Deutsche 5G Netz vs US 5G Netz

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.248
2.831
Europa
ANZEIGE
@Micha1976 Der kostet jetzt aber für Selbstständige 51,99, ich zahle noch 59,99 wenn ich jetzt den neuen Tarif nehme, dann verliere ich meine Auslandsflat (USA) für 4,99 im Monat und mein Vertrag verlängert sich für 24 Monaten

• Haha
Reaktionen: red_travels

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.248
2.831
Europa
@reifel
Freenet oder auch Drillisch, kannst nicht mit den direkten Anbieter vergleichen
Ich habe z.B. einen Speedtest von 800Mbps mit Vodafone und meine Frau hat z.B. trotz Vodafone Netz mit Drillisch (SIM.DE) nur 100Mbps, Sprachqualität ist auch nicht vergleichbar

Die rede war hier in GigaMobil XL
Aber schlecht sind die nicht, ich habe für mein Ipad, mit den ich jetzt am schreiben bin, auch eine SIM von SIM.DE und für 10GB zahle ich auch nur 4,99, ist ja nicht die Welt

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.029
893
@reifel
Freenet oder auch Drillisch, kannst nicht mit den direkten Anbieter vergleichen
Ich habe z.B. einen Speedtest von 800Mbps mit Vodafone und meine Frau hat z.B. trotz Vodafone Netz mit Drillisch (SIM.DE) nur 100Mbps, Sprachqualität ist auch nicht vergleichbar

Die rede war hier in GigaMobil XL
Aber schlecht sind die nicht, ich habe für mein Ipad, mit den ich jetzt am schreiben bin, auch eine SIM von SIM.DE und für 10GB zahle ich auch nur 4,99, ist ja nicht die Welt
Ja, da muss man aufpassen. Zumindest was die Daten angeht steht irgendwo im Vertrag drin wie schnell die Verbindung ist, wurde bei mir bisher auch immer eingehalten, egal über welchen MVNO. Mir persönlich reichen sowieso 20GB locker (meist auch weniger) und was ich mit mehr als 100 Mbit/s machen soll ist mir schleierhaft. Ich verstehe aber dass es im Einzefall für den Privatkonsument da aber Nutzen für geben kann, und man möchte ja auch noch in 2 Jahren gewappnet sind.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.248
2.831
Europa
Ja, da muss man aufpassen. Zumindest was die Daten angeht steht irgendwo im Vertrag drin wie schnell die Verbindung ist, wurde bei mir bisher auch immer eingehalten, egal über welchen MVNO. Mir persönlich reichen sowieso 20GB locker (meist auch weniger) und was ich mit mehr als 100 Mbit/s machen soll ist mir schleierhaft. Ich verstehe aber dass es im Einzefall für den Privatkonsument da aber Nutzen für geben kann, und man möchte ja auch noch in 2 Jahren gewappnet sind.
Ja komme mittlerweile auch mit 25/30GB aus
Ich habe dieses Unlimited, weil ich mir 2019/20 im Östlichen Rhein-Sieg-Kreis ein Allkauf Haus gebaut habe und damals gab es dort nur 6Mbps von der Telekom dort und habe mein Iphone als Router benutzt und die Fritzbox als WLAN-Bridge
Mittlerweile habe ich dort den Starlink Mini und funktioniert einwandfrei für Streaming ausreichend und wenn wir mal das Wochenende dort verbringen, kann ich mein DAZN schauen, während meine +1 im Garten arbeitet und habe meine Ruhe

Trotzdem überlege ich, wenn mein jetziger Vertrag ausläuft auch zu SIM.DE zu wechseln, dort habe ich zuletzt ein Angebot bekommen, 19,99 für Unlimited und wie Du sagtest 100Mbps reichen aus, um ein Videocall zu machen, Tune-In im Auto zu hören oder mal ein Fußballspiel oder ein F1 Rennen zu schauen

• Like
Reaktionen: reifel

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.597
4.515
Gibt es im Gigamobil M wenn man Gigakombi hat, als standalone sind es 50 GB.
Fassen wir zusammen. Du schwafelst dir das schön, in dem du Angebote hervorholst, die weitere Kosten verursachen oder nur an Tagen erhältlich sind, an denen eine Sonnenfinsternis mit Weihnachten zusammenfällt.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.029
893
Fassen wir zusammen. Du schwafelst dir das schön, in dem du Angebote hervorholst, die weitere Kosten verursachen oder nur an Tagen erhältlich sind, an denen eine Sonnenfinsternis mit Weihnachten zusammenfällt.
Kann man so sehen, ist auch ok. Aber ich weiss jetzt nicht was an Gigakombi oder anderen Kombinationsrabatten die die Telekom hat wirklich aussergewöhnlich ist.

Unabhängig davon bleib ich bei meiner Aussage, mobile Daten sind in Deutschland günstig, und im Prinzip gibt es ständig Angebote, entweder durch Cashback oder Hardware. Dafür reichen ein paar Klicks auf Check24, Media Markt Tarifwelt, Logitel, Sparhandy und Konsorten. Das erfordert wirklich keine Mühe oder grosse Recherche, weder Sonnenfinsternis und Weihnachten und man wird immer etwas finden was über 24 Monate günstig ist. Beinhaltetes Damenvolumen, genutztes Netz und Geschwindkeit werden in aller Regel inzwischen auch transparent beworben.

Ich sprech jetzt nicht von Hardcore-Maximierer, denn im Prinzip ist es auch kein Problem bei eintsprechender Suche nach Angeboten und Wechsel alle 24 Monate dauerhaft kostenlos einen Mobilfunkvertrag zu haben, zugegeben vielleicht kein Unlimited, aber 20GB durchaus.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.248
2.831
Europa
Ich war heute im Vodafone Shop
Und ist, ich habe kein 5G Standalone weil meine SIM-Karte zu alt ist
Habe mir eine neue bestellt, war mir unsicher ob eSIM oder Traditionelle SIM, habe mich entschieden, dass ich vorerst bei der Traditionelle SIM bleibe

• Haha