Didi in China?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.375
6.209
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Moin!

Hat ggf jemand Erfahrung mit Didi in China (Raum Shanghai) schon gemacht? Also Zuverlässigkeit? Ist ja in der Alipay app inclu...Wie ist die Verbreitung? Und entspricht das der Kopie von Uber?

Danke!

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
572
1.247
LNZ
Moin!

Hat ggf jemand Erfahrung mit Didi in China (Raum Shanghai) schon gemacht? Also Zuverlässigkeit? Ist ja in der Alipay app inclu...Wie ist die Verbreitung? Und entspricht das der Kopie von Uber?

Danke!

Ich hab die App 2018 in Beijing genutzt. Hat hervorragend geklappt, inkl. Hinterlegen der Mastercard-CC. Von der Funktionalität mit Uber vergleichbar.

Hatten nur einmal ein kleines Problem, weil uns der Fahrer wegen unserer großen Koffer nicht vom Hotel zum Flughafen mitnehmen wollte. Die Hotel-MA haben das mitbekommen und ihn überzeugt, dies doch zu tun. Er war dann mega unfreundlich und ist gefahren wie ein Henker. Nach der Fahrt war meine Bewertung entsprechend, als Grund hab ich "Unfreundlich" ausgewählt. Daraufhin kam in der App die Meldung, dass man dem nachgehen werde und alles, was während unserer Fahrt gesprochen wurde vom Fahrerhandy automatisch an DIDI übermittelt und gesichert wurde um ihn entsprechend zu sanktionieren. Hatte dann fast ein schlechtes Gewissen...

• Wow
Reaktionen: MagicBerlin

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.313
1.903
FMO
Gib mal in der Suchfunktion" China Erfahrungen" oder eben auch Didi ein. Da wirst Du die eine oder andere Aussage zu Didi finden.

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
722
730
Schon dutzende Male benutzt. Ich hatte nie Probleme. Die Verfügbarkeit von Fahrern ist enorm, besonders in den Megacities. CC in der App hinterlegt und los geht es.

Dass die Gespräche im Fahrgastraum an Didi übertragen werden, ist eine Sicherheitsfunktionen, nachdem ein weiblicher Fahrgast vor vielen Jahren Opfer eines übergriffigen Fahrers geworden ist und Didi nur langsam auf den getätigten Notrufknopf in der App reagiert hatte. Damals wurde man auf diese Änderung hingewiesen, ob diese Meldung jetzt noch kommt, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: odie und dahi1809

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.375
6.209
Z´Sdugärd
Schon dutzende Male benutzt. Ich hatte nie Probleme. Die Verfügbarkeit von Fahrern ist enorm, besonders in den Megacities. CC in der App hinterlegt und los geht es.
Ich bin jetzt wirklich hin und weg...funktioniert astrein. Maximale Wartezeit weniger als 2min bisher. Sitzt im Restaurant, zahlen, mit Didi n Fahrer bestellen, bis drausen bist steht der schon da. TOP! Bezahlen klasse und kein lästiges rumraten weil dich der Fahrer nicht versteht wo du hin willst. Find ich absolut Klasse!

• Like
Reaktionen: Roemer01