ANZEIGE
Moin,
ich habe mir letztes Jahr im April 2 Garten-Liegestühle eines renommierten deutschen Markenherstellers zum Stückpreis von 175,-- Euro gekauft.
Bereits mehrfach konnte ich Schrauben vom Fußboden aufsammeln, die aus irgendwelchen Verbindungen herausgefallen sind.
(Ich habe jetzt kein Tagebuch geführt, aber es ist wiederholt vorgekommen)
Beim letzten Mal ist mir das Fass übergelaufen und ich habe den Hersteller über sein eigenes Kontaktformular auf der Homepage angeschrieben.
Nachdem nun ca.14 Tage ohne Antwort vergangen sind, war ich so frei direkten telefonischen Kontakt aufzunehmen.
Immerhin war meine Nachricht eingegangen.
Meine Anfrage wurde daraufhin direkt am Telefon "bearbeitet".
Sinngemäß aus dem Gedächtnis wiedergegeben:
Hersteller: Bei Ihnen fallen Schrauben raus, haben Sie denn nicht die Wahnhinweise in der Bedienungsanleitung gelesen?
Ich: Nein, das sind Liegestühle
Hersteller: Sie müssen regelmäßig kontrollieren ob die Verbindungen noch sicher sind.
Ich: Kann doch nicht sein das ein Qualitätsartikel in der Preislage auseinander fällt?
Hersteller: Wir weisen doch extra darauf hin, es muss kontrolliert werden. Nehmen Sie Loctite (Schraubensicherung) um alles wieder zu sichern.
Ich: Das will ich jetzt nicht glauben das ich als Kunde den Stuhl reparieren muss weil der Hersteller es nicht schafft die Schraubverbindungen so herzustellen, dass sich dort nichts löst.
Hersteller: Ist alles ein Kostenfaktor...
Ich: Kostenfaktor bei 175,--Euro????????????
Bitte nennen Sie mir einen Grund warum ich wieder diesen teuren Schrott kaufen soll und nicht gleich auf Billig-Stühle vom Discounter zurückgreifen soll?
Hersteller: Dann kaufen Sie doch beim Wettbewerber!
Daraufhin habe ich das Telefonat mit den besten Wünsche für einen schönen Tag beendet und den Kopf geschüttelt.
ich habe mir letztes Jahr im April 2 Garten-Liegestühle eines renommierten deutschen Markenherstellers zum Stückpreis von 175,-- Euro gekauft.
Bereits mehrfach konnte ich Schrauben vom Fußboden aufsammeln, die aus irgendwelchen Verbindungen herausgefallen sind.
(Ich habe jetzt kein Tagebuch geführt, aber es ist wiederholt vorgekommen)
Beim letzten Mal ist mir das Fass übergelaufen und ich habe den Hersteller über sein eigenes Kontaktformular auf der Homepage angeschrieben.
Nachdem nun ca.14 Tage ohne Antwort vergangen sind, war ich so frei direkten telefonischen Kontakt aufzunehmen.
Immerhin war meine Nachricht eingegangen.
Meine Anfrage wurde daraufhin direkt am Telefon "bearbeitet".
Sinngemäß aus dem Gedächtnis wiedergegeben:
Hersteller: Bei Ihnen fallen Schrauben raus, haben Sie denn nicht die Wahnhinweise in der Bedienungsanleitung gelesen?
Ich: Nein, das sind Liegestühle
Hersteller: Sie müssen regelmäßig kontrollieren ob die Verbindungen noch sicher sind.
Ich: Kann doch nicht sein das ein Qualitätsartikel in der Preislage auseinander fällt?
Hersteller: Wir weisen doch extra darauf hin, es muss kontrolliert werden. Nehmen Sie Loctite (Schraubensicherung) um alles wieder zu sichern.
Ich: Das will ich jetzt nicht glauben das ich als Kunde den Stuhl reparieren muss weil der Hersteller es nicht schafft die Schraubverbindungen so herzustellen, dass sich dort nichts löst.
Hersteller: Ist alles ein Kostenfaktor...
Ich: Kostenfaktor bei 175,--Euro????????????
Bitte nennen Sie mir einen Grund warum ich wieder diesen teuren Schrott kaufen soll und nicht gleich auf Billig-Stühle vom Discounter zurückgreifen soll?
Hersteller: Dann kaufen Sie doch beim Wettbewerber!
Daraufhin habe ich das Telefonat mit den besten Wünsche für einen schönen Tag beendet und den Kopf geschüttelt.