Detachable aircraft cabin

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Gute Idee,
aber ziemlich nutzlos.
Wenn beim Start nach erreichen von 50 Metern Höhe die Triebwerke ausfallen, bist du mitsamt dem gesamten Flieger schneller 3,80 Meter unter der Grasnarbe, als das sich irgendwelche Fallschirme oder Airbags aufblasen könnten.

Wenn sich mal wieder 2 Flieger wie in Überlingen treffen, nützt es dir auch nichts.

Wenn die Captains, wie bei AF??? über dem Atlantik, nicht merken das der Flieger im Stall ist und völlig falsch handeln, wer hat dann den Mut und die Reaktion das Sicherheitssystem auszulösen?

In den anderen Fällen gelingt es (meistens) noch eine Ach und Krach Notlandung hinzubekommen, die sogar überleb bar ist.
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Vor allem passieren wenn schon die meisten Unfälle bei Landungen und Starts (Siehe vor "kurzem" TransAsia in Taipei, Asiana in San Franzisko etc etc). Was würde eine solche Röhre bei solchen Vorfällen bringen? Da wären diese - wie Brainpool bereits schreibt - viel zu nahe am Boden. Würde sich also vom Verhältnis Statistik/Investition in Produktentwicklung niemals lohnen.

Außerdem: Wer löst den Abwurf der Röhre aus? Die Piloten? Könnte sowas "missbraucht" werden? Und was passiert überhaupt mit den Piloten beim Abwurf? Sind sie auch in der Röhre oder versuchen Sie den Rest des Flugzeugs notzulanden?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.345
3.040
Wenn man den Bild glauben kann, ist das Cockpit eine eigene Einheit, die sich ablöst. Die Piloten segeln also offenbar ohne Flieger und Paxe weiter. Wenn man sarkastisch sein will, hätten sie damit alle Probleme vom Hals. :censored:
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Wenn man den Bild glauben kann, ist das Cockpit eine eigene Einheit, die sich ablöst. Die Piloten segeln also offenbar ohne Flieger und Paxe weiter. Wenn man sarkastisch sein will, hätten sie damit alle Probleme vom Hals. :censored:


Ist wohl so angedacht, dass diese vorher noch "in die Kapsel springen". Ich finde das ganze ist ein Milchmädchen-Traum. Bei fast allen Flugunglückszenarien die so auftreten, bringt das Ding einfach gar nichts.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.428
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nett angedacht, aber halt reichlich blauäugig und nicht bis zum Ende. So ein Ding hätte Übergewicht ohne Ende, mit den bekannten Einschränkungen bei Performance und Wirtschaftlichkeit.