AF/KL Flying Blue: Der teuerste Prämienflug aller Zeiten?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Der Sinn eines jeden Rabattprogramms sind nicht die "Geschenke" sondern die Kundenbindung. Und der geschickte Kunde rechnet, welchen Rabatt er bevorzugt.

der sinn eines rabattprogramms ist und bleibt der rabatt! ailines verteilen keine geschenke! kundenbindung(-einlullung/-verblendung/-verarschung/abzocke) ist das ziel der airline, nicht des kunden.

und wenn der rabatt durch extreme gebühren oder hohe benötigte meilenbeträge geschmälert wird ist das suboptimal und war für mich einer der gründe m&l zu verlassen. ich fühle mich da bei *a bei tk und us besser aufgehoben.

bei fb war ich auch blauäugig, wenn ich die meilen für den nächsten c award voll habe wird auch dort möglicherweise schluss sein. allerdings bin ich noch unschlüssig welches st programm für mich das beste ist. dl vielleicht, weil ich öfters mit denen fliege, aber die statuserreichung (platin) ist eher schwerer als bei fb...
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Anbei das SQ Award Chart:
http://www.singaporeair.com/pdf/ppsclub_krisflyer/charts/SQMI_OneWayAwardCharts.pdf

SIN-LHR-SIN in SQ Suites als Award mach 2x 646.000 SQ Meilen ! In Summe 1.292.000 Meilen für einen return Flug...plus Steuern natürlich !

ich glaube embraer meinte dass der betrag ein witz (also unverschämt hoch) ist und nicht dass er es nicht glaubt dass es sowas gäbe ;)

allerdings muss auch ich herzhaft lachen wenn ich das sehe. wer 1,3 millionen (!) für einen flug ausgibt hat definitiv einen sprung in der schüssel und sollte sich mit der einweisung in eine geschlossene anstalt beschäftigen

allerdings ist deine rechnung nicht richtig meiner meinung nach, denn sin-lhr-sin macht auch beim full award nicht mehr als 2x 486k
 
Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
der sinn eines rabattprogramms ist und bleibt der rabatt! ailines verteilen keine geschenke! kundenbindung(-einlullung/-verblendung/-verarschung/abzocke) ist das ziel der airline, nicht des kunden.

und wenn der rabatt durch extreme gebühren oder hohe benötigte meilenbeträge geschmälert wird ist das suboptimal und war für mich einer der gründe m&l zu verlassen. ich fühle mich da bei *a bei tk und us besser aufgehoben.

bei fb war ich auch blauäugig, wenn ich die meilen für den nächsten c award voll habe wird auch dort möglicherweise schluss sein. allerdings bin ich noch unschlüssig welches st programm für mich das beste ist. dl vielleicht, weil ich öfters mit denen fliege, aber die statuserreichung (platin) ist eher schwerer als bei fb...

Wenn Airlines auch noch die Steuern auf Meilenflügen mitfinanzieren müssten, würden sie entweder die Preise oder die Meilenbeträge anpassen müssen. Denn das ist ja echtes cash out. Und dann möchte ich mal den Aufschrei in diesem Forum hören. Was allerdings wirklich nervt ist, dass Airlines den Kerosinzuschlag, der ja eine Preiskomponente darstellt, noch extra abziehen.
Insgesamt ist es doch so, dass die beste Möglichkeit des Meileneinsatzes Upgrades sind, dann hat man ja bereits die Zuschläge bezahlt.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich bin gerade auch mit Entsetzen über das Thema gestolpert, da ich noch ca. 130t AF Meilen habe, von denen nächstes Jahr welche verfallen. Hat sich da in der Berechnung der Steuern/Gebühren irgendwas geändert? Ich bin in der Vergangenheit (das war zwischen 2004 und 2007) schon mehrmals mit AF Bonusmeilen geflogen (Reunion, Mauritius, Dubai), da kam vielleicht ein Hunni an Gebühren dazu aber nicht >500.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wenn Airlines auch noch die Steuern auf Meilenflügen mitfinanzieren müssten, würden sie entweder die Preise oder die Meilenbeträge anpassen müssen. Denn das ist ja echtes cash out. Und dann möchte ich mal den Aufschrei in diesem Forum hören. Was allerdings wirklich nervt ist, dass Airlines den Kerosinzuschlag, der ja eine Preiskomponente darstellt, noch extra abziehen.
Insgesamt ist es doch so, dass die beste Möglichkeit des Meileneinsatzes Upgrades sind, dann hat man ja bereits die Zuschläge bezahlt.

Es geht hier nicht um "Steuern und Gebühren" sondern um einen willkürlich festgelegten Treibstoffzuschlag!
Die machen den Löwenanteil an Steuern und Gebühren aus!
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Jep, seit ich nicht mehr in Frankreich wohne, fliege ich nur noch sehr selten mit AF und das letzte mal eben vor 14 oder 15 Monaten (ist ja auch nicht gerade so, dass die zu meinen Lieblings-Airlines gehören würden)