der wahnsinn geht weiter: gebühren für carryon-gepäck

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Erstens scheint der Autor nicht so ganz zu verstehen um was es geht. Wenn da ein Pax lächeln über den 60 l KOffer redet, den er gerade ins gepäckfach gestopft hat ( achtung, Blumenerde wird in ähnlichen Gebinden verkauft! ) oder über die UA gemeckert wird, die grundsätzlich 50 Dollar für Umbuchungen auf frühere bzw. verpasste Flüge nimmt, verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz.

Anstatt den Ami Pax als Deppen zu titulieren, der eigentlich schuld daran ist, dass es erst soweit kommt, wird er quasi in Schutz genommen. Aber dann natürlich auf UA rumklnüppeln, die gegenüber unserem lustigen Staatscarrier noch mehr als harmlos sind. Wollte mal auf den nächsen früheren Flug DUS-MUC. Es war ein harmloses 99 EUR Ticket und es gab noch Platz. Am Schalter wollten sie 400 EUR haben. Da ist AB tatsächlich noch harmlos. Die haben mir einen verpassten Flug für gnädigste 225 umgebucht, und hier wird über UA gemeckert?

Ami Bashing, nix anderes. Wobei es ja dem Zeitgeist entspricht.

Wenn die Flughäfen ( und diesesmal müssten die eben die bösen Buben sein ) ihren Job machen würden, hätten die Fluglinien die Probleme nicht

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
16
Nur was macht man, wenn die es nicht annehmen wollen? Schnell austrinken? Für den Job käme hier eigentlich nur einer in Frage. Wo ist eigentlich dreschen? :D

Mit welcher Begründung sollte das passieren?? Bier gehört ja weder zu Gefahrgütern, noch zu anderen verbotenen Gegenständen. Ich hatte das Fass im Koffer und die Dame am OK CheckIn in CGN hat nur wegen
2 KG Übergewicht rumgezickt (n) , nicht aber wegen des Bieres (Ist Kölsch überhaupt Bier?).

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Danke um genau die 5 Liter Kölsch geht es (y)(y) weil das ist hier in Berlin recht schwierig zu kriegen :)

40kg Freigepäck = 8 Fässchen mh.... (y)(y)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Sehr schoen auch das folgende Zitat aus der "Kommentarfunktion" des FAZ-Artikels:

Wenn ich das naechste Mal von Atlanta,GA nach Chicago o'Hara fliege werde ich meinen Koffer mit Fedex vorschicken....

Ja, ja, der beruehmt-beruechtigte O'Hara-Flughafen in Chicago..... :eek:

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
ähm... Köln und Berlin liegen glaube ich beide in Deutschland... wobei Rheinland :confused: =;