Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
ANZEIGE
falls ihr doch Mark gezwungen seit einer tk Pizza in den Backofen zu schieben, was ist euer Favorit?
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich war leider auch im Due Forni in Berlin im Herbst 2019.
Das war wirklich schlecht dort. Meine Pizza war unten am Boden verbrannt, hatte kaum Belag, schmeckte auch nicht gut. Die anderen in der Gruppe waren auch nicht begeistert.
Das Verhalten der Kellner dort ist unter aller Sau. Wir mussten ewig auf die Rechnung warten, fragten mehrmals nach. Andere Kellner weigerten sich, uns abzukassieren. Unser Kellner aß derweil. Nach mehreren Aufforderungen bequemte er sich und gab auch noch zu wenig Geld heraus. Ich merkte das leider erst zu spaet.
Ich hoffe, es gibt bessere Pizzen in Berlin. Dieser Laden wird mich nie wiedersehen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.096
2.664
BER
Ich war leider auch im Due Forni in Berlin im Herbst 2019.
Das war wirklich schlecht dort. Meine Pizza war unten am Boden verbrannt, hatte kaum Belag, schmeckte auch nicht gut. Die anderen in der Gruppe waren auch nicht begeistert.
Das Verhalten der Kellner dort ist unter aller Sau. Wir mussten ewig auf die Rechnung warten, fragten mehrmals nach. Andere Kellner weigerten sich, uns abzukassieren. Unser Kellner aß derweil. Nach mehreren Aufforderungen bequemte er sich und gab auch noch zu wenig Geld heraus. Ich merkte das leider erst zu spaet.
Ich hoffe, es gibt bessere Pizzen in Berlin. Dieser Laden wird mich nie wiedersehen.
Sei unbesorgt, in jedem (gefühlt) Bezirk gibt es mindestens eine richtig gute Pizzeria. In den meisten auch zwei und mehr.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Dem kann ich nur zustimmen, bin letzthin hier im Thread das erste Mal bewusst über die Marke „gestolpert“. Zwar teurer als die Wettbewerber aber sehr lecker und reichlich. Schon was ganz anderes als die klassische Dr. Oetker.

War bei EDEKA im Angebot für 2,93 Euro. Super lecker!

Danke für den Tipp!
 
Z

Zinni

Guest
post2.jpg


:p
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.096
2.664
BER

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.067
CPT / DTM
Macht die Frau nur im direkten Wettbewerb gute Pizza? Die im Netz verfügbaren Fotos machen eher einen kümmerlichen Eindruck. Aber vielleicht kann ja mal jemand, der den Laden kennt, seinen Eindruck zum besten geben.

Nun, ein Besuch zur Überprüfung geht zur Zeit leider nicht....:D

Aber der WDR hat einen Bericht in der Mediathek:

https://www1.wdr.de/fernsehen/das-b...n/das-beste-im-westen-pizzabaeckerin-100.html

https://derspoekenkieker.de/die-ech...albanese-ist-europameisterin-in-sachen-pizza/
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.096
2.664
BER
Naja, ich wohne in 10829 Berlin (Rote Insel), aber die Pizzeria Luna hab ich bisher nur im Vorbeiradeln registriert. Ich probier die Margherita bei Gelegenheit mal aus und sag Bescheid, ob sie an die von Prometeo rankommt.
So, nun hatte ich mal eine Bufala vom Café LuNa in der Gotenstr., der angeblich besten (Edit: beliebtesten) Pizza Berlins. Und ja, sie ist überdurchschnittlich gut und lecker. Aber etwas klein und dick geraten. Ihre grosse Schwester bei Prometeo würde ich lieber vernaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Pizzeria Nennilo in der Bonner Altstadt: nicht von dieser Welt ! Kleiner Laden, kein Schicki-Micki, aber dafür geniale Pizza mit ausgesuchten Grundstoffen. Auch nicht teuer.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

iwanttofly

Gesperrt
01.12.2020
8
0
Die beste Pizza meiner Meinung nach bekommt man im Süden Italiens! Wenn ihr die Gelegenheit habt das schöne Apulien zu sehen, und ihr in der Stadt Lecce unterwegs seid, dann würde ich euch das 400 Gradi empfehlen, dort gibt es meiner Meinung nach die beste Pizza! Den Geschmack werd ich niemals vergessen :D .
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.096
2.664
BER
Pizzeria Da Michele, Fritz-Reuter-Str, Berlin-Schöneberg. 10/10. Fantastische Pizza. Leider ohne Foto, ich war zu sehr mit dem Genießen beschäftigt, solange sie noch heiss war. Stellt euch einfach eine perfekte neapolitanische Pizza vor. Bravo!
 
  • Like
Reaktionen: ja1970 und ritesa