Die "Big Five" der schönsten Bahnreisen der Welt

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.057
13.823
irdisch
ANZEIGE
Die kalifornischen Küstenstrecken von LA aus nach Westen/Norden und Süden (San Diego) sind auch sehr malerisch. Besonders das Stück nordwestlich von Santa Barbara bei Vandenberg.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.060
911
Bielefeld
Ich bin vor 10 Jahren mit dem "Rocky Mountaineer" von Calgary mit Zwischenübernachtung in Kamloops nach Vancouver im "Gold Leaf Domecar-Service" gefahren. Einfach sensationell, was dort an Aussicht auf die Landschaft geboten wurde. Auch die Verpflegung im Speiseabteil war herausragend.
Ein Höhepunkt anderer Art war im Frühjahr 2006 die Strecke Knysna - George und zurück mit der Dampflokomotive. Schade, dass es diese Verbindung zur Zeit nicht mehr gibt.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.805
1.941
TXL
die größten Eindrücke hat bei mir der:

Canadian (Toronto - Vancouver) hinterlassen, 3 Tage durch die endlosen Weiten Kanada´s. Besser kann man Kanada mit seinen endlosen Getreidefeldern, das Land der Seen und die kanadischen Rockie´s nicht erfahren...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.833
Hamburg
Von Kopenhagen Kastrup (Airport) nach Malmö C mit dem Öresundzug, dauert 20 Minuten, über DIE BRÜCKE Kurzausflug bei dreistündigen stopover in CPH

Bei schönen Wetter und guter Sicht sieht man, was für ein gigantisches Bauwerk das ist

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.558
950
Hi, Leute .. auch wenn wir Vielflieger sind ich muss gestehen ich liebe Reisen mit dem Zug.

Hin- und Wieder, vorausgesetzt ich habe Zeit ist es einfach schön so (mehr oder weniger) langsam durchs Land zu reisen ... da dachte ich mir ich suche mir mal meine "Big Five" der Bahnreisen raus und blogge darüber....

Ist jemand von euch auch ein "Zugreisefan" ? Habt ihr schon die eine oder andere Reise gemacht - welche könnt ihr empfehlen?

Auch wenn dieser Thread steinalt ist: Auch vor der Haustür liegen schöne Strecken. Einmal von Stuttgart nach Koblenz den Rhein hoch, und dann weiter an der Mosel ins Saarland ist auch wunderschön. Ist zwar nur ein IC, aber die Rheinschiene ist wunderbar.