Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
184
283
BER
ANZEIGE
Schade, dass auch hier die Karten jetzt hochkant designt sind. Der Sinn erschließt sich mir nicht, vor allem wenn die Rückseite dann wieder im Querformat bedruckt ist.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
388
98
Schade, dass auch hier die Karten jetzt hochkant designt sind. Der Sinn erschließt sich mir nicht, vor allem wenn die Rückseite dann wieder im Querformat bedruckt ist.
auch schade, das die Hochprägung der KK nun auch hier verschwindet. Die DB war fast noch die einzige Bank, die das überhaupt noch hatte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.803
8.058
Weil es anscheinend niemand ausser der Sparkasse so anbieten will. Zeit genug hatten alle dafür.
Commerzbank hat nur Girocard only, also zwei getrennte Karten.
Ziemlich verschenkt also, für mich ist das dann sinnfrei. So muss man dann wieder die Karte dabei haben, gut gelöst, nicht.:rolleyes:
Aber nicht zusammen in Apple Pay. Darum geht es hier.
Gut, dann können die das also doch auch nicht.
auch schade, das die Hochprägung der KK nun auch hier verschwindet. Die DB war fast noch die einzige Bank, die das überhaupt noch hatte.
Wieso schade? Die Hochprägung hat absolut keine Aufgabe (mehr), das sieht doch eh nach kürzester Zeit nicht mehr gut aus. Das entwickelt sich halt alles weiter, sowas gehört auch dazu.
Vermutlich hat man einfach erkannt, dass die ApplePay-Nutzer nicht die Zielgruppe der rückständigen Girocard sind ;-)
Daran sieht man ja das du offensichtlich keine Ahnung hast, es geht einfach darum mit einer Karte auch digital immer unkompliziert bezahlen zu können. Als Kunde ist es mir am Ende ja egal ob nun mit Girocard oder Mastercard abgerechnet wird, Hauptsache ich habe eine praktisch vollständige Akzeptanz, auch wenn natürlich die reinen Girocard only Läden immer seltener werden.