ANZEIGE
So, dann mache ich nochmal weiter hier...

Du meinst Vowless?Die kenn ich doch aus dem Konsonanten-Forum. ;-)
Die kenn ich doch aus dem Konsonanten-Forum. ;-)
Immer vorher Preise bei z.B. chrono24 checken, es gibt auch Rolex Uhren, die sind dort billiger, als beim Händler.Mal eine totale Anfängerfrage: ich steige gerade erst in dieses Hobby ein. Habe aktuell nur eine Nomos Tangente, finde aber die Rolex Land Dweller wunderschön. Für normalsterbliche gibt es aber gar keinen Weg, die zu kaufen, oder? Also ich kann jetzt nicht einfach in einen Uhrenladen gehen und das Geld auf den Tisch legen, weil es die Uhr quasi gar nicht gibt, richtig?
Kein Chance die momentan regulär zu bekommen, wenn Du nicht mit einem Konzessionär gut bekannt bist. Gerade bei neuen Modellen ist die Hürde besonders hoch.Mal eine totale Anfängerfrage: ich steige gerade erst in dieses Hobby ein. Habe aktuell nur eine Nomos Tangente, finde aber die Rolex Land Dweller wunderschön. Für normalsterbliche gibt es aber gar keinen Weg, die zu kaufen, oder? Also ich kann jetzt nicht einfach in einen Uhrenladen gehen und das Geld auf den Tisch legen, weil es die Uhr quasi gar nicht gibt, richtig?
Wahre Freundschaft muss das seinLand Dweller 40 gestern beim Konzi abgeholt und fürs Doppelte an einen Bekannten abgegeben. Graumarktpreise sind noch ne Ecke höher. Ich denke aber dass die Preise bald sinken werden, da das Angebot jede Woche für das Modell größer wird.
Der Graumarkt hat nichts mit Realität sondern viel mit Spekulation zu tun, gerade bei einem neuen Modell. Aber fuer viele Rolex liegt der Graumarktpreis eben nicht 40% ueber der Liste. Rolex ist meisterhaft darin das Angebot zu verknappen und den Wet stabil zu halten. Auch in den USA werden sie das weiterhin tun und die sinkende Nachfrage mit einem knapperen Angebot ausgleichen… ich weiss nicht was passiert, aber ich bin neugierig.Ich weiß nicht… wenn für die Land Dweller auf dem Graumarkt offensichtlich ohne mit der Wimpern zu zucken 200 % Aufschlag gezahlt werden, tun 39 % auch nicht mehr weh. Die von Rolex gesetzten Preise scheinen ja sowieso komplett unsinnig. Wenn sie die zum Beispiel einfach für 25.000 € anbieten würden, dafür aber sofort verfügbar und in ausreichender Stückzahl lieferbar, würde sie weg gehen wie geschnitten Brot
Das ist wohl kaum notwendig und halte ich für ein Gerücht. Sie steuern das ganz smart und direkt ueber die Angebotsseite und einem Nachfrage Hyp. Dabei ist es gerade mal 10 Jahre her, als ich beim Kauf einer Yachtmaster bei Bucherer sogar noch einen (kleinen) Rabatt bekommen habe. Vor 2 Monaten habe ich hingegen bei einem Grauhändler eine Hulk gekauft, und mehr als das Doppelte des damaligen Neupreises gezahlt.....Die kaufen immer schon ihre eigenen Uhren zurück, damit es nur keine Schwemme gibt und sie "knapp" bleiben.
Rolex kauft im grossen Umfang gebrauchte Uhren? Hast Du dafuer ein Beleg?Die kaufen sogar gebrauchte Uhren zurück.
Glaubst der kommt jeden Tag vorbei und schaut nach ob sie noch in der Schublade im Schlafzimmer liegt?klingt für mich nach "Geschichten aus'm Paulanergarten". Du bekommst doch nie mehr eine Rolex vom Konzi für so 'ne Aktion.![]()