Deutscher ind en USA niedergestochen - keine Auslandskrankenversicherung

ANZEIGE

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
90
56
ANZEIGE
Hier mal wieder ein Bericht. Mensch, wieso schließt man keine Auslandskrankenversicherung ab. Kostet keine 30 Euro im Jahr.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und deecee

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
90
56
Die AKV ist die wichtigste Reiseversicherung überhaupt, da diese genau das abdeckt was einem im schlimmsten Fall in den finanziellen Ruin treibt. Alle anderen Reise Versicherungen sind nützlich zu haben wie Rücktritt usw. Aber wenn man sie nicht hat, hat man zwar Ärger aber zumindest keinen finanziellen Ruin.

Das man ausgerechnet bei der AKV spart kann ich nicht nachvollziehen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.739
3.382
HAM, LBC
Unglaublich – (ausgerechnet) in die USA ohne AKV. Und statt 10.- Euro p/pax muss jetzt "gofundme" ran...

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
72
160
Ist in meinem Bekanntenkreis auch so. Da fliegen auch Einige ohne Versicherung herum. Hauptsache Unterkunft und Flug so billig wie möglich.

Und ich "Depp" zahle jedesmal 350 Euro 😁 ( weil ich mir immer denke, dass es der letzte Urlaub ist und sich eine jährliche Versicherung nicht auszahlt, welche ja dann weniger kostet).

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.331
4.675
GRQ + LID
Alles gut gemacht: keine Kosten für die Versicherung und alle Kosten erstattet ohne lästige Diskussionen, mit ein wenig Glück ist einen neuen Urlaub auch noch drin.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.128
Einzige Quelle: BLÖD.
Unterbringung dort garantiert dann sicherlich einen Schub für die Spendenkampagne bei gofundme. Ist natürlich übel, dass der Mann Opfer einer Straftat geworden ist. Aber wie in dem Kontext darüber weggewischt wird, dass die paar Euro für eine AKV gespart wurden, ist schon schräg.

• Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.579
HAM
Wenn Du im Jahr 350€ für die AKV zahlst, verreist Ihr wohl in Clanstärke?😂

Nun, wenn es eine reine AKV für "normale" Länder für Nicht-Risikopatienten ist, dann schon. Allerdings zu beachten: Sofern ich eine AKV für Länder brauche, für die z.B. eine Reisewarnung ausgesprochen wurde, oder bei denen die Sicherheit nicht garantiert werden kann, oder die Aufenthalte länger als 30/90 Tage am Stück sind, dann sind die Kosten deutlich höher.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
359
454
Nun, wenn es eine reine AKV für "normale" Länder für Nicht-Risikopatienten ist, dann schon. Allerdings zu beachten: Sofern ich eine AKV für Länder brauche, für die z.B. eine Reisewarnung ausgesprochen wurde, oder bei denen die Sicherheit nicht garantiert werden kann, oder die Aufenthalte länger als 30/90 Tage am Stück sind, dann sind die Kosten deutlich höher.
Konnte ja niemand wissen, dass du im Gazastreifen Urlaub machst 😂

• Haha
Reaktionen: malone und trekstore

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
399
703
ohne AKV ins Ausland ist ja nun wirklich nicht grad das schlauste.

Aber so wie man in den US-Medien liest, war der Täter ein Intensivstraftäter, welcher 10 Tage vor der Tat mal wieder wegen lahmarschigkeit bei der Staatsanwaltschaft frei gelassen wurde, obwohl er wegen 3 Straftaten in Untersuchungshaft sass, die ihn für mind. 25 Jahre in ein Bundesgefängnis hätte bringen sollen. Da fällt ein auch nix mehr ein

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.331
4.675
GRQ + LID
So etwas gibt es? Ich war der Meinung, solche Risiken werden überall ausgeschlossen.....
Klassikfall...

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
90
56
Dann gehen ja irgendwann die Versicherungen pleite wenn sich alle das einfach über gofundme finanzieren lassen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.662
5.332
Z´Sdugärd
Blöde Frage:

Ich dachte immer das "Lebensrettende Massnahmen" auch in den USA "für umme" währen?