Der Zimbabwe-Thread

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
ANZEIGE
Unsere Route war Victoria Falls (ZIM), Kasane (BW) , Caprivi-Streifen (NAM), Kwai (NAM), Tsodilo Hills (BW), Okawango, Maun, D´kar (BW), Moremi (BW), Makgadikgadi Pans, Chobe /Kasane /Sambesi/ , Victoria Falls

Wielange habt ihr dafür eigentlich gebraucht?
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Es ist schon einige Jahre her das wir mit dem Mietwagen in Zimbabwe waren. Hier unsere Stationen und Eindrücke :

Hwange NP : War das Highlight der Reise. Mehr Tiere als im Krügerpark,und weniger Verkehr. Die Strassen nicht so gut aber mit einem PKW machbar. Fusssafari mit Guide. Das einzige beunruhigende war sein uraltes Schiesseisen. Ob und das wirklich gerettet hätte ?

Von da sind wir zum Kariba Stausee geflogen. Nur für den Staudamm und die Sunsetcruise lohnt es sich nicht. Unsere 3 tägige Kanutour ist leider ausgefallen.

Victoria Falls. Ein muß ! Nicht nur die Wasserfälle. Auch ein Abstecher über die Grenze nach Livingstone. Dann Rafting (nichts für Weicheier) oder noch Bungee springen.

Bulawayo. Nette Stadt nur Geldwechseln hat über 1 Stunde gedauert. Unser Ziel war aber der Matopos NP. Landschaftlich sehr schön. Dort findet man die großen rötlichen Steinkugeln.

Masvingo. In der Nähe ist der Mutirikwi NP. Dort gibt es keine grp0ßen wilde Tiere, dafür kann man da gut wandern. Damals gab es nur Unterkünfte zur Selbstverpflegung. Lake at Great Zim Mutirikwi Simbabwe: Jenman Afrika Safaris

Auto immer volltanken, mal gibt es kein Sprit, mal kein Strom für die Pumpen. Viel wild auf der Strasse. Und viel Geduld haben in Restaurants und Hotels.
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Klingt nach einer interessanten Route! Vor allem das Rafting...wo genau habt ihr das gemacht?

Ich vergleich seit einiger Zeit Flüge...die Flugzeiten von EK nach HRE sagen mir ehrlich gesagt nicht so zu, weil ich nicht (abzüglich der Zeitverschiebung) mitten in der Nacht in DXB umsteigen will. Aber preislich ist dieser Flug ja nicht zu schlagen: um die 650,--, probeweise gesucht für Jun/Jul...

Kann man Safaris etc. eigentlich gut vor Ort buchen?
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Wir haben damals bei Shearwater Victoria Falls - Helicopters, Cruises, Bridge Activities, Rafting, Safari Activities and Restaurants vor Ort in Victoria Falls gebucht und waren sehr zufrieden seinerzeit. Heute würde ich allerdings so eine Tour in Sambia buchen, da ich mir vorstellen kann, daß die schlechte Versorgungslage in Simbabwe auch negative Auswirkungen auf die Sicherheitsstandards haben kann.

Reisen, den das ist die Übersetzung von Safaris und sonstige Aktivitäten, kannst Du ohne Probleme vor Ort buchen.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Klingt nach einer interessanten Route! Vor allem das Rafting...wo genau habt ihr das gemacht?


In Victoria Falls. Der Start ist unterhalb der Wasserfälle in der Nähe der Eisenbahnbrücke. Die Touren kann in den Reisebüros buchen. Da laufen auch die Videos wie es da abgeht. Den Veranstalter glaube ich ist Shearwaters . Und halte Dich gut fest.
Zambezi white water rafting goes wrong!!! - YouTube
Shooting Monster Rapids at Victoria Falls, Zimbabwe - YouTube
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.278
8.733
IAH & HAM
Danke für die Links. Sind die Rafting-Guides alle so "gut" ? :D
Ich habe vor vielen Jahren mit Sheerwater die Tour gemacht. Alles was Du in dem Video siehst haben wir auch erlebt und es Teil des Spasses. Ohne "swimming lessons" und ein paar Flips ist es nicht "the real deal". Die Guides sind phantastisch.....
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Es kommt auch auf den Wasserstand an. Gegen Ende der Regenzeit ist die Tour etwas gemütlichern und langsamer. Bei Hochwasser geht echt die Post ab. Ich habe versucht immer am Boot zu bleiben um nicht gegen die Felsen zu knallen,