Meine Güte! Was ist die Deutsche Bank doch für ein Saftladen.
Samstag morgen, mehrere Belastungen im 4-stelligen Bereich der Miles and More Kreditkarte die ich nicht veranlasst habe. Alle in US$ oder RMB. Best-Sign-Freigaben für weitere 5-stellige Beträge. (Warum da nicht schon die Betrugsdetektion zündet und die Karte automatisch sperrt, als würde ich gleichzeitig in US-D, RMB und Euro zahlen bei GPS-Location in Deutschland...).
Telefonnummer aus der M&M-Banking App angerufen und beim DB-Team gelandet.
1. Anruf: Nach 10min Warteschleife Gegenseite aufgelegt.
2. Anruf: Nach Warteschleife "Ja, da muss ich sie ans M&M Team der Deutschen Bank weiterverbunden.", Weiterverbunden, Bandansage - nur Montags bis Freitags erreichbar.
3. Anruf: "Mein Arbeitgeber die Deutsche Bank hat entschieden Kunden am Wochenende mit Betrug alleine zu lassen, sperren Sie die Karte doch in der App - oder soll ich sie zum Sperrnotdienst weiterleiten?" Sperrnotdienst 10min Warteschleife, dann Verbindung unterbrochen.
Karte also Manuell gesperrt und eben:
4. Anruf: Hotline leitet weiter zum M&M Team (warum kommt man da nicht direkt raus, wenn man die Nummer in der App anruft?), dort weitergeleitet zum Betrugsteam, von dort ZURÜCK an das Kundenteam, weil Betrugsteam keine neuen Karten bestellen kann. Danach wieder weitergeleitet zum Betrugsteam die mir aber sagen, dass ich betrügerische Zahlungen erst nach 5 Tagen (!) zurückgeben kann und erneut anrufen muss. Es ist natürlich nicht möglich das intern zu klären, sondern benötigt ein erneutes telefonisches Anstoßen von mir.
Meine Güte.