Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.362
918
Schadet in erster Linie den eher progressiven Staaten an der Küste, vermutlich sehr zur Freude der frustrierten Rednecks in den Flyover States.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.802
2.653
PIX, BER, ZRH

Wie heisst es hier in dieser Anstalt: Alles nur Propaganda😆😆😆😆

Für fünf Tage und Nächte in Toronto habe ich einschliesslich Hotel, auswärts essen und Shopping etwa CA$ 800 ausgegeben. Für zwei Tage und Nächte in Boston habe ich U$D 12 für ein T-Shirt und U$D 8 für ein paar neue Kopfhörer ausgegeben. Normalerweise wären +1 und ich auch in Boston in irgendein Hotel mit Pool und Sauna gegangen, auch wären wir normalerweise essen gegangen. Aber so ging es auch mal bei ihr daheim.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.054
445
VIE
Das einzige was daran verstörend ist, ist die Tatsache, dass sie mit Mexikanischen Flaggen für Mexiko protestieren, aber nicht dorthin gebracht werden wollen!
Das ist fast schon auf dem Niveau von Berlin dumm!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.610
4.471
Das einzige was daran verstörend ist, ist die Tatsache, dass sie mit Mexikanischen Flaggen für Mexiko protestieren, aber nicht dorthin gebracht werden wollen!
Das ist fast schon auf dem Niveau von Berlin dumm!

Dir ist schon bewusst, dass in den USA man überzeugter Amerikaner sein kann und trotzdem die Herkunft in Ehren hält - durch das Jahr werden reichlich Tage gefeiert, an denen die verschiedensten Ecken der Welt hochgehalten werden.

da besteht ein fundamentaler Unterscheid zu dem kleingeistigen Blut- und Boden-Ansatz der Herkunft in Europa.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
668
589
Dir ist schon bewusst, dass in den USA man überzeugter Amerikaner sein kann und trotzdem die Herkunft in Ehren hält - durch das Jahr werden reichlich Tage gefeiert, an denen die verschiedensten Ecken der Welt hochgehalten werden.

Ist doch klar: es sollen mal wieder alle Positiva miteinander kombiniert werden. Auf der einen Seite will man seine Herkunft hochhalten, aber auf der anderen Seite natürlich alle wirtschaftlichen Annehmlichkeiten und Sicherheiten mitnehmen, die die USA zu bieten haben.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Ist doch klar: es sollen mal wieder alle Positiva miteinander kombiniert werden. Auf der einen Seite will man seine Herkunft hochhalten, aber auf der anderen Seite natürlich alle wirtschaftlichen Annehmlichkeiten und Sicherheiten mitnehmen, die die USA zu bieten haben.
Beziehst du dich auf diese Menschen die immer noch die Steubenparade, Oktoberfeste oder St. Patrick‘s Day feiern? Die waren bei Ankunft mindestens ebenso arm wie die, über die ihre trumptreuen Nachkommen heute herziehen. Es gäbe keine USA ohne Einwanderer.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.093
1.742
Wirtschaftliche Annehmlichkeiten und Sicherheiten für mittelamerikanische Migranten in USofA? You gotta be joking:)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.696
3.330

Wir sind hier im deutschen VFT.

Da gehört sich doch kein Ami-Benutzername wie N140SC...

;-)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.696
3.330
Das mitnehmen-wollen aller Annehmlichkeiten ist menschlich, und ich verübele es niemanden. :)

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
950
1.297
Rein aus interesse was ist wenn man (bewusst) nichts davon besitzt?
Dann bist du schwerst verdächtig, Dich der SM-Überwachung bewusst zu entziehen. -> SSSS in Frankfurt oder bei Ankunft in USA Unterbindung der Kommunikation und Secondary
Ein nicht vorhandenes Smartphone lässt auf fehlende Mittel für einen Aufenthalt schließen -> Deportation
Wenn Du dann noch ein Basecap tief im Gesicht hast bist Du Staatsfeind No. 1 -> Dann lädt man Dich auf eine Reise nach Gitmo ein

Früher wäre das ein Joke gewesen, heute bleibt mir das Lachen im Halse stecken und ich mir nicht mehr so sicher.

Ernsthaft: Setz Dich in ein Internetcafe - am besten im Ausland, melde Dich bei Facebook an, gib nur minimal Daten an, log Dich aus (und nie wieder - insbesondere an einem anderen Gerät - wieder ein, keine Freunde, Follower, kein Daumenhoch) und merke Dir den Profilnamen. Den gibst Du dann an.

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
172
652
Dann bist du schwerst verdächtig, Dich der SM-Überwachung bewusst zu entziehen. -> SSSS in Frankfurt oder bei Ankunft in USA Unterbindung der Kommunikation und Secondary
Also ich habe weder Facebook noch Instagram oder Twitter. Nur whatsapp.
Habe auch bei meinem letzten ESTA ( wie bei all meinen vorherigen ESTAs) das so angegeben. Also keine Social Media Kanäle angegeben

Hatte noch nie SSSS und noch nie eine Secondary bis jetzt. Hatte in den letzten 10 Jahren ca. 30 Einreisen.

Warum sollte man dadurch schwerst verdächtig sein?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
950
1.297
Bist Du nicht. Du hast Whatsapp und man hat Deine Telefonnummer.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist bei Whatsapp ja ganz nett, schützt sicherlich gegen einfaches Mitlesen der Nachrichten aber legt immer noch die Kommunikationsbeziehungen offen, auch durch die Übertragung Deines Handy-Telefonbuches.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
373
340
Also ich habe weder Facebook noch Instagram oder Twitter. Nur whatsapp.
Habe auch bei meinem letzten ESTA ( wie bei all meinen vorherigen ESTAs) das so angegeben. Also keine Social Media Kanäle angegeben

Hatte noch nie SSSS und noch nie eine Secondary bis jetzt. Hatte in den letzten 10 Jahren ca. 30 Einreisen.

Habe ich alles auch nicht, war auch noch nie ein Thema. SSSS hatte ich bei ca. 45 Einreisen 1x, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Das einzige Mal wo bei einer Einreise überhaupt mehr als "wie lange bleiben Sie?" gefragt wurde war ein paar Tage nach 9/11. Der Einreisestempel aus Dubai war dem Officer wohl suspekt.
Bist Du nicht. Du hast Whatsapp und man hat Deine Telefonnummer.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist bei Whatsapp ja ganz nett, schützt sicherlich gegen einfaches Mitlesen der Nachrichten aber legt immer noch die Kommunikationsbeziehungen offen, auch durch die Übertragung Deines Handy-Telefonbuches.
Und genau deshalb käme mir so was nie auf mein Telefon. Diese Schnüffelei geht gar nicht.

• Like
Reaktionen: marcus67