BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Hallo!
Was meint ihr, wie stehen die Chancen für eine Z5-Z5 oder Z2-Z5 Redemption mit Stopover in JNB? Leider fliegt Ethiopian fast jede Destination 7/7 an, sodass es etwas schwierig werden dürfte, das ICC zu überzeugen, warum ich ausgerechnet CPH-LHR-JNB-BJM fliegen möchte, und nicht CPH-ADD-BJM...
Nach meinem Redemption-Marathon die letzten Wochen und Monate habe ich nun nur noch ~12000 übrig, und hinzukaufen möchte ich in der aktuellen Situation auch keine Meilen...

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
68
das dürfte fast unmöglich sein. Hatte auch schon solche Ideen wurden aber vom ICC jedesmal verworfen. Da bezogen sie sich jedesmal auf die MPM und haben mir da nichts erlaubt und ich wollte "nur" JRO-ADD-DAR-ZRH basteln bzw. JRO-ADD-DXB-MUC . Ging beides nicht :(

• Like
Reaktionen: johnfisher

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.602
876
Also wenn man direkt nach UUS fliegt wirds sicherlich keinerlei Probleme gebeben, und Jugendkriminalität gibts auch in Neukölln! ich freue mich hingegen, dass Khabarovsk auf der Transsib-Strecke liegt, und sehe den quasi geschenkten (Taxe waren ja auch sehr mau) KHV-ICN-LHR trip als i-Tüpfelchen auf einer schönen Russland Reise an :)

Wie hoch waren denn die Taxen? Und wie lange darf man stopover in Korea machen?
C2 nach C1 ist ja günstiger als C2 nach C2...

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ja kein Stop in ICN möglich
hatte ich auch gefragt
Es sein denn zu fliegst nach LAX, dann Stop in HNL möglich
Und dann LAX nach Hause - ist doch auch eine schöne Route und ein dazu auch günstiger RTW - kann man auch den Island Hopper mit einbauen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Es gibt ja nur 3 ICN-KHV Flüge die Woche. Wenn man den Flug nach ICN geschickt legt, könnte man bis zu drei Tagen "Zwangs-Stopover" einbauen.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Probier es - ich habe auch APW - AKL - SYD - YVR - LAX bekommen, das ist ja schon mal ein grosser Umweg (40% mehr Flugmeilen) im Vergleich zu APW - AKL - LAX direkt
Mag auch sein weil es eh zur manuellen tax Berechnung nach UK ging und es halt einfach dann zum Ticketing gegeben wurde.

Hallo!
Was meint ihr, wie stehen die Chancen für eine Z5-Z5 oder Z2-Z5 Redemption mit Stopover in JNB? Leider fliegt Ethiopian fast jede Destination 7/7 an, sodass es etwas schwierig werden dürfte, das ICC zu überzeugen, warum ich ausgerechnet CPH-LHR-JNB-BJM fliegen möchte, und nicht CPH-ADD-BJM...
Nach meinem Redemption-Marathon die letzten Wochen und Monate habe ich nun nur noch ~12000 übrig, und hinzukaufen möchte ich in der aktuellen Situation auch keine Meilen...

• Like
Reaktionen: johnfisher

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
ANA lässt ja nur 330 tage in die Zukunft suchen.
Plätze sind aber durchaus schon 360 im voraus freigegeben.

Ginbt es ein Tool mit dem man auch diese 360 Tage im voraus suchen kann ?

Habe noch was größeres in Planung um die letzten 300.000 Meilen im Mai 2013 zu verbraten.

Dann habe ich bis Ende Mai 2013 gut 340h "Im Flieger sitzen" gebucht.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Hatte eine Buchung die YTZ-YUL-LAX beinhaltet hatte.
YUL-LAX wurde gestrichen. Stattdessen YTZ-YUL-YYZ-LAX eingebucht, konnte aber telefonisch auf YYZ-LAX umwandeln.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.336
SNA
Ganz toll, jetzt hat LH meinen MXP-FRA Flug gestrichen und uns auf den nächsten umgebucht, der aber 2h später in FRA ankommt als FRA-BKK losfliegt. Da der frühere Flug 4 Stunden layover beinhalten würde hab ich da eigentlich nicht recht Lust drauf. Aber die Möglichkeiten werden ja sehr bescheiden sein...naja ich ruf mal in Pune an.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ganz toll, jetzt hat LH meinen MXP-FRA Flug gestrichen und uns auf den nächsten umgebucht, der aber 2h später in FRA ankommt als FRA-BKK losfliegt. Da der frühere Flug 4 Stunden layover beinhalten würde hab ich da eigentlich nicht recht Lust drauf. Aber die Möglichkeiten werden ja sehr bescheiden sein...naja ich ruf mal in Pune an.

Erinnert mich an meine derzeit aktuelle Problematik mit BD.
Die Helden haben mir das letzte Leg von MXP nach ZRH mit 27 h Stopover (anstatt mit knapp 3h) eingebucht. Als sie dann noch die Z1-Z2-Stopover-Fee nachbelasten wollten hab ich dann gar keinen Spass mehr verstanden. :(

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
So habs noch gebucht

LAX - HNL - GUM - SPN - ICN - KHV

Island Hopper in C !

Also eine Reise mit 10 Flug Segmenten und kostet nur Z3 - Z2

Macht dann ein RTW Z1 - Z3 - Z2 - Z1

• Like
Reaktionen: ckone501 und piiit

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Habe im April noch einen oneway in C Miles plus cash gebucht MUC ICN KHV. Buchten mir 3500 und dann nochmal 4000 Meilen vom Konto.
Allerdings haben Sie meine Kreditkarte mit 291 PFUND belastet - ist das nicht ein wenig sportlich? Für 360 EUROS bin ich schon viel brutalere Routings geflogen.

Idee?
Dankeschön!

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Also ein Z1 - Z2 One Way in C mit miles + cash kostet eigentlich 4500 Meilen + 52,50 Pfund

Tax oben drauf

Dann sind nochmal die 7500 Meilen für einen Umstieg in Z1 / Z2

Wenn man aber miles + cash macht werden auch diese 7500 Meilen in einen Meilen und einen cash Anteil gesplitet.
Ich glaube das waren 4000 Meilen und 35 Pfund - kann es aber nicht mehr genau sagen.

Also ist schon richtig was die berechnet wurde eher 1000 Meilen zu wenig.

taxen sind halt immer abhängig von wo nach wo.

War auch überrascht das mein LAX - KHV über 200 Pfund sind, habe es aber selbst überprüft und stimmte.

Also Alternative kannst ja auch ein full-fare C ticket kaufen, also denke ich bist du nicht schlecht gefahren.
Ich fliege von KHV mit OZ in F zurück - kostet ja kaum mehr an Meilen und cash.

Für mich war es so die billigste Variante den Island Hopper zu fliegen, bin eh in LAX und kann für unseren 2013 Urlaub gleich noch in Guam und Spaipan die Lage erkunden.

Ist ja auch nicht so üblich das man vor seinem eigentlichen Urlaub mal hin fliegt um sich Hotels u.s.w. vorab anzusehen.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
So die letzten Miles sind weg!

GRU-JNB-MUC auf SA in Eco (für Biz waren keine Meilen mehr übrig), 12,5k und 153 GBP all in. Thx rcs fürs buchen!

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.602
876
Für mich war es so die billigste Variante den Island Hopper zu fliegen, bin eh in LAX und kann für unseren 2013 Urlaub gleich noch in Guam und Spaipan die Lage erkunden.

Ist ja auch nicht so üblich das man vor seinem eigentlichen Urlaub mal hin fliegt um sich Hotels u.s.w. vorab anzusehen.
Wie lange sind denn deine Stopover auf den Inseln? Hawaii darf man ja wohl länger als 24 bleiben, aber sonst: reicht es um was zu sehen?

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Gibt es eigentlich eine belastbare Info zum Stornierungsprozess fuer M&C-Buchungen, die vom Buchenden ab Juni doch storniert werden muessen (Umbuchung auf *A geht ja nicht mehr)?

- Wer ist dann Kontakt (wie lange gibt es die bmi-Hotline noch)?
- Wird der cash-Anteil + Steuern zurueckerstattet?
- Werden die frei gewordenen Meilen in avios transferiert?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Auf den Inseln mache ich nur den technischen Stop mit also so knapp 1h.

In Guam oder Saipan oder HNL könnte ich einen Stop Over machen.
Aber Guam und Saipan reichen mir einen Tag.
Ist nur einen Erkundungsflug um Hotels u.s.w zu checken weil wir in 2013 für 1-2 Wochen hin wollen und ich schau mir einfach vorher alles schon mal an.

Statt einfach blind in den Urlaub zu fliegen schon mal vorher hin um zu schau wie es dort ist - mal was anderes.

HNL - war ich schon zig mal.
Keine Ahnung, vielleicht Mietwagen mieten und 1x um die Insel außen herum fahren.

Halt schwierig Meilen Plätze auf dem Island Hopper zu bekommen und bei mir hat es gerade gepasst weil ich eh in SoCal bin.

Wie lange sind denn deine Stopover auf den Inseln? Hawaii darf man ja wohl länger als 24 bleiben, aber sonst: reicht es um was zu sehen?