Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Wenn der Anruf lommen sollte, ich kaufe die dann gerne beim Konzi ;)
Heute wurde mir wieder eine Angeboten bei einem anderen Händler. Mehr als ein Jahr wartezeit. Besteht noch interesse? Händler wäre in wien.
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Frage: Wie schützt ihr eure teuren Uhren auf Reisen bzw. nehmt ihr die überhaupt mit oder sollte man auf Reisen eine Fake-Rolex tragen, während die Echte den
Tresor zu Hause bewacht?
Bzw. wie versucht ihr eure teuren Uhren und euch generell vor Diebstahl/Raub zu schützen ?

Danke
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
326
260
Je nachdem wo ich mich befinde nehme ich unterschiedliche Uhren mit. Meist auch mehrere.
Habe auch keine Rolex weil ich das Image nicht mag und die Meisten mir auch nicht gefallen.
In Afrika eher ne IWC Flieger oder Glashütte SeaQ.
Bin ich in Singapore, Dubai usw. eher Patek, Lange...
Strand eher AP.
Bewege ich mich in gefühlt unsicheren Gegenden habe ich gar keine Uhr an. Die Uhren sind versichert.
Ich habe all meine Uhren um sie zu tragen also auch im Urlaub bzw. auf Reisen. Sollte ich doch mal in eine blöde Situation kommen ist die Uhr halt weg. Macht keinen Sinn deswegen die Gesundheit oder Leben zu riskieren.
Wegen ner Rolex würde ich mir keine Gedanken machen. Trägt doch eh jeder. Egal ob echt oder nicht:p
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.219
9.417
Frage: Wie schützt ihr eure teuren Uhren auf Reisen bzw. nehmt ihr die überhaupt mit oder sollte man auf Reisen eine Fake-Rolex tragen, während die Echte den
Tresor zu Hause bewacht?
Bzw. wie versucht ihr eure teuren Uhren und euch generell vor Diebstahl/Raub zu schützen ?

Danke
Fake Rolex??? Nicht Dein Ernst 🤣 🤣 :ROFLMAO:

Wäre auch ne tolle Nummer…

„Ach ich trage draußen nur eine Replika, ist mir sonst zu gefährlich, die echte liegt im Safe“ :LOL:🤣🤣🤣

Gibt auch Leute die haben abgelaufene goldene Kreditkarten in der Börse… Ist auch sicherer!

Habe auch schon Damen beobachtet die samstags immer mit net Vuitton Tüte „shoppen“ gehen, nur nach 20mal sieht die nicht mehr so toll aus 😂

Mit ner Deepsea kannst Du im Notfall auch einem einen Zahn ausschlagen!!
 
  • Like
Reaktionen: TheEntrepreneurLawyer

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
326
260
Gibt wohl viele die eine Echte und eine Fake haben. Die Echte bleibt immer im Tresor.
Echt unvorstellbar.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Ich habe nur eine Omega AquaTerra und nutze diese wofür sie gedacht ist. Ich probiere aufzupassen, aber Kratzer kommen halt hier und da rein. Aber naja dafür erfreue ich mich an dem super Uhrwerk und bestaune es nicht nur alle 4 Jahre, wenn Weihnachten und Ostern auf einen tag fällt.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Frage: Wie schützt ihr eure teuren Uhren auf Reisen bzw. nehmt ihr die überhaupt mit oder sollte man auf Reisen eine Fake-Rolex tragen, während die Echte den
Tresor zu Hause bewacht?
Bzw. wie versucht ihr eure teuren Uhren und euch generell vor Diebstahl/Raub zu schützen ?

Danke
Mal davon abgesehen dass Faketragen ein nogo ist. Warum sollte ich bei Sicherheitsbedenken mir eine Fakerolex anschnallen und mich so zum potentiellen Opfer machen? Da wird dann halt die jute Casio für 35 angelegt und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheEntrepreneurLawyer

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Gibt wohl viele die eine Echte und eine Fake haben. Die Echte bleibt immer im Tresor.
Echt unvorstellbar.
Im Tresor solcher Personen liegt sicher keine echte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nur eine Omega AquaTerra und nutze diese wofür sie gedacht ist. Ich probiere aufzupassen, aber Kratzer kommen halt hier und da rein. Aber naja dafür erfreue ich mich an dem super Uhrwerk und bestaune es nicht nur alle 4 Jahre, wenn Weihnachten und Ostern auf einen tag fällt.
Schöne Uhr, welche Modellgeneration?
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.148
8.592
IAH & HAM
Frage: Wie schützt ihr eure teuren Uhren auf Reisen bzw. nehmt ihr die überhaupt mit oder sollte man auf Reisen eine Fake-Rolex tragen, während die Echte den
Tresor zu Hause bewacht?
Bzw. wie versucht ihr eure teuren Uhren und euch generell vor Diebstahl/Raub zu schützen ?

Danke
Wenn Du Dir darüber Gedanken machst, dann kannst Du Dir keine teure Uhr leisten.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nur eine Omega AquaTerra und nutze diese wofür sie gedacht ist. Ich probiere aufzupassen, aber Kratzer kommen halt hier und da rein. Aber naja dafür erfreue ich mich an dem super Uhrwerk und bestaune es nicht nur alle 4 Jahre, wenn Weihnachten und Ostern auf einen tag fällt.

Kratzer sind Teil der Patina. Alle meine. Uhren haben gelebt....
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Tja erst Mal danke für die Antworten.
Ob das No-Go ist oder nicht interessiert mich nicht was andere Leute denken (wer bestimmt das überhaupt ?) die Meinungen anderer Leute sind halt nur Meinungen
und da darf bekanntlich jeder seine eigene haben (den einen gefällt Rolex den anderen halt nicht ist eben so).
Ich weiss ja dass ich eine echte habe und das reicht. Sollen die anderen denken was sie wollen.
Ist eine Day Date President und die soll mir nicht gestohlen werden, sondern ist zum vererben gedacht.
Was heisst nicht leisten :) Würdet ihr auch euren 911er offen auf der Strasse in Osteuropa parken, weil wenn er weg ist kann man sich das ja leisten???
Mir geht es um den Schutz meiner 1 Plus und die Befriedigung, dass der Dieb / Räuber nur eine Fake ergattert hat im schlimmsten Fall :)
Die echte kommt dann auf der Kreuzfahrt ran, da ist es safe.
Kann ja jeder machen wie er will.
Viel Spass mit euren Uhren weiterhin.
 
  • Haha
Reaktionen: 190th ARW und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.219
9.417
Was heisst nicht leisten :) Würdet ihr auch euren 911er offen auf der Strasse in Osteuropa parken, weil wenn er weg ist kann man sich das ja leisten???
Nöööö, da fahren wir erst gar nicht hin und wenn dann mit ner Replica :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Oder paar Jungs von Moskau Inkasso passen auf das gute Stück auf :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir geht es um den Schutz meiner 1 Plus und die Befriedigung, dass der Dieb / Räuber nur eine Fake ergattert hat im schlimmsten Fall :)
Und dafür lässt Du Dich im schlimmsten Fall umnieten??? o_O
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.457
910
Fake Rolex??? Nicht Dein Ernst 🤣 🤣 :ROFLMAO:

Wäre auch ne tolle Nummer…

„Ach ich trage draußen nur eine Replika, ist mir sonst zu gefährlich, die echte liegt im Safe“ :LOL:🤣🤣🤣

Gibt auch Leute die haben abgelaufene goldene Kreditkarten in der Börse… Ist auch sicherer!

Habe auch schon Damen beobachtet die samstags immer mit net Vuitton Tüte „shoppen“ gehen, nur nach 20mal sieht die nicht mehr so toll aus 😂

Mit ner Deepsea kannst Du im Notfall auch einem einen Zahn ausschlagen!!
Ich habe Damen gesehen, die in den LV gehen und um ne Tragetasche betteln
 
  • Wow
Reaktionen: 3LG