BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
ANZEIGE
Habe jetzt alles gecheckt. Wenn man von KHV aus nach ICN zurück will, um dort ein paar Tage zu bleiben, dann wird's teuer.
Gleiches gilt für NRT etc. Full fares sind Unsinn. Geht denn die Version mit Russland auch mit ULan Bator, anstelle von KHV. Also, kann man auch eine nette Langstrecke nach ICN oder ähnliches nehmen, und dann nach ULan Bator weiterfliegen? Dort würde ich gerne mal ein paar Tage bleiben. Danke.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Sehe ich das richtig daß ich bei einem Award mit US über BMI gebucht keine YQ zahle?

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Ja so ist es - keine YQ
Kannst du dir
Matrix - ITA Software
alles ausrechnen

drum buche ich auch oft um falls doch noch Award Plätze auf US frei werden
Lieber 20 Pfund Umbuchungsgebühr zahlen und 250 EURO YQ wiederbekommen

Und warum ist das so? Wenn ich bei bmi LOT-Flüge buche bezahle ich eine richtig fette Abzockergebühr (YQ genannt), wenn ich LOT-Flüge über die sonst unheimlich teuren M&M-Abzocker kaufe fällt keine solche Gebühr an.

Z

Zurich Flyer

Guest
Nach Polen kann ich nicht gut US nehmen. Und auch von Polen in die USA möchte ich lieber die LOT als einen US-Schrott. Die Swiss kann man ja bekanntlich nicht mehr buchen mit bd.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
OK, dachte es geht hier um ohne YQ fliegen egal von wo.

Lieber A330 flat bed US Air als LOT 767 ohne Fahrwerk landen.

Aber kannst auch US Air bis FRA oder MUC und dann Lot nach Hause
Das sollte auch keine grosse YQ haben

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Nachdem ja das ICC nur mehr die KK des Accountinhaber akzeptiert sucht meine Katze eine eigene KK. Hat wer Erfahrung damit, wie ich der schnell eine besorgen kann?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Nachdem ja das ICC nur mehr die KK des Accountinhaber akzeptiert sucht meine Katze eine eigene KK. Hat wer Erfahrung damit, wie ich der schnell eine besorgen kann?

Der Name auf der Karte ist vollkommen unwichtig, nimm einfach deine eigene CC und den Namen deiner Katze. Funktioniert problemlos ;)

Hab grad folgendes Routing beim ersten Versuch durchgebracht.

TPE-ICN OZ
ICN-LHR OZ
LHR-ATH A3
ATH-SKG A3

Obwohl ca. 45% über dem kürzesten Routing gabs es keine Probleme. Taxen bei OZ und A3 sind mehr als fair, insgesamt <100GBP. :)

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Perfekt! Danke, werde ich gleich versuchen...

Wann bist du denn ICN?

Bei mir wollen Sie in C für

HND-GMP OZ
ICN-BKK OZ

schon knappe 140 GBP....

Leider finde ich aber nicht wirklich etwas billigeres...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Perfekt! Danke, werde ich gleich versuchen...

Wann bist du denn ICN?

Bei mir wollen Sie in C für

HND-GMP OZ
ICN-BKK OZ

schon knappe 140 GBP....

Leider finde ich aber nicht wirklich etwas billigeres...

Bin 11.06./12.06. für ein 21h-Layover dort.

YQ scheint bei OZ in nicht immer logisch erscheinenden Zusammenhang von der Strecke abhängig zu sein. ICN-FRA ist beispielsweise höher als KHV-ICN-FRA.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Der Name auf der Karte ist vollkommen unwichtig, nimm einfach deine eigene CC und den Namen deiner Katze. Funktioniert problemlos ;)

Geht das so durch bei BMI? Bei mir hat sich Amazon US alleine wegen der Adresse der CC schon mehrmals beschwert (war in NYC und wollte mir was ins Hotel liefern lassen).

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Kannst dir FRA-ICN-KHV als OW in C auf OZ überlegen (sind bei M&C 4500 + 4000 + 52,5GBP + 30 GBP + Tax) und zurück müsstest du dann entweder Y nehmen oder noch 1000 Meilen zukaufen. Stopover in ICN aber nicht erlaubt außer du hast Glück. Für F musst halt auf beiden Accs zukaufen.

Wenn es denn mal besser mit der Award Verfuegbarkeit bei OZ im Juli & August aussaehe. Mist.

Z

Zurich Flyer

Guest
Geht das so durch bei BMI? Bei mir hat sich Amazon US alleine wegen der Adresse der CC schon mehrmals beschwert (war in NYC und wollte mir was ins Hotel liefern lassen).

In den USA machen viele Kreditkartenakzptanzstellen einen automatischen Zip-Code-Check. Dieser funktioniert aber nur mit US-Kreditkarten. Da deine europaeische CC beim automatischen Test durchfaellt wird man sich bei kleinen Betraegen nicht die Muehe machen und das manuell pruefen. Von daher kommt eine automatische Ablehnung.

• Like
Reaktionen: ckone501

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.546
1.142
So, ich habe gerade zwar mit einem netten, aber leider nicht übermäßig kompetenten Inder bezüglich Awards bei TK gesprochen.

Mal davon abgesehen, dass er sich von mir erst nochmals ausdrücklich bestätigen ließ, dass TK doch wirklich in der *A ist und er mitten im Gespräch meinen Namen vergessen hat (und sich auch nicht zu schade war, nochmals nachzufragen), konnte leider nicht abschließend geklärt werden, ob Awards auf TK-Flügen noch möglich sind. Weiß hier zufällig jemand genaueres?

Dafür habe ich jetzt eine Nummer von TK bekommen und soll bei denen nachhorschen (020 7766 9300). Google spuckt zwar aus, dass diese Nummer zu einer TK-Niederlassung in London gehört, mit dem vorgestellten Ländercode +44 kann ich da aber trotzdem nicht anrufen :(
Werd' ich wohl morgen einen anderen Inder konsultieren müssen...

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
So, ich habe gerade zwar mit einem netten, aber leider nicht übermäßig kompetenten Inder bezüglich Awards bei TK gesprochen.

Mal davon abgesehen, dass er sich von mir erst nochmals ausdrücklich bestätigen ließ, dass TK doch wirklich in der *A ist und er mitten im Gespräch meinen Namen vergessen hat (und sich auch nicht zu schade war, nochmals nachzufragen), konnte leider nicht abschließend geklärt werden, ob Awards auf TK-Flügen noch möglich sind. Weiß hier zufällig jemand genaueres?

Dafür habe ich jetzt eine Nummer von TK bekommen und soll bei denen nachhorschen (020 7766 9300). Google spuckt zwar aus, dass diese Nummer zu einer TK-Niederlassung in London gehört, mit dem vorgestellten Ländercode +44 kann ich da aber trotzdem nicht anrufen :(
Werd' ich wohl morgen einen anderen Inder konsultieren müssen...

Vergiss es!
Mir haben schon mehrere kompetente ICCer versichert, dass, aus welchem Grund auch immer, TK BMI den Hahn zugedreht hat! Und da sowieso übermorgen der ganze Spaß zuende sein wird :cry: , wird das mit 99%iger Sicherheit nix mehr mit einer Redemption auf TK. Bisher ließen sich leider selbst Supervisor nicht darauf ein, dann wenigstens bei den MPM ein bisschen weniger strikt zu sein (bei IKA-LHR-JNB mit BD/SA als Z5-Z6 bin ich leider bisher immer auf Granit gebissen :-(

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.546
1.142
Danke für den Hinweis - dann werde ich auch keine unnötigen Anstrengungen unternehmen, meine Meilen bei TK zu verprassen :rolleyes:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Danke für den Hinweis - dann werde ich auch keine unnötigen Anstrengungen unternehmen, meine Meilen bei TK zu verprassen :rolleyes:

Werde auch diverse Konten, welche unter meiner Verwaltung sind (echte Personen, keine Kanarienvögel, Hamster, Katzen, etc. :D ) , so auf BA übertragen lassen. TK wäre nach DAR noch eine nette Option gewesen, hat nicht sollen sein...

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
will morgen noch diverse TG-Flüge buchen - hoffentlich klappt das noch...

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
In 8 Studen geht es in die letzte Runde.

ich werde noch einen Return mit MS nach Mumbai buchen.

HNL - GUM auch noch

Dann mal sehn was noch übrig ist an Meilen und wo ich noch freie Zeit finde.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
überlege gerade die restpunkte doch nicht einzulösen. ist schon bekannt, ob die punkte zu ba übertragen werden müssen? wie lange sind die dann gültig? 3 jahre? oder einfach in dc lassen, mit unbegrenzter gültigkeit?
hab gerade gesehen, dass es ja haushaltskonte bei ba gibt. könnte da also einen pool von 4 familienmitglidern bilden, und so mit den restbeträgen doch noch was gescheites anfangen, oder?
danke...

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
überlege gerade die restpunkte doch nicht einzulösen. ist schon bekannt, ob die punkte zu ba übertragen werden müssen? wie lange sind die dann gültig? 3 jahre? oder einfach in dc lassen, mit unbegrenzter gültigkeit?
hab gerade gesehen, dass es ja haushaltskonte bei ba gibt. könnte da also einen pool von 4 familienmitglidern bilden, und so mit den restbeträgen doch noch was gescheites anfangen, oder?
danke...

Ich zitiere mal:
You will also be able to transfer your destinations miles to Executive Club Avios points at a rate of 1:1. British Airways will also be offering Executive Club customers the ability to transfer from Executive Club Avios points into destinations miles at a rate of 1:1. For example 100 destinations miles could be transferred into 100 Avios points and vice versa.

We are creating an online tool that will allow Diamond Club and Executive Club customers to undertake transfers, which will be available from 3 July 2012. We will contact you nearer that date to explain how the tool will work and how to access it.

Das wird vermutlich so lange funktionieren, wie es den Diamond Club noch gibt.

Den Familienkontenpool kannste Du doch genauso beim DiamondClub bilden und anschließend zu BA EC übertragen, wenn Du willst.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.654
7.335
SNA

Und was willst Du mit den Meilen beim DC dann machen? Weil wenn ich die nicht mehr für Flüge (bei der *A oder anderen) einlösen kann bringt es zumindest mir nichts. Außer natürlich wenn ich Hotels usw. buchen will, was sich aber bekanntermaßen nicht wirklich lohnt.