ANZEIGE

momos.bar

Neues Mitglied
04.08.2021
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin am Anfang der Woche mit der AUA von Graz über Wien nach Paris CDG geflogen.
Dabei wurde ein PeliCase mit einem Desktop Computer als Gepäck abgegeben.

Beim heutigen Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte aus dem Mainboard rausgerissen und beschädigt wurde.

Wie kann der Schaden bei der AUA nun gemeldet werden? Nach Hause geht es erst wieder in ein paar Wochen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.697
18.477
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hallo,

ich bin am Anfang der Woche mit der AUA von Graz über Wien nach Paris CDG geflogen.
Dabei wurde ein PeliCase mit einem Desktop Computer als Gepäck abgegeben.

Beim heutigen Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte aus dem Mainboard rausgerissen und beschädigt wurde.

Wie kann der Schaden bei der AUA nun gemeldet werden? Nach Hause geht es erst wieder in ein paar Wochen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten!

hast den Rechner wohl nicht richtig gesichert. So wie beim Gepäckverladen mit den Sachen umgegangen wird, würde ich es mir 2x überlegen dort etwas derart empfindliches reinzutun.

Du musst OS nachweisen, dass sie den Schaden zu verantworten haben und das wird schwer.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ich fürchte auch, dass du da das Nachsehen haben wirst.
Das PeliCase schützt ja erstmal nur das Gehäuse, aber nicht was sich darin befindet.
Aus diesem Grund werden viele Computer mit Füllmaterial im Inneren verschickt, damit sich Grafikkarte und CPU-Kühler nicht einfach lösen können.
Aus meiner (Laien-)Sicher wäre es dir zumutbar gewesen das ebenfalls zu machen, weshalb sich OS darauf berufen dürfte.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München