Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
898
707
ANZEIGE
Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass der Einreisebeamte nicht völlig frei in der Entscheidung ist. Er wird selber Anweisungen haben, in welchen Fällen und wie oft er eine Einreise ablehnen soll und darf. Es ist ähnlich wie bei Schiedsrichtern im Fussball, die zwar auf dem Platz erst einmal sehr viel Macht haben, aber bei zu vielen problematischen Entscheidungen damit rechnen müssen, nie wieder eingesetzt zu werden. Für den Beamten ist "Welcome to the United States!" immer der einfachere und stressfreiere Weg statt Kollegen rufen zu müssen, die den Touristen festsetzen und dafür sorgen, dass er ausreist.

Der finanzielle Schaden für die USA durch eine einzige abgelehnte Einreise kann schnell fünf-, sechs- oder siebenstellig sein, denn jeder Abgewiesene wird sehr vielen Menschen davon berichten. Zum Beispiel hier im Forum, aber auch insbesondere Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen und so weiter. Das ist auch der Grund, weshalb Touristen besonders in autoritären Staaten sehr hofiert werden. Diese Staaten sind sich bewusst, wie wichtig es ist, dass ein Tourist zu Hause positiv berichtet.

Es ist aber trotzdem wichtig, dass jeder Fall einer anscheinend willkürlichen Ablehnung eine möglichst breite Öffentlichkeit bekommt. Die USA werden es schon registrieren, wie ernst Medien in Europa so einen Fall nehmen. Es ist nicht in ihrem Interesse, dass Touristen deshalb lieber nach Kanada als in die USA reisen.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
101
146
Der finanzielle Schaden für die USA durch eine einzige abgelehnte Einreise kann schnell fünf-, sechs- oder siebenstellig sein, denn jeder Abgewiesene wird sehr vielen Menschen davon berichten. Zum Beispiel hier im Forum, aber auch insbesondere Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen und so weiter. Das ist auch der Grund, weshalb Touristen besonders in autoritären Staaten sehr hofiert werden. Diese Staaten sind sich bewusst, wie wichtig es ist, dass ein Tourist zu Hause positiv berichtet.
Du hast das Läuten der Glocken nicht gehört! Die Devise ist: Lieber fehlerhaft jemanden ablehnen, der nur Urlaub machen oder Familie besuchen will, als fehlerhaft jemand reinlassen, der vorgibt, wegen Urlaub oder Familienbesuch einreisen zu wollen, jedoch bleiben will.

Viele Immigrationsbeamten verhalten sich in vorauseilendem Gehorsam.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.887
2.501
Europa
Wenn wir schon dabei sind: “Außerdem ist WVP auf maximal 90 Tage pro Aufenthalt begrenzt, wobei Ausreisen nach Kanada, Mexiko oder die Karibik bei Wiedereinreise keinen neuen Aufenthalt starten.;)
Seit wann?
Früher ging es (vor ca. 28 Jahren )

aber WVP sind maximal 90 Tagen pro Aufenthalt, aber im Jahr auch nur 180 Tagen wie bei der VISA B1/2

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.047
438
VIE
Die können bzw. müssen ja mit der Mutter mit! Keiner verpflichtet die Kinder alleine da zu bleiben!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.746
15.670
Natürlich hätten wir für solche Fälle abgeleitete Aufenthaltsrechte, humanitäres Aufenthaltsrecht etc., so dass bei uns die Familie inkl. Mutter bleiben könnte, und das ist auch gut so. Dass dem offenbar in den USA nicht so ist, kann man natürlich kritisch sehen.

Aber: Ich habe relativ wenig Verständnis dafür, wenn jemand offenbar jahr(zehnt)elang illegal in einem Land lebt und sich dann darüber wundert, wenn aufenthaltsbeendigende Maßnahmen ergriffen werden. Da muss man doch mal, spätestens wenn eine Familie mit Staatsbürgerschaft ins Spiel kommt, darum kümmern, seinen Aufenthalt zu legalisieren.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.887
2.501
Europa
Also, ich mag die aktuelle Situation hier auch nicht und sage seit Jahren ich möchte Weg, aber ich habe immer noch meine zweifeln, dass es anderes besser ist als hier (EU/USA oder Kanada)

Wir sind auf Migranten angewiesen, weil die machen viele Jobs die die Deutschen nicht machen

Bin der Meinung, dass Migranten hier Willkommen sind, müssen aber selber für ihren Lebensunterhalt sorgen, genau wie vor 70/60/50 Jahren die Gastarbeiter die hier kamen

Wir brauchen Migranten, weil es in sehr viele Branchen einfach das Personal fehlt

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.333
868
Gemäß Wikipedia besteht Mitteleuropa aus folgenden Ländern:
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz
- Liechtenstein
- Polen
- Tschechien
- Slowakei
- Ungarn

Unterscheidet sich alles deutlich, auch innerhalb der einzelnen Länder. Welche Vorstellung herrscht denn im Hause @un_lustig von Mitteleuropa, speziell Deutschland? Alle in Trachten, mit Maßkrug und Weißwurst, oder doch eher im Ölzeug mit Krabbenbrötchen? Im Karnvelsfummel und Halve Hahn, oder unzufrieden vor einem Teller Tote Oma?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.683
2.938
Main-Taunus-Kreis
Es reicht schon, wenn man sich den Bahnhof Frankfurt-Höchst, sich die ganze Gegend rundherum anschaut und man noch dazu gerade aus Singapur kommt. Was die Ursachen sind... weiß ich nicht.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.333
868
Es reicht schon, wenn man sich den Bahnhof Frankfurt-Höchst, sich die ganze Gegend rundherum anschaut und man noch dazu gerade aus Singapur kommt. Was die Ursachen sind... weiß ich nicht.
Multikulti im aufgeräumten und mit harter Hand regierten Singapur ist gut, Multikulti mit den "falschen" Asiaten und liberaler Gesetzgebung in Deutschland ist schlecht?

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
405
619
Schrecklich sieht es aus! Und schon lange nicht wie ein mitteleuropäisches Land!
Ja, du hast natürlich recht, es ist extrem schlimm in Deutschland. Man könnte meinen man lebt in einem Land in dem Krieg herrscht und es unsicher ist zu leben ... 🤦‍♂️

Ich frage mich schon, wie sich gewisse Deutschland vorstellen. Fakt ist, in Deutschland lebt man gut.
Ja Deutschland hat Probleme, aber auch die USA, Kanada, Schweiz, Australien etc. haben Probleme. Das gehört dazu, und die gab es schon immer.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.784
2.620
PIX, BER, ZRH
Lasst es sein. Es ist genauso sinnfrei mit Rassisten als auch mit Trollen zu diskutieren.
Punkt.
Wer ernsthaft den Daumen hoch für die Abschiebung krebskranker Kinder gibt ist widerlich.
-> Sofort Mülltonne.

Bevor ich von dem :poop: beim Lesen noch Augenkrebs bekomme, verkünde ich meinen neuen Beziehungsstatus zu @un_lustig: ab sofort "Ignore".