BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
ANZEIGE
Um was fuer eine inneramerikanische Strecke in Eco waere es denn gegangen?

Glaubst du, dass du dir mit den domestic segmenten in Business, CDG, dem Immigration Kram in Canada etc einen Gefallen getan hast? Die sind naemlich auch bei Air Canada alles andere wie toll. Noch dazu die hohen Steuern... Ich habe mich vor ein paar Monaten sogar einmal auf YVR-FRA in die Y (auf einem F award) umbuchen lassen weil ich keine Lust auf YVR-SEA-ORD-AMS-FRA hatte (danach ging es fuer mich noch weiter nach BKK & HKG, allerdings auf TG F).

Zu meinen Daten wäre es DCA-LAS und SFO-YYZ gewesen. Mehrstündige Flüge in Eco gehen gar nicht (und auf UA US sowieso nicht). Und die Imi in Kanada habe ich ja durch einen Stop-Over in Montreal entschärft und kann mich dann im Indian Summer ein paar Tage davon erholen...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Zu meinen Daten wäre es DCA-LAS und SFO-YYZ gewesen. Mehrstündige Flüge in Eco gehen gar nicht (und auf UA US sowieso nicht). Und die Imi in Kanada habe ich ja durch einen Stop-Over in Montreal entschärft und kann mich dann im Indian Summer ein paar Tage davon erholen...

Bin ich normalerweise absolut bei dir. Was ich schonmal gemacht habe ist, einfach in Eco eingebuch und dann vor Ort gg 100$ cash upgegraded, Hat sogar nochmal F Meilen gebracht. :D Und der Award ging trotzdem in C durch...

• Like
Reaktionen: derretter

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie ist denn die Immigration in Kanada? Schlimmer als USA?

Nein aber es ist eben doppelte Immigration. wobei in diesem Fall ja ein Stopover geplant ist also hat das Ganze immerhin noch Sinn.

An manchen Airports in Canada kann man direkt zur U.S. Pre-Clearance gehen... Ich meine in YUL im August so ein Schild gesehen zu haben bin mir aber nicht sicher wie es aufgebaut ist. In Vancouver muss man jedenfalls einreisen und dann Rolltreppe wieder rauf...

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Interessantes Vorgehen seitens BMI:

One-Way-Award 1 gebucht vom Reisenden selbst ist durch.
One-Way-Award 2 gebucht vom Konto eines Familienangehörigen ersten Grades hat noch keine ETKT Number.

Nachfrage beim Support: Man erwarte noch eine Identitätsbestätigung seitens der Bank, die man angefordert habe. (Was auch immer das heißen mag? Einfache Schufa-Abfrage?)
Wer also gerne mal Meilen auf den Hamster kauft, sollte solche Maßnahmen bedenken :p

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Wurden beide Awards mit der gleichen Kreditkarte bezahlt? BMI fragt ja immer nach der Adresse des Kreditkarteninhabers, und die wird dann häufig irgendwie überprüft, was manchmal ein paar Tage dauert. Wie das jemals bei SQ-Awards funktionieren sollte, ist mir nicht klar, aber ich habe über Trial-and-Error eine Karte gefunden, die immer problemlos sofort durchgeht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Interessantes Vorgehen seitens BMI:

One-Way-Award 1 gebucht vom Reisenden selbst ist durch.
One-Way-Award 2 gebucht vom Konto eines Familienangehörigen ersten Grades hat noch keine ETKT Number.

Nachfrage beim Support: Man erwarte noch eine Identitätsbestätigung seitens der Bank, die man angefordert habe. (Was auch immer das heißen mag? Einfache Schufa-Abfrage?)
Wer also gerne mal Meilen auf den Hamster kauft, sollte solche Maßnahmen bedenken :p

Mein Hamster und die Katze fliegen nur bezahlte Tickets, keine Awards... :D

Spass beiseite... Ich würde eh nur Konten auf real in der Familie existierende Personen erstellen. Alles andere ist mir das Risiko nicht wert.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Wurden beide Awards mit der gleichen Kreditkarte bezahlt? BMI fragt ja immer nach der Adresse des Kreditkarteninhabers, und die wird dann häufig irgendwie überprüft, was manchmal ein paar Tage dauert. Wie das jemals bei SQ-Awards funktionieren sollte, ist mir nicht klar, aber ich habe über Trial-and-Error eine Karte gefunden, die immer problemlos sofort durchgeht.

2 verschiedene Kreditkarten: 1x Sparkasse Mastercard, 1x DKB Visa (noch ohne ETKT)

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
na klar bestehen die chancen noch, gibt bestimmt noch mal meilen, weil noch bissle cash in der kriegskasse ist für so nen verkauf doch bestimmt ganz gut (y)(y)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Nachkaufen? Bei der ungewissen Zukunft?

hatten wir doch schon ein paar mal... - ungewiss ja, aber wirklich schlecht vermutlich nicht (uebergangszeit, meilennutzung im programm des zukuenftigen kaeufers, etc.)

ich warte auch auf die naechste bonus-/rabattaktion um weiter zuzukaufen (wobei ich selbige in den ersten 3 monaten dieses jahres verbrauchen oder zumindest einloesen werde). bunkere derzeit (frei von aengsten und sorgen) 81k...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ja der akzent ging grad noch so, aber was schlimm war war die qualität... ganz leise und weiss auch net :-(