ANZEIGE
Ich überlege, zukünftig statt 4U dann doch AB eine Chance zu geben und mir damit gleichzeitig ein neues Status-Ziel zu setzen (SEN auf AB Gold matchen und Challenge erfüllen, bzw. - dank Kreditkartenumsätzen sollte das zu schaffen sein - zum Jahresende Platinum erreichen).
Zur Planungs-Sicherheit hier ein paar Detailfragen:
- Der Status gilt immer 13 Monate, in diesen 13 Monaten muss er auch requalifziert werden, richtig? Ein "totes Jahr", in dem man sich ausruhen kann, gibt's nicht, richtig?
- Awardflüge scheinen etwas günstiger zu sein als bei M&M, aber wahrscheinlich gibt's auch Strecken, wo M&M besser ist ... kann man generell sagen, dass eine topbonus- Meile mit einer M&M-Meile vergleichbar ist, oder gibt es deutliche Unterschiede in den Programmen?
- Meilensammeln unterliegt vermutlich ähnliches Regeln wie bei StarAlliance auch ... aber konkrete Frage: Nach z.B. Istanbul fliegt airberlin operated by Pegasus, und Pegasus ist weder OW-Mitglied, noch als topbonus-Airline-Partner aufgeführt. Dürfte doch eigentlich keine Meilen geben, oder? Laut airberlin-Flugsuche gibt's aber dafür Meilen. Ist bei topbonus irgendwas anders? Oder verschweigt die Matrix nur die magischen Worte "for airberlin", und das ist normales Wetlease?
- Statusmeilen kann man auch im Verhältnis 1 Meile je 2 Euro per Kreditkartenumsätzen sammeln ... da gibt's keine Einschränkungen hinsichtlich maximaler Höhe, Umsatzarten, ..., oder?
Fehlt was?
Zur Planungs-Sicherheit hier ein paar Detailfragen:
- Der Status gilt immer 13 Monate, in diesen 13 Monaten muss er auch requalifziert werden, richtig? Ein "totes Jahr", in dem man sich ausruhen kann, gibt's nicht, richtig?
- Awardflüge scheinen etwas günstiger zu sein als bei M&M, aber wahrscheinlich gibt's auch Strecken, wo M&M besser ist ... kann man generell sagen, dass eine topbonus- Meile mit einer M&M-Meile vergleichbar ist, oder gibt es deutliche Unterschiede in den Programmen?
- Meilensammeln unterliegt vermutlich ähnliches Regeln wie bei StarAlliance auch ... aber konkrete Frage: Nach z.B. Istanbul fliegt airberlin operated by Pegasus, und Pegasus ist weder OW-Mitglied, noch als topbonus-Airline-Partner aufgeführt. Dürfte doch eigentlich keine Meilen geben, oder? Laut airberlin-Flugsuche gibt's aber dafür Meilen. Ist bei topbonus irgendwas anders? Oder verschweigt die Matrix nur die magischen Worte "for airberlin", und das ist normales Wetlease?
- Statusmeilen kann man auch im Verhältnis 1 Meile je 2 Euro per Kreditkartenumsätzen sammeln ... da gibt's keine Einschränkungen hinsichtlich maximaler Höhe, Umsatzarten, ..., oder?
Fehlt was?