BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Soeben reserviert (sie nannten es "gebucht"):

ZRH-FRA LH 4xC
FRA-ICN OZ 2xF, 2xC
ICN-HAN OZ 4xC
SGN-BKK LH 4xC (wäre auch in F gegangen / hatte aber keine Lust auf 10k Extra Meilen)
BKK-MXP TG 2xF, 2xC
MXP-ZRH LX 4xC

Alles zwischen dem 19.12.12 und dem 10.01.13.

Zusammen 320k (wollte nicht noch mit OJ und Stopover anfangen und das mit PoT in ICN machen) + 2160 GBP Cash + ca. 1200 GBP Taxes :cry:
Am Ende ist es wahrscheinlich genauso teuer, wie 4 Eco Bezahltickets, nur dass es hier bequemer ist.

Habe noch folgendes klarstellen/bestätigen lassen:
Schedule Changes sind kein Problem und werden akzeptiert/umgebucht
Reine Flugänderungen auf Kundenwunsch gehen dann nicht mehr (derzeit: LH-Gruppe / Ich denke, dass wird demnächst alle *A-Flüge betreffen), komplette Stornos jedoch jederzeit.

Ausgestellt sind die Tickets so noch nicht, da morgen die Tax noch manuell berechnet werden muss.
Aussage Hotline: Falls ich morgen telefonisch nicht durchkomme, ist es auch kein Problem, wenn ich nach dem 19. anrufe. Ausstellen bereits getätigter Reservierungen ginge wohl weiterhin. Ich persönlich verlasse mich aber nicht drauf und werde morgen alles dransetzen, dort jemanden zu erreichen und meine CC angeben zu können.

Ob der ganze Spass jetzt am Ende noch gelohnt hat, ist schwer zu sagen.
Wenn man rein auf den Preis schaut, was hier Cashanteil und Taxes sind und dies mit US-Meilenkäufen und dortigen Taxes vergleicht, dürfte in meiner Konstellation US sogar am Ende bis zu 1k € günstiger sein, jedoch habe ich hier absolut keine Verfügbarkeitsprobleme gehabt (ANA hat zu 100% gestimmt) und die Meilen mussten weg.
Mit einem Südamerika-Trip wären sie sicher günstiger angelegt gewesen, aber da sind die Verfügbarkeiten zu meinen Terminen exakt Null.

Habe jetzt noch exakt 1 Meile auf dem BD-Account (y)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Habe jetzt noch exakt 1 Meile auf dem BD-Account (y)

:resp: Vielleicht wird ja noch ein Avios daraus...

Ansonsten ist es doch ein netter Trip. Natürlich hätte man mit mehr Zeit beim DC noch mehr rausholen können, aber angesichts des sinkenden Schiffes ist die Hauptsache, dass man noch was Gescheites rausbekommt. In Geld kann man die Meilen eh nicht mehr umwandeln.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
weiß einer, was man an taxen für FRA-DME-FRA zahlen würde? wenn ich morgen durchkomme habe ich noch genau 6200Meilen, also genug für einen Miles&Cash Flug dahin...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Soeben reserviert (sie nannten es "gebucht"):

ZRH-FRA LH 4xC
FRA-ICN OZ 2xF, 2xC
ICN-HAN OZ 4xC
SGN-BKK LH 4xC (wäre auch in F gegangen / hatte aber keine Lust auf 10k Extra Meilen)
BKK-MXP TG 2xF, 2xC
MXP-ZRH LX 4xC

Alles zwischen dem 19.12.12 und dem 10.01.13.

Habe noch folgendes klarstellen/bestätigen lassen:
Schedule Changes sind kein Problem und werden akzeptiert/umgebucht

Na da bin ich richtig gespannt:
Ich habe noch eine Buchung für Ende Februar/Anfang März 2013 durchbekommen: 2 Paxe DUS-YYZ-DEN-SLC//SLC-SFO-FRA-DUS in C. Ist auf LH/UA - da kommen ganz sicher übers Jahr verteilt noch zig Schedule-Changes. Bin gespannt, wie das wohl ausgeht. Eigentlich muss ich noch einen Flug bezahlt in Eco für einen Freund buchen, der mit uns am liebsten in den selben Flugzeugen fliegen möchte. Im Moment ist das Routing wohl für ca. 900 € zu haben. Aber eigentlich will ich noch abwarten, denn bei Schedule Chnages sehe ich die Chance, dass wir dann in dieselben Maschinen umgebucht werden als Risiko. Oder wie seht Ihr das?

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Der +1 ist dieses Routing "zu viel Fliegerei". Bei den Daten sind jeweils 2 Plätze in der C frei, bei dem FRA-ICN auch 2 in F (Stand gestern Abend).

Ist ein RTW mit Hawaii aus 3 One-Ways gebastelt: Z1-Z2; Z2-Z3; Z3-Z1. Vielleicht nutzt dies ja jemandem als Anreiz wie man die letzten Meilen burnen kann...

rtw.JPG

edit: typo

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Habe die Daten gerade nicht hier, wenn ich es aber im Kopf überschlage müsste es 52.500 Meilen + GBP 402.50 Cash sein für FRA-ICN in F und der Rest in C. Taxes müsste man in der Matrix nachschauen.

Danke. Der letzte Teil ist aber ein Z3-Z1. ;)

Wenn ich mir das Routing genauer anschaue kann ich deine +1 schon etwas verstehen... Nix für Weicheier von den Zeiten... :p

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
So, 3 Buchungen heute schon gemacht. :) Die Callcenter waren heute nicht überlastet, habe 2 mal ca. 1-2 Min gewartet und einmal 5 Min.

u.a. FRA - IST - DAR - IST - FRA in der Ferienzeit gebucht, auf der Strecke ist die Verfügbarkeit ganz gut. 30k Meilen + GBP 468.90 (cash + tax) p.P.

Nun sind noch 68.306 mls übrig, für mein letztes Vorhaben würde ich aber noch mal 75k brauchen. Weiss jemand wie lange es dauert bis gekaufte Miles gutgeschrieben werden, bzw. man sie nutzen kann? Geht das direkt?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
So, 3 Buchungen heute schon gemacht. :) Die Callcenter waren heute nicht überlastet, habe 2 mal ca. 1-2 Min gewartet und einmal 5 Min.

u.a. FRA - IST - DAR - IST - FRA in der Ferienzeit gebucht, auf der Strecke ist die Verfügbarkeit ganz gut. 30k Meilen + GBP 468.90 (cash + tax) p.P.

Nun sind noch 68.306 mls übrig, für mein letztes Vorhaben würde ich aber noch mal 75k brauchen. Weiss jemand wie lange es dauert bis gekaufte Miles gutgeschrieben werden, bzw. man sie nutzen kann? Geht das direkt?

468 GBP für TK C inkl. 210 GBP Cash Anteil?

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH

bei mir brauchte es einen werktag... und denk an die verfügbarkeit der hotline