Der X-Mas Shaker kommt wieder (Version Advent 2015)

ANZEIGE

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
ANZEIGE
Die sind bei mir jetzt immer angekommen - sowohl in DE als auch in AT :confused:

Bisher 4 oder 5 Nachfragen, Antwort: Große Nachfrage, bitte gedulden Sie sich bis n+1 usw.
Es geht mir ja nicht um den Anhänger, sondern die Behandlung seitens M&M und die super professionelle Abwicklung...

• Like
Reaktionen: 190th ARW

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.440
1.155
Wie willst du denn bei der 6. Nachfrage wegen eines ollen Gratis-Gepäckanhängers behandelt werden?

Wenn was von dem Xmas-Gewinnzeugs ankommt, freu ich mich. Jedes Teil wär ein Teil mehr als letztes Jahr.
Wenn nichts ankommt, freu ich mich nicht. Aber von ärgern wär ich trotzdem weit entfernt.

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Wenn Termine genannt werden, bis zu denen geliefert werden soll, dann darf ich schon jeweils mehrere Wochen danach anrufen und mal nachfragen.
Ansonsten sollten nicht solche Versprechungen gemacht werden!

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Du beschwerst Dich über die Behandlung im Rahmen eines KOSTENLOSEN Gewinnspiels?! Soll das ein Witz sein? (n)

Die Silver Promotion bzw. BaseBenefit ist kein kostenloses Gewinnspiel, sondern eine Anerkennung für Flugsegmente.
Als ich mal im Oktober angerufen hab, hab ich nebenbei gefragt, ob das Teil noch geschickt wird oder vergessen wurde, und da meinte die Dame, sie gibt es nochmal ins System ein, dass ich es nicht gekriegt hätte, und ich hätte da ja schliesslich einen Anspruch drauf - es würde aber bis mitte Dezember dauern.
Mitte Dezember kams dann auch - seitdem hab ichs noch nicht gebraucht, und heute kam meine FTL Karte, da waren nochmal zwei so Dinger drin (die könnte man natürlich jetzt auch als Ohrringe verwenden :/ ).

• Like
Reaktionen: Botz

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Du beschwerst Dich über die Behandlung im Rahmen eines KOSTENLOSEN Gewinnspiels?! Soll das ein Witz sein? (n)
Einen Preis is Aussicht stellen und diesen danach nicht zustellen? Da hält jemand seinen Teil der Teilnahmebedingungen nicht ein. Ganz einfach. Egal ob kostenloses Gewinnspiel oder nicht. Da wurde ein Vertrag geschlossen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob hier jetzt M&M oder Worldshop den Fehler macht - egal. Die Aussenwirkung ist: Hier werde ich vera****t.
Und dafür sollten die Daumen nach unten gehen!(n)

• Like

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM

Ich sehe das wie meine Vorredner: Es ist kein Gewinnspiel, das wäre ja der FTL/SEN/HOn nach deiner Definition auch. Außerdem wurden die Segmente bezahlt.
Hätte man mir mitgeteilt, dass die Nachfrage so hoch ist, dass auf absehbare Zeit nix geliefert werden kann, wäre es ja ok. Es wurden aber immer wieder Termine genannt, die nicht eingehalten wurden.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Ich sehe das wie meine Vorredner: Es ist kein Gewinnspiel, das wäre ja der FTL/SEN/HOn nach deiner Definition auch. Außerdem wurden die Segmente bezahlt.
Hätte man mir mitgeteilt, dass die Nachfrage so hoch ist, dass auf absehbare Zeit nix geliefert werden kann, wäre es ja ok. Es wurden aber immer wieder Termine genannt, die nicht eingehalten wurden.

Er hat doch seinen Status bekommen. Also wurden alle Zusagen eingehalten. Der Anhänger ist nur ein "freiwilliges" add on. Ausserdem ist in keinem Dokument beschrieben, bis wann die Anhänger geliefert werden. ...und was die armen überlasteten CC Mitarbeiter am Telefon sagen ist mit Sicherheit nicht verbindlich! So ein Aufschrei wegen einem kostenlosen Goodie zu machen ist schon ein wenig lächerlich.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Einen Preis is Aussicht stellen und diesen danach nicht zustellen? Da hält jemand seinen Teil der Teilnahmebedingungen nicht ein. Ganz einfach. Egal ob kostenloses Gewinnspiel oder nicht. Da wurde ein Vertrag geschlossen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob hier jetzt M&M oder Worldshop den Fehler macht - egal. Die Aussenwirkung ist: Hier werde ich vera****t.
Und dafür sollten die Daumen nach unten gehen!(n)

Quatsch. Wer hat behauptet, dass der Preis nicht zugestellt wird?! Es wird geliefert. Nur eben verzögert und die Lieferzeit ist im Vorfeld nicht kommuniziert worden. Meine Güte. Dann kommen die Anhänger eben 4 Wochen später. Welcher Schaden entsteht denn dadurch. 5-6 Anrufe wegen so einen Käse ist mehr waste of time als die ganze Sache wert ist.

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Er hat doch seinen Status bekommen. Also wurden alle Zusagen eingehalten. Der Anhänger ist nur ein "freiwilliges" add on. Ausserdem ist in keinem Dokument beschrieben, bis wann die Anhänger geliefert werden.

Da muss ich Dich korrigieren - in den TB steht: "Der Versand erfolgt innerhalb weniger Wochen nach der Bestellung."

• Like
Reaktionen: MartinT

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Da muss ich Dich korrigieren - in den TB steht: "Der Versand erfolgt innerhalb weniger Wochen nach der Bestellung."

Das trifft auf bestellte und bezahlte Ware zu und nicht auf einen Gewinn bzw. ein Geschenk! Wann genau hat der Fragesteller denn eine verbindliche Bestellung aufgegeben? :rolleyes:

Seit wann greifen T&C bei kostenlosen Warensendungen? Er kann ja stornieren. Dann bekommt er sein "Geld" zurück! (y)
.....ganz davon abgesehen: was sind wenige Wochen?! 2 Wochen? 6 Wochen? 20 Wochen? Zeige mir mal eine verbindliche Definition von "wenig"!

Also ich empfehle einen Anwalt einzuschalten. =;

Ich bleibe dabei: wer sich über so was aufregt, hat zuviel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Quatsch. Wer hat behauptet, dass der Preis nicht zugestellt wird?! Es wird geliefert. Nur eben verzögert und die Lieferzeit ist im Vorfeld nicht kommuniziert worden. Meine Güte. Dann kommen die Anhänger eben 4 Wochen später. Welcher Schaden entsteht denn dadurch. 5-6 Anrufe wegen so einen Käse ist mehr waste of time als die ganze Sache wert ist.

Über 4 oder 6 Wochen redet doch gar keiner. Ich habe meinen IHG - Teddy auch noch nicht, dort wurde mit der Gewinnbenachrichtigung auch gleich 6 Wochen kommuniziert, Club Carlsson braucht 3 Monate um die Weihnachtspunkte gutzuschreiben. Wir reden hier auch nicht nur von der aktuellen "Shaker" Aktion, sondern von den Leuten die schon länger warten. Und Liefertermine zugesagt bekommen, die dann nicht eingehalten werden. Extra Anrufe würde ich da auch nicht tätigen - wenn ich die Herren schon mal in der Leitung habe ist nachfragen wohl erlaubt.

Den Ton und die Wortwahl("Quatsch") kommentiere ich nicht weiter.

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Das trifft auf bestellte und bezahlte Ware zu und nicht auf einen Gewinn bzw. ein Geschenk! Wann genau hat der Fragesteller denn eine verbindliche Bestellung aufgegeben? :rolleyes:

Das sind die T+C der Miles+More Bonus Aktion 2015, und das steht so unter der Überschrift "Teilnahmebedingungen zum Miles+More Kofferanhänger".
*schulterzuck*

• Like
Reaktionen: aelbler

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM

Es ging um die Silver Promotion, nicht den Shaker. Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich im Juni das "Geschenk" angefordert habe, das ist etwas mehr als 4 Wochen her.
Extra angerufen hatte ich auch nicht, sondern immer nur im Rahmen von anderen Anfragen mit nachgehakt, wenn der jeweils angekündigte Termin schon verstrichen war.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.440
1.155
Extra angerufen hatte ich auch nicht, sondern immer nur im Rahmen von anderen Anfragen mit nachgehakt, wenn der jeweils angekündigte Termin schon verstrichen war.
Danke. Hatte gerade witzige Vorstellungen, was wohl deine anderen "Anfragen" gewesen sein könnten. :D

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Das sind die T+C der Miles+More Bonus Aktion 2015, und das steht so unter der Überschrift "Teilnahmebedingungen zum Miles+More Kofferanhänger".
*schulterzuck*

Ja und jetzt?! Welche rechtlichen Möglichkeiten denkst Du hat der Fragesteller?! Jaaa??

T&C für ein kostenloses Produkt. Ich schmeiß mich weg! =;

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Es ging um die Silver Promotion, nicht den Shaker. Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich im Juni das "Geschenk" angefordert habe, das ist etwas mehr als 4 Wochen her.

Ja, sorry. Hatte nicht komplett durchgelesen. Nun kann ich Deine Verärgerung auch nachvollziehen.

Trotzdem ist der Verweis auf die T&C einer anderen User lächerlich.

• Like

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ja und jetzt?! Welche rechtlichen Möglichkeiten denkst Du hat der Fragesteller?! Jaaa??

T&C für ein kostenloses Produkt. Ich schmeiß mich weg! =;

Ja, sorry. Hatte nicht komplett durchgelesen. Nun kann ich Deine Verärgerung auch nachvollziehen.

Trotzdem ist der Verweis auf die T&C einer anderen User lächerlich.

Es ist und bleibt ganz einfach: Der Gewinn muss dem (benachrichtigten) Gewinner ausgeschüttet werden. Steht mit Sicherheit sogar in den Teilnahmebedingen (liegen mir nicht vor!). Ich würde auch nicht wegen eines Kofferanhängers den Rechtsweg gehen - das lohnt nicht. Jedoch gehe ich bei M&M von einem seriösen Unternehmen aus, welches es gar nicht zu dieser Diskussion kommen lassen sollte. Und ja, bei größeren Gewinnen würde ich die Mühe nicht scheuen.

Auch kostenlose Lieferungen unterliegen im übrigen der Sachmangelhaftung. Nur so nebenbei.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Es ist und bleibt ganz einfach: Der Gewinn muss dem (benachrichtigten) Gewinner ausgeschüttet werden. Steht mit Sicherheit sogar in den Teilnahmebedingen (liegen mir nicht vor!).

Schon mal was von dem, bei Gewinnspielen üblichen, Zusatz "ohne Gewähr" gehört?! Die T&C bei Gewinnspielen stärken im Wesentlichen die Rechte des Veranstalters. Zum Beispiel dahingehend, dass er mit Deinen Daten machen kann, was er will..... und nicht die des Teilnehmers!

Zuletzt bearbeitet:

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ist doch immer wieder toll, ein kostenloses Gewinnspiel und einige regen sich auf. Das der Versand der gewonnenen Artikel einige Monate dauert, dürfte bereits aus dem letztem Jahr bekannt sein. Da ist es mit den niedlichen Meilengewinnen besser geregelt, zack und drauf (y)
Weihnachten gewonnen, Ostern geliefert und das nächste Weihnachten kommt schneller als man denkt (y)

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
340_600, Du hast absolut UNRECHT. Ich erwarte höflichst das mindestens 3 Rechtsanwälte und 4 Besserwisser in diesem Thread jetzt sofort die rechtliche Situation der Übersendung der Gewinne sowie des Gewinnspiels an sich in einem Gutachten ausführlich darlegen und dann ggf. Klage bei LH einreichen. Herzlichen Dank!

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
ANZEIGE
300x250
Warum so klein anfangen, lieber gleich den gesamten Konzern verklagen. Immerhin geht es um aufblasbare Flugzeuge und Kofferanhänger!