Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.719
IAH & HAM
ANZEIGE
Ist eine Day Date President und die soll mir nicht gestohlen werden, sondern ist zum vererben gedacht.
Was heisst nicht leisten :) Würdet ihr auch euren 911er offen auf der Strasse in Osteuropa parken, weil wenn er weg ist kann man sich das ja leisten???
Natuerlich gibt es Situationen oder Orte, wo es ratsam ist keinen übertriebenen Wohlstand zur Schau zu stellen, dann traegt man keine Uhr oder eine Swatch. Das ist aber keine generelle Frage auf Reisen, und kann selbst in Deutschland ratsam sein, und lässt sich durch normalen Menschenverstand lösen......

Mir geht es um den Schutz meiner 1 Plus und die Befriedigung, dass der Dieb / Räuber nur eine Fake ergattert hat im schlimmsten Fall :)
Welchen Schutz hat Deine +1 wenn ihr überfallen werdet weil ihr eine Fake Rolex trägt..... Absurde Idee
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Es gibt viele 911 auf osteuropäischen Straßen.
Eine Fake reduziert das Risiko überhaupt nicht.
Wenn du den Verlust nicht verschmerzen kannst ist sie vermutlich zu teuer für dich bzw. schlecht versichert.
Auf dem Graumarkt gibt es Unmengen von Day Date President und zwar sofort. Bei der richtigen Versicherung bekommst du das ersetzt.
Ich verstehe dich ja dass die Rolex für dich eine große Anschaffung war aber jeder kennt halt die Marke und damit steigt das allgemeine Risiko.
Vererben tut man Pateks laut Werbung :p
Wo teure Uhren beginnen ist individuell verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und 3LG

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einer Datejust 41 in mint (Ref 126300 / 126334), bislang vergeblich. Interesse am Graumarkt (und entsprechenden Preisen) habe ich nicht. Bin mir natürlich bewusst, dass ich damit leider nicht gerade allein bin... Freue mich umso mehr über etwaige Tipps/Gelegenheiten, gerne per PN.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.790
1.720
Ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einer Datejust 41 in mint (Ref 126300 / 126334), bislang vergeblich. Interesse am Graumarkt (und entsprechenden Preisen) habe ich nicht. Bin mir natürlich bewusst, dass ich damit leider nicht gerade allein bin... Freue mich umso mehr über etwaige Tipps/Gelegenheiten, gerne per PN.
schon mal bei watchmaster geschaut? Nach der Insolvenz hauen die einiges raus
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
schon mal bei watchmaster geschaut? Nach der Insolvenz hauen die einiges raus
Leider nicht wirklich was dabei. Ich kaufe nur neu und zum Listenpreis. Wenn das bei Rolex nicht in vernünftigem Zeitrahmen geht, schau ich mich eben anderweitig um.

Aktuell suche ich einfach eine unkomplizierte Alltagsuhr und mir gefallt das grün. Bin kein Rolex-Experte, aber mittlerweile hier (UK) auf diversen Listen vorgemerkt - nur diese künstliche (?) Verknappung löst bei mir zunehmend eher "dann halt was anderes" als "ich warte gerne ewig/zahle Graumarktpreise" aus...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.790
1.720
Leider nicht wirklich was dabei. Ich kaufe nur neu und zum Listenpreis. Wenn das bei Rolex nicht in vernünftigem Zeitrahmen geht, schau ich mich eben anderweitig um.

Aktuell suche ich einfach eine unkomplizierte Alltagsuhr und mir gefallt das grün. Bin kein Rolex-Experte, aber mittlerweile hier (UK) auf diversen Listen vorgemerkt - nur diese künstliche (?) Verknappung löst bei mir zunehmend eher "dann halt was anderes" als "ich warte gerne ewig/zahle Graumarktpreise" aus...
Wenn es kein grün sein muss, schau dich mal nach einer Omega Planet Ocean um oder einer Speedmaster Moonwatch um
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.719
IAH & HAM
Leider nicht wirklich was dabei. Ich kaufe nur neu und zum Listenpreis. Wenn das bei Rolex nicht in vernünftigem Zeitrahmen geht, schau ich mich eben anderweitig um.

Aktuell suche ich einfach eine unkomplizierte Alltagsuhr und mir gefallt das grün. Bin kein Rolex-Experte, aber mittlerweile hier (UK) auf diversen Listen vorgemerkt - nur diese künstliche (?) Verknappung löst bei mir zunehmend eher "dann halt was anderes" als "ich warte gerne ewig/zahle Graumarktpreise" aus...
So wie sich die Preise entwickeln denke ich dass nach Weihnachten wieder "Normalität" eintritt und man 08/15 Stahlrolex wieder beim Konzil zum Listenpreis -5% bekommen wird..... Die grüne DJ gefällt mir auch. Trage gerade meine blaue 40mmDJ, sehr angenehm am Arm.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar und TimoKoni

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Omega ist mindestens so gut und renommiert. Läge nahe. Ansonsten evtl. Breitling oder es gibt ja diverse andere Schweizer Marken, wenn man genau sowas will. Eterna ist auch eine alte Marke, nicht ganz so protzig.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.719
IAH & HAM
Omega ist mindestens so gut und renommiert.
Omega waere gerne so renoviert..... Und bei der haptischen Anmutung der Metallarmnbaender kommt meine Omega Planet Ocean leider nicht mit meinen Rolex mit. Ich habe jetzt auf das Omega Gummiarmband mit Deployment Schliesse umgerüstet, und jetzt trage ich sie lieber. Bretitling spielt in einer anderen Liga, das Design ist nach meiner Meinung viel zu verspielt und unausgewogen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Danke Euch. Ich werde wohl noch ein wenig warten, ob sich via Warteliste was tut. Berichte gerne, wenn es noch klappt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Eine ernstgemeinte Frage, kurz zum Hintergrund: Seit einigen Monaten, wenn nicht sogar schon über einem Jahr, nimmt der Run auf Rolex in Japan abstruse Züge an. Alle Händler haben wenn überhaupt eine Damen und Herren Uhr zur Ansicht, mein nächstgelegener zertifizierter Rolex Händler hat seit 3 Monaten null in der Auslage - kommt mal eine rein, ist sie nach 5 Minuten verkauft. Reservierungen gibt es in Japan bei Luxusuhren nicht (da unfair, wäre der Harmonie nicht zuträglich), selbst Stars und Sternchen gehen leer aus. Selbst auf dem Graumarkt, welchen ich nicht wirklich bevorzuge, explodieren die Preise. Populäre Modelle sind nicht mal dort zu finden.

Omega, IWC und co, selbst Patek und AP kriegt man problemlos ohne Wartezeit. Rolex ist hier das Statusobjekt schlechthin.

Möchte mir eine weitere Rolex gönnen und bin über die Weihnachtsfeiertage in Süddeutschland - wie ist die Lage denn dort? Haben Händler Uhren vor Ort, oder kann ich mir die Zeit sparen? Ich bin noch unentschlossen, wobei der Favorit schon die James Cameron ist. Mache mir da aber keinerlei Hoffnungen eine zu erhalten.
 

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Eine ernstgemeinte Frage, kurz zum Hintergrund: Seit einigen Monaten, wenn nicht sogar schon über einem Jahr, nimmt der Run auf Rolex in Japan abstruse Züge an. Alle Händler haben wenn überhaupt eine Damen und Herren Uhr zur Ansicht, mein nächstgelegener zertifizierter Rolex Händler hat seit 3 Monaten null in der Auslage - kommt mal eine rein, ist sie nach 5 Minuten verkauft. Reservierungen gibt es in Japan bei Luxusuhren nicht (da unfair, wäre der Harmonie nicht zuträglich), selbst Stars und Sternchen gehen leer aus. Selbst auf dem Graumarkt, welchen ich nicht wirklich bevorzuge, explodieren die Preise. Populäre Modelle sind nicht mal dort zu finden.

Omega, IWC und co, selbst Patek und AP kriegt man problemlos ohne Wartezeit. Rolex ist hier das Statusobjekt schlechthin.

Möchte mir eine weitere Rolex gönnen und bin über die Weihnachtsfeiertage in Süddeutschland - wie ist die Lage denn dort? Haben Händler Uhren vor Ort, oder kann ich mir die Zeit sparen? Ich bin noch unentschlossen, wobei der Favorit schon die James Cameron ist. Mache mir da aber keinerlei Hoffnungen eine zu erhalten.
Über Konzi keine Chance. Nur an Kunden mit langer Historie.
 
  • Like
Reaktionen: DjVantal und TimoKoni

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Eine ernstgemeinte Frage, kurz zum Hintergrund: Seit einigen Monaten, wenn nicht sogar schon über einem Jahr, nimmt der Run auf Rolex in Japan abstruse Züge an. Alle Händler haben wenn überhaupt eine Damen und Herren Uhr zur Ansicht, mein nächstgelegener zertifizierter Rolex Händler hat seit 3 Monaten null in der Auslage - kommt mal eine rein, ist sie nach 5 Minuten verkauft. Reservierungen gibt es in Japan bei Luxusuhren nicht (da unfair, wäre der Harmonie nicht zuträglich), selbst Stars und Sternchen gehen leer aus. Selbst auf dem Graumarkt, welchen ich nicht wirklich bevorzuge, explodieren die Preise. Populäre Modelle sind nicht mal dort zu finden.

Omega, IWC und co, selbst Patek und AP kriegt man problemlos ohne Wartezeit. Rolex ist hier das Statusobjekt schlechthin.

Möchte mir eine weitere Rolex gönnen und bin über die Weihnachtsfeiertage in Süddeutschland - wie ist die Lage denn dort? Haben Händler Uhren vor Ort, oder kann ich mir die Zeit sparen? Ich bin noch unentschlossen, wobei der Favorit schon die James Cameron ist. Mache mir da aber keinerlei Hoffnungen eine zu erhalten.
Kannst Du knicken….
 
  • Like
Reaktionen: DjVantal

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
AP und Patek ohne Wartezeit? Dann bin ich mal gespannt wenn ich im Januar in Tokyo bin.
Mache eh einen Termin in der AP Boutique.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die Situation bei Rolex ist weltweit immer noch gleich. Uhren nur Zur Ansicht. Willst du schneller eine musst du "Beifang" kaufen.
Oder halt auf dem Graumarkt. Neu wäre auch der Preowned Bereich von Rolex zu nennen.
 
  • Like
Reaktionen: DjVantal

Whee

Neues Mitglied
14.08.2018
18
17
Ich könte mir vorstellen, dass man die "normale" Deep Sea etwas schneller bekommt. Ansonsten würde ich mir erst einmal auf dem Sekundärmarkt eine 126600 kaufen, die Aufpreise sind da ja nicht mehr so hoch.

44514677di.jpeg
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
AP und Patek ohne Wartezeit? Dann bin ich mal gespannt wenn ich im Januar in Tokyo bin.
Mache eh einen Termin in der AP Boutique.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die Situation bei Rolex ist weltweit immer noch gleich. Uhren nur Zur Ansicht. Willst du schneller eine musst du "Beifang" kaufen.
Oder halt auf dem Graumarkt. Neu wäre auch der Preowned Bereich von Rolex zu nennen.
Ein befreundeter Luxus Uhrensammler erklärte es mir folgendermaßen: Alle Mitbewerber wollen irgendwie zum japanischem Platzhirsch Rolex aufschließen, deshalb einigermaßen gut verfügbar. Gefühlt kommt nach Rolex in diesem Land sehr sehr lange nichts.

Danke euch für die ehrlichen Meinungen. Immerhin gibt es wohl Uhren zur Ansicht in Deutschland - das ist in Japan nicht mehr der Fall. Wie gesagt, noch unentschlossen welche es werden soll, zur Entscheidungsfindung werde ich ein oder zwei Händler mal kurz besuchen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Kann die Marketingmethode Uhren-Verknappung so ähnlich wie mit Luxusautos sein? Bei uns bestellt man und wartet Jahre, in den USA geht man in einen Laden und holt sich jeden Sternenkreuzer mit Vollausstattung sofort fertig ab?
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Nein bei Rolex ist die Situation überall gleich. vor allem bei den „günstigen„ Stahlmodellen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.719
IAH & HAM
Nein bei Rolex ist die Situation überall gleich. vor allem bei den „günstigen„ Stahlmodellen.
Und die Idee mit dem Vergleich mit Autos ist ja auch etwas merkwürdig. Als Tourist ist es kein Problem eine Rolex in LA, Hongkong oder Dubai zu kaufen und mit nach D zu nehmen, eine globale Angleichung ist da das logische Ergebnis. Aber wer packt schon einen BMW M4 in Vollausstattung in seinen Koffer… 🤣
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Und die Idee mit dem Vergleich mit Autos ist ja auch etwas merkwürdig. Als Tourist ist es kein Problem eine Rolex in LA, Hongkong oder Dubai zu kaufen und mit nach D zu nehmen, eine globale Angleichung ist da das logische Ergebnis. Aber wer packt schon einen BMW M4 in Vollausstattung in seinen Koffer… 🤣
Regulär am Zoll versteuert natürlich!! :cool: Das mit Autos- / Teilen klappt mit Schiffscontainern - auch natürlich ganz ordnungsgemäß versteuert!! :D
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.719
IAH & HAM
Auch bei der Rolex sieht der Zoll an der Nummer auf dem Gehäuse, aus welchem Markt die kommt.
Der Ländercode ist nur auf der Garantiekarte abgedruckt, nicht auf der Uhr. Ich will nicht ausschließen, dass der Zoll ueber die Seriennummer die Herkunft ermitteln kann, aber das ust nicht so einfach wie Du das darstellst. Und die Ksrte schickt ein Schmuggler per Post und traegt die nicht mit sich.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Der Ländercode ist nur auf der Garantiekarte abgedruckt, nicht auf der Uhr. Ich will nicht ausschließen, dass der Zoll ueber die Seriennummer die Herkunft ermitteln kann, aber das ust nicht so einfach wie Du das darstellst. Und die Ksrte schickt ein Schmuggler per Post und traegt die nicht mit sich.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN