Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.569
1.059
MUC/EDMM
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe den Kauf weiterer Uhren auch eingestellt und trage eigentlich nur noch meine Date Just 41 mit geriffelter Lünette und Jubilee-Armband.
Ein, zwei Freunde häufen weiterhin Aquanaut-, Nautilus-, Royal-Oak- und sonstige Uhren an, tragen aber nie etwas davon. Ich denke, die stehen kurz vor einem psychopathologischen Befund. :)
Was ist denn die Idee/Hoffnung Deiner Freunde? Gerade bei AP schaut es mit dem "Langzeit-Invest" seit Jahren nicht mehr gut aus.

Link: https://watchcharts.com/watches/brand_index/audemars+piguet

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.507
14.751
IAH & HAM

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.699
11.654
irdisch
Will man die Uhr, weil man sie so schön findet, will man sie, weil angeblich "alle" sie wollen, oder will man sie zum Listenpreis, um sie gleich weiter an "Bekannte" zu verkaufen um damit noch ein klein wenig Geld zu machen? Oder einfach nur zum Angeben?
Klingt für mich alles nicht nach wahrer Leidenschaft für Uhren, Liebe zur Mechanik und so weiter. Aber jeder, wie er will.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
735
498
Will man die Uhr, weil man sie so schön findet, will man sie, weil angeblich "alle" sie wollen, oder will man sie zum Listenpreis, um sie gleich weiter an "Bekannte" zu verkaufen um damit noch ein klein wenig Geld zu machen? Oder einfach nur zum Angeben?
Klingt für mich alles nicht nach wahrer Leidenschaft für Uhren, Liebe zur Mechanik und so weiter. Aber jeder, wie er will.
Geht doch immer nur ums liebe Geld. Egal ob beim Hersteller, Konzessionär oder beim Abnehmer. Wenn Rolex, AP und Patek eine Charity wären, könnte man darüber wirklich ernsthaft diskutieren.
Ist aber Normalität, dass Konzessionäre der erlauchten Kundschaft idR "wenn dann" Geschäfte 'aufzwingen' um an gewisse Modelle zu kommen. Kauf 3 unpopuläre Damenmodelle, dann gibts die Nautilus in 2 Jahren etc. Auf dem Graumarkt zahlt man halt effektiv die gleiche Summe, hat die Uhr schnell am Arm aber dann halt keine Damenuhren in der Schublade.

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
789
536
BRN
Genauso ists bei mir.
Ich habe meine Rolex seit 20 Jahren, trage sie mal mehr, mal weniger, aber momentan fast täglich.
Für mich ist sie ein Andenken an die Zeit als ich für Rolex gearbeitet habe, und mir ist auch völlig egal was ihr Gebrauchtmarktwert ist.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN