin ich nicht wählerisch). Jetzt hab ich, auf der Suche nach einem guten Entspannungstee (hier hab ich etwas "recherchiert" ;)), vor Kurzem Moringatee gesehen, den würde ich unglaublich gern mal ausprobieren. Ist ja total alt und quasi schon ewig geschätzt, die Rinde :) Hat jemand Moringa schonmal probiert oder noch andere Ideen für Tees oder Teemischungen, bei denen ihr gut entspannen könnt?
 
Moderiert:

Patanjali

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
Wir machen sehr häufig Brennnesseltee, ist sehr gesund und kostet nichts, wenn man selbst sammelt, was recht schnell geht.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.449
862
Mir schmeckt der English Breakfast Tea der Hyatt Hotelkette am besten. Weiß hier einer zufällig woher Hyatt diesen bezieht?
Ideal wäre wenn jemand auch noch die Marke dieser weißen Teekännchen mit Sieb kennen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.053
9.855
CPT / DTM
Super, Danke Dir! Jetzt bräuchte ich nur noch vernünftige Porzellan-Teekännchen mit passenden Sieb und Ablagevase. Hätte nicht gedacht, dass so etwas so schwierig zu finden ist.

Von solch einen Equipment habe ich mich verabschiedet. Von Emsa gibt es einen Isolierkanne mit Siebeinsatz. Da bleibt der Tee lange heiß....
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.449
862
In der 1901 Wine Lounge im Hyatt Andaz Liverpool Street, London werden organische Tees der Fa. Jing serviert. Keine Ahnung ob das für alle Hyatt Hotels der Fall ist. Jing hat auch weiße Tea Infuser mit Sieb.
https://jingtea.com/tea-type/organic-tea

Ich glaube Andaz ist immer speziell und nicht "Hyatt Standard". Da sind ja sogar die Getränke in der Minibar "Bio". Und selbst an der Bar bekommt man keine "richtige" Cola, sondern nur irgendwelche merkwürdigen "Öko-Sorten".
Das gehört glaube ich zum "Image" des Andaz dazu. Überhaupt nicht "mein Fall".
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.043
2.486
Wie sagte mein Biologielehrer immer ... auch eine Kloschüssel ist ein Feuchtbiotop. Auch der billigste aromatisierte Teebeutel ist "bio"logisch.